-
Das mußte ich auch manchmal so wie du feststellen, mehrere kurze Verbindungen unter 10 kb und es wurde jedesmal 1 cent abgebucht. Aber anderseits war es zu einem anderen Zeitpunkt wieder so, erst bei der vierten kurzen Datensitzung wurde 1 cent abgebucht. Ganz blickt man da nicht durch.
Oder könnte es sein, das die Datenzähler im handy ungenau arbeiten?
-
Man muß bei der Anmeldung seinen Tarif angeben, wie bei "Cellity" so daß der jeweilige Handytarif schon berücksichtigt wird. Unklar sind aber andere von mir schon erwähnten Punkte.
-
Stellt man mehrere Datenverbindungen hintereinander her, die jeweils unter 10 kb Datenvolumen sind, dann wird erst nach der vierten Sitzung 1 cent abgebucht, so war es zumindest bei mir, als ich dies mal getestet habe, mit meiner Solomo-Karte.
Ansonsten wäre es ja auch keine 10 Kb Blockabrechnung sondern eine 1 cent Blockabrechnung und viel teuerer als 24 cent per MB.
-
Das scheint ein neuer Anbieter zu sein. Habe mir das mal auf der Internetseite angeschaut. Das schaut so ähnlich wie "Cellity" aus. Calltrough über eine Einwahlsoftware die auf dem Handy installiert wird. Unklar scheint mir ob die Einwahl über 0800 oder kostenpflichtig über Festnetznummer erfolgt. Oder Auch Callback eingesetzt wird. Taktung ist ebenfalls unklar. Ich glaube da muß mam erst mal abwarten. Wer sich einen günstigen Handytarif zulegt braucht sowas sowieso nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harrys33
Mein erstes war 1995 ein /// GH197.Damals brauchte ich noch 2 bis 3 Akkus für einen Tag um über die Runden zu kommen.So ähnlich wie bei meinem N95 heute
Gruss harrys33
Na, ganz so schlimm wird es beim Nokia N95 doch nicht sein!
-
Ich hab es noch zu Hause in der Schublade liegen, es war ein "Motorola Cd 930"
-
Man kann nicht generell sagen, Java-Programme laufen nicht über einen Proxy, (Wap-APN), sondern nur über den Internet-Zugangspunkt. Es kommt auf das Handymodell und auf das jeweilige Java-Programm an.
Ich kann z.B. mit eienem älteren Nokia 3650, einem Motorola L6 und einem Siemens M55 problemlos Java-Programme wie "Opera mini", "Flurrymail", "GoogleMail, Zelfi-SMS sowohl über den Internet-Zugang als auch über den Proxy, (Wap-Zugang) nutzen. Sirus-Mail funktioniert dagegen auch mit diesen Handys nur über den Internet-Zugangspunkt.Mit einem "Nokia 5200" und einem "SE T630" laufen die genannten Java-Programme wieder nur ausschließlich über den Internet-Zugangspunkt. Man muß da einfach ausprobieren was mit dem jeweiligen Handymodell funktioniert.
-
Wie schaut es denn eigentlich aus wenn man ein Datenpaket Z.B "S" gebucht hat, wird da Wap-Nutzung über den Proxy, (WAP-APN) extra berechnet? Oder wird das auf das Datenpaket angrechnet. Oder doch nur je nach Datenpaket über Zugangspunkt "Internet" oder "Surfo2"? Das scheint alles etwas unklar bei "O2" zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von elena661
ach ja..... und die Mail-Box abfragen sind bei beiden kostenlos und auch abschaltbar - was ganz, ganz wichtig für mich ist !
Das ist bei Aldi-Talk, Simyo, Solomo u.a auch der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
genau, dann kauf dir doch am besten ein walkie talkie, dann brauchst dir um solche features gar keine gedanken machen 
sorry, aber ich finde das mms schon standardmäßig dazugehören sollte, genau wie die anwahl von premium telefonnummern!
dies ist für mich genauso wichtig, wie für andere das anklopfen oder die RUL.
nur vielen ist es gar nicht bewusst, das bei den jamobil oder pennymobil karten nicht einmal mms möglich ist!
Und keine Datennutzung, also kein WAp, kein Email-Abruf möglich. Sowas ist echt nicht zeitgemäß. Und die Preise sind auch nicht besser wie z.B. bei "Aldi-Talk", "Solomo" usw.