Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Bei denen kannst Du aber lange warten, bis die einmal kostenloses Roaming anbieten.

mankmill

Da hast du recht. Da ich sowohl eine Globalsim als eine Solomo-Karte habe, nehme ich halt beide Karten mit in den Urlaub. Ankommende Gespräche auf die "Globalsim", abgehend je nach Land, meistens mit der "Solomo"

Konnte Google-Mail auf mein Handy Motorola L6 installieren und es läüft auch problemlos über den Proxy. (Wap-APN) Also ist die Aussage von Solomo nicht total falsch. Hatte das bis jetzt nicht probiert, da ich dachte das L6 sei dafür nicht geeignet. Es geht vieles, man muß nur probieren.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sorry, ich fragte wegen des Motorola. Beim N5200 ist klar.

Beim Motorola L6 läßt sich problemlos auch ein Wap-Zugangspunkt für die Java-Programme auswählen. Allerdings mußte ich bei den Einstellungen etwas manuell nachhelfen, port 8080 und Http statt Wap einstellen, dann klappte es.

Die müssn in dieser Hinsicht sicher was tun, den der Markt wird jetzt sowieso enger für int. Prepaidkarten, nachdem auch deutsche Anbieter wie "Solomo", "Sunsim" und weitere atraktive Tarife für den auslandseinsatz anbieten und die erwähnten Nachteile nicht haben.

rajenske

Wenn bei dir andere Java-Programme wie "Opera-mini" den Proxy laufen, würde sich die Möglichkeit anbieten "Flurrymail" auf deinem Handy zu installieren, dieses kostenlose Email-Programm läuft problemlos über den Proxy und funktioniert auch mit Google-Mail. Nachteil: englischsprachig. Mußt dich nur im Internet registrieren. http://www.flurrymail.com Es ist zumindest eine Lösung bis der Internet-Zugang bei Vistream mal funktioniert.

@rajenski

Ich habe die Solomo-Karte nur mal testweise in mein Nokia 5200 eingelegt, Wap läuft natürlich, aber Java-Programme gehen mit diesen Handy halt nicht über den Proxy und somit auch nicht Google-Mail. Darum nutze ich dieses Handy mit einer Aldi-Karte, um Google-Mail und andere Java-Programme über Internet-APN zu nutzen. Die "Solomo"-Karte nutze ich mit einem "Motorola L6" da laufen die Java-Programme über den Proxy. Dieses Handy ist aber nicht für Google-Mail geeignet, Emails rufe ich da über Java-Emailprogramm "Xtend mMail" ab.

Manchmal laufen aber nur bestimmte Java-Programme nicht über den "Proxy" auch bei Handys wo es prinzipell über den Proxy geht. Ob jetzt "Google-Mail generell nicht über einen Proxy läuft, weiß ich jetzt auch nicht sicher, da ich es nicht entsprechend testen konnte.

Unklar:

Im Blog von solomo steht, dass man GoogleMail per WAP-APN nutzen könne.

Ob Java-Programme wie u.a. auch Google-Mail auch über den Proxy, (WaP-APN) funktionieren hängt vom Handymodell ab.

Mit einem "Nokia 5200" und einen "SE T630 klappte das bei mir nicht. Mit einem "Motolora L6, einem Nokia 3650, und einem Siemens M55 konnte ich Java-Programme wie "Opera mini", Xtent-mMail u.a. problemlos über den Proxy nutzen. Für "Google-Mail"ist nur mein Nokia 5200 geeignet, so das ich es mit meinen anderen Handys nicht testen konnte. Hat man das entsprechende Handy müßte Google-Mail auch über den Proxy laufen.

[QUOTE] Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

in der Tat.

Eingebucht in T-Mobile überträgt meine Globalsim2 die richtige +44 7624 1.... Rufnummer.

Der Callback kommt mit +44 7624 100 000 hier an.

So macht das Spaß.

Haben wir uns anscheinend zu früh gefreut. Heute wurde bei mir wieder keine Rufnummer übertragen. ( 4 Anrufe). Ob das gestern nur ein Test war?