Was heißt da, das mit Sonderrufnummern hatten wir schon. Wer sagt denn, daß Sonderrufnummern mit einer schlechten Taktung abgerechnet werden müssen. Es gibt zwar Anbieter die Sonderrufnummern mit einer anderen Taktung abrechnen, als Standardnummern, aber generell ist das nicht der Fall. Bei einem Preis von z:B. 0,79 Euro für 0180-Nummern da geht eine 60/60 Taktung richtig ins Geld. Auslandsnummern braucht zwar nicht jeder, aber für den der sie braucht, fällt das halt auch ins Gewicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Richtig, bei gleichen Minutenpreisen wirkt sich die schlechtere Taktung deutlich aus. Nun reden wir aber hier nicht ueber gleiche Minutenpreise. Das naechst guenstigere Angebot zu fonic duerfte AldiTalk mit 14 Cent/Min im 60/1 Takt sein. Der Aufpreis fuer die erste Minute betraegt schon 4 Cent und damit kaum weniger als der durchschnittliche "Verschnitt" bei fonic mit 9,9 Cent und 60/60. In dem Fall - und nur auf den Preis bezogen - wuerde ich fonic immer vorziehen.Diese Vergleiche hinken doch alle. Man müßte dann den Internpreis von 4 cent bei Aldi auch mit einbeziehen. Und nur die grundpreise beim Vergleich der Taktung herzunehmen bringt auch nichts. Man muß auch Preise für Gespräche ins ausland und zu Sondernummern mit einbeziehen, dann wirkt sich eine schlechtere Taktung viel stärker aus.
-
Zitat
Original geschrieben von hgi2001
Glaubs mir: Gestern eine 20€ Aufladung an der Shell gekauft und die Aufladenummer wird nicht akzeptiert.Mir fällt JETZT ein: Kann es sein, dass 20€ nicht akzeptiert werden sonder nur 15€ oder 30€?
Also ich habe über "Speedload" 15 Euro aufgeladen. Hat problemlos funktioniert. 20 Euro gibt es doch garnicht bei Free&Easy, oder?
-
Das geht doch immer noch, habe erst vor 11/2 Wochen meine Aldi-Karte damit aufgeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Neuerdings wird tatsächlich in 10kb-Blöcken abgerechnet, wie es in der Preisliste steht.Hat hier irgendwo jemand geschrieben ..

Dagegen ist ja nichts zu sagen, wenn wie in der Preisliste dargestellt, Abrechnung je 10 KB Block, auch wirklich abgerechnet wird. Das sind dann 0,24 cent je Block. Was nicht sein darf, das dann Cent-Beträge z.B. gerundet werden. Das soll aber ja nicht der Fall sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Kombination aus Minutenpreis und Taktung macht den Unterschied.Weil Fonic ja nur 9,9 Cent Minutenpreis hat fällt die 60/60 Taktung nicht so ins Gewicht. Aber so ist generell natürlich 60/1 schon besser.
Man darf nicht nur die 9,9 cent sehen, es gibt ja auch noch Sonderrufnummern wie z.B. 0180 oder Gespräche ins Ausland. Hier sind die Minutenpreise sehr hoch, da macht sich dann schon eine 60/60 Taktung ganz schön bemerkbar.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ist das nicht gesetzlich verboten? Ich hab da was im Kopf von einer Vorschrift dass ein Takt maximal 60 Sekunden = 1 Minute sein darf. Kann aber auch sein dass ich da grad was durcheinander werfe und das mal im Zusammenhang mit dem Ausland gelesen habe.Nein, verboten ist das in Deutschland nicht, es gibt auch im Mobilfunkbereich Tarife mit 240/240 Taktung. Wer so was nimmt, ist natürlich selber schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Also bei mir brachte seinerzeit der Wechsel von 60/1 auf 1/1 ungefähr 30 % Rechnungsersparnis. Mittlerweile ist mir der Takt dank Base 5 privat egal..Fürs Inland ist das bei "Base 5" egal, daß ist klar, aber sobald Auslandsgespräche geführt werden, dann ist auch bei diesem Tarif nicht egal.
IN Deutschland gibt es ja kaum einen Mobilfunkanbieter der Sekundentakt anbietet, man bekommt höchtens 10/10 Taktung.
-
Re: 60/1 nur selten günstiger
ZitatOriginal geschrieben von RüdigerD
Also der Taktunterschied macht nicht wirklich viel aus.
Das kann schon sehr viel ausmachen. Du mußt z.B. jemand dringend im Ausland erreichen. Der Minutenpreis ist z: B dann 99 cent. Du macht 5 Anrufversuche bei der sich nur die Mailbox meldet, das nützt dir aber nichts, weil du ihn persönlich sprechen mußt und schon bist du 5 Euro los und hast niemand erreicht. Würde da im Sekundentakt abgerechnet, wären es nur wenige cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na ja, 60/1 ist auch bei den Netzbetreibern Standard, und die erste Minute ist die entscheidende. Denn dort wird am meisten verdient, wenn - wie so oft - die Sabbelbox rangeht. Nach einigen Minuten ist die Taktung auch egal, insbesondere der für einen gewissen Aufpreis erkaufte 1/1er-Takt ist dann oftmals ein Nullsummenspiel.Bei niedrigen Preisen fällt die Taktung sowieso nur minimal ins Gewicht, deshalb ist mit die Minutentaktung z.B. beim Crash 5 egal.

Der Minutenpreis ist halt nicht immer so niedrig, so bald du ein Auslandsgespräch führst und landest nur auf der Mailbox, dann geht es richtig ins Geld wenn nicht sekundengenau abgerechnet wird.