-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
bei d1 und d2 kosten 5gb ca. 50€
bei Base ist der Datentarif nur mit extra SIM-karte möglich laut Homepage.
Alles anzeigen
Man bekommt in auch auf einer Simkarte. Was sinnvoller ist, da kommt es auf die Verwendung an.
-
Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)
Zitat
Original geschrieben von Fürsorger
hallo,
soeben kam es mindestens 10 mal zu gesprächsabbrüchen.
während des gespräches war die verbindung plötzlich weg.
von wegen das e-plus netz soll die beste netzqualität haben.
woran kann das liegen ? hat da jemand einen verdacht ?
Kauf dir ein Handy mit guter Empfangsqualität. Schau mal in die Zeitschrift "Connect" da findest du viele Handymodelle mit miserabler Empfangsqualität. Die mit guten Empfangswerten findest du natürlich auch. Man schimpft immer auf das Netz, viel öfter als am Netz liegt es am Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
E-Plus/BASE begrenzen den Durchsatz ja mit dem Beharren auf UMTS ohne HSDPA und tröpfelnde Datenraten. Insofern nicht wirklich vergleichbar
Ich glaub an guten Tagen kommt E-Plus UMTS vielleicht knapp an T-Mobile EDGE ran *g*
Bei O2 hat man doch das Problem, das UMTs in den meisten ländlichen Gebieten garnicht zur Verfügung steht und EDGe fast garnicht. Da bleibt dann nur GPRS-Geschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Die Vertragstarife bei D1 und D2 sind wesendlich höher und die Home-Bereiche wesendlich kleiner. Besonders bei Mobilem Internet ist O2 unschlagbar günstig.
Unschlagbar günstig sind die O2 Datentarife auch wieder nicht. Eine Flatrate für 25 Euro ohne Volumenbegrenzung wie bei "Base" gibt es bei "O2" nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bei mir kommt bei 600 x 0,14 aber 84 EUR raus, nicht 34 
Du hast recht, da habe ich mich gescheit verrechnet. Die beste Lösung wäre dann doch Base 2 oder evtl. sogar Base 5.
-
Mit "Aldi-Talk" würden 600 Minuten 34 Euro kosten. MIt Base 2 sind für 20 Euro, (Sommeraktion) Gespräche ins Festnetz und zu E-Plus kostenlos. Die Gespräche zu fremdnetze ließen sich mit "Sparruf" von 25 cent auf 15 cent drücken. Was jetzt günstiger ist, kommt darauf an, wie sich die Gespräche auf die einzelnen Netze verteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Aber was nützt mir zb ein BASE, wenn ich niemanden kenne, den ich damit günstig anrufen könnte 
Bei T-Mobile gibs doch diesen Basix oder so ähnlich, der sieht mir auf den ersten Blick fast so aus wie mein alter Genion. Dazu nur noch ne Lösung fürs Wap.. Das könnte auch was sein.
Dieser Basix ist doch auch viel zu teuer.
Bei "Base" zahlst du für Anrufe in Fremdnetze auch nur 25 cent und netzintern garnichts. Und wenn du keine Festnetznummer brauchst, dann nimm eine Discount-Karte, z.B. aldi-Talk in alle Netze 14 cent oder wenn du mehr ins Festnetz telefonierst und auch mal ins Ausland fährst, dann halt "Solomo"
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Mir gehts jetzt primär um GSM Sprachqulität. Ich denke UMTS wird seine Zeit noch brauchen, bis es wirklich flächendeckend gut zu benutzen ist.
Bei der Sprachqualität kommt es auch auf das Handymodell an. Bei E-Pus, Vodafone und O2 ist die Sprachqualität etwas besser als bei T-mobile. Sehr groß ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von MobileJoker1983
Also ich hatte hier in der Nähe von Bamberg bisher folgende Erfahrungen:
o2 : mittlerer bis guter Empfang
Eplus: schlechter bis gar kein Empfang
T-Mobile: gut bis sehr gut
Vodafone: gut bis sehr gut
UMTS mit Vodafone habe ich auch einen sehr guten Empfang bei mir zuhause, allerdings ist die Sprachqualität mit UMTS egal wo ich bin sowohl mit K800i als auch W950i miserabel bis stellenweise erträglich.
Alles anzeigen
Ich wohne auch 8 KM von Bamberg entfernt und der Empfang ist in allen 4 Netzen hervorragend.
-
[QUOTE] Original geschrieben von tabo
Ja an diese Alternative habe ich auch schon gedacht.
Und ist richtig, die 25 ? beziehen sich auf Gesamtrechnung. Telefonate ins Festnetz und o2 bzw D1. Deshalb ist Base nicht so interessant, da ich keine Freunde habe, die dieses Nutzen.
Von daher wäre T-Mobile wohl recht schlau, nur hat jemand geschrieben, dass in Oberfranken die Sprachqualität recht mies ist. Ist denn hier Vodafone besser?
Vodafone "Kombi Komfort" ist doch viel zu teuer.
29 cent ins Festnetz und netzintern, Fremdnetze sogar 59 cent, HZ Festnetz 4 cent und 9,95 GG. Wer will denn so einen Tarif?