Beiträge von bernbayer

[QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Solomo: alle Europ. Mobilnummern = 29 Cent/Min 60/1

Richtig. Zu Globalsim-Nummern 0044762 funktionierte das aus dem "Vistream-Netz bis vor kurzen nicht. Ich hatte das reklamiert, inzwischen gehts aber einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    zum feierabend ab 17uhr habe ich in berlin auch derbe probleme mit dem e+ umts netz. gut ich kann einfach auf gsm umstellen und die probleme sind gelöst, aber wenn es weiterhin besteht, das problem, wirklich mal e+ kontaktieren und ggf. mal ein anderes handy testen.

mfg

Wenn ich mir so die Testberichte bei "Connect" anschaue, haben die Meisten UMTS-Handys eine schlechte UMTS-Empfangsqualität. Es gibt aber gute, die sind allerdings dünn gesäht.

Und das es auch am Handy liegen kann, wenn man schlechten Empfang hat, denken viele nicht. Da gibt es sehr große Unterschiede, was die Empfangsqualtät der einzelnen Handymodelle angeht. Da braucht man sich nur die Testberichte bei "Stiftung Warentest" und "Connect" anschauen.

Ich glaube es ist "Vodafone" der seine Nummern generell für die Rückwärtssuche gesperrt hat, bin mir aber nicht ganz sicher, da es schon länger her ist, wo ich dies gelesen habe. Muß man mal testen, ob man auch Vodafone-Nummern findet. Und wie es bei portierten Nummern ausschaut, weiß man dann auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte in erster Linie an Smartphone und PDA Nutzer, da ist das Surf&E-Mail Pack von o2 oder die live! InternetFlat von Vodafone einfach unschlagbar.

Bei T-Mobile und E-Plus gibt es nichts vergleichbares.

Bei T-Mobile gibt es aber doch neuerdings eine Email-Flatrate.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du findest eben die Nummern, die in den Verzeichnissen eingetragen sind und wo die Nutzer dem Eintrag zugestimmt haben. Waer ja noch schoener, wenn die eigenstaendig Daten erheben wuerden :D

Das natürlich nicht. Man findet aber auch Handynummern die im Telefonbuch stehen, auch meist nicht über die Rückwärtssuche. Habe mal gelesen, daß manche Netzbetreiber alle Handynummern für die Rückwärtssuche gesperrt haben. Da werden dann diese Nummern trotz Zustimmung auch nicht über die Inverssuche gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Real
    Wie "sagtest" Du im Zusammenhang mit der "E+-Schwäche":
    "Das gibt es in jeden Netz, das es irgendwo Empfangsprobleme gibt."

Daher... :eek:

Das ist nach wie vor richtig, 100% Netzabdeckung hat kein Netzbetreiber. Aber die Relationen sind unterschiedlich. Das das Netz von E-Plus besser ausgebaut ist als das von O2 und nicht ganz so gut wie bei T-Mobile und Vodafone ist auch unumstritten. E-plus hat aber stark aufgeholt zu den D-Netzbetreibern-

Re: Re: Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)

Das habe ich auch garnicht behauptet, das es immer am Handy liegt, es kann natürlich auch am Netz legen. Aber es liegt öfter am Handy als am Netz.