Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Dafür kann man zumindest als BASE Kunde kostenlos anrufen, da es nicht über ViStream läuft. :D

Es gibt ja 3 Base-tarife. Für Base 2 und Base 5 ist das zutreffend, für Base 1 nicht. Mit Base 5 sind auch Anrufe zu Vistream-Nummern in der Flat enthalten.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ab morgen gibt es anscheinend neue Datentarif. Komischerweise zwar nicht auf Simyo Niveau, aber 0,49€ pro MB sind immer noch recht human.

Quelle - teltarif.de

Den etwas höheren Datenpreis könnte man ja noch verschmerzen, die Karte hat aber noch einige Nachteile im Vergleich mit z:B. "Sunsim" oder "Solomo" - keine Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen und Makeln, sowie keine günstigen Auslandsgespräche.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke.

Ich hoffe allerdings, dass es nicht mehr soo lange dauert mit dem Internet APN ... :rolleyes:

Versprochen war's ja ...

Es soll ja jetzt noch im August freigeschaltet werden, da aber der Termin schon mehrmals verschoben wurde, weiß ich jetzt auch nicht, ob es diesmal eingehalten wird.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    dann nimm doch http://www.youni.de

geht direkt über eplus und haben jetzt auch die datenpreise gesenkt! zwar nicht wie simyo, aber immerhin 48 cent/MB, nicht mehr wie vorher 9 euro/mb.

hier kannst du eine wunschvorwahl aussuchen, zu der du für 6ct/min telefonieren kannst! finde ich gar nicht schlecht!
    andere netze 16ct/min.

Diese Karte ist auf jedenfall auch nicht schlecht, wenn man keine Auslandsgespräche führt und auf Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen und Makeln keinen Wert legt. Weiß jetzt aber nicht, wie lange das Guthaben gültig ist?

Ja es ist so, hängt vom Handymodell ab, ob Java über Wap-Zugang läuft. Kenne aber bisher kein Handymodell, wo der E-Mail-Client über den Wap-Zugang läuft, das geht nur über den Internet-Zugang.

Kleiner Tipp.
    Obwohl der Internet-Zugang über GPRS bei Sunsim und Solomo noch nicht funktioniert, gibt es eine Möglichkeit die Emails über den E-Mail-Client vom Handy abzurufen, und zwar per CSD-Internet-Einwahl.
    Kostet halt den Preis eines Festnetzgespräches, also 8 oder 9 cent min.

Da "Sunsim" und "Solomo" keine eigenen Einwahldaten für CSD haben, nimmt man z.B. Freenet.

Für das Internet-Profil sehen die Einstellungen dann so aus.

Einwahlnummer: 091121000707

Benutzername: freenet

Paswort: mobil

DNS: 062.104.196.134
    (DNS ist optional, geht meistens auch ohne Eintrag)

Das wap -GPRS über den eingebauten Handybrowser funktioniert ist normal. Bei Opera-Mini handelt es sich ja um ein Java-Programm, ob dieses auch über den Wap-Zugang Verbindung ins Internet bekommt, oder nur über den Internet-Zugang, hängt Vom Handymodell ab.

Habe das mal mit einigen meiner Handys getestet.

SE T 630: Java-Programme laufen nur über Internet-Zugang.

Motorola L6: Java-Programme laufen über Wap- und Internetzugang.

Nokia 5200: Java-Programme laufen nur über Internet-Zugang.

Nokia 3510i: Java-Programme laufen nur über Wap-Zugang.

Nokia 3650: Java_programme laufen über Wap- und Internet-Zugang.

Siemens M55: Java-Programme laufen nur über Internet-Zugang

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Globalsim bietet endlich ab 9.95€ / Monat eine Festnetz Nummer an !
    Wieder mal nicht aus Österreich *auszuck*.

Zur Zeit gibt es die Festnetznummer, nur für Vertragskunden, diesen Tarif erhalten aber nur Selbstständige. Bei der Prepaidkarte ist es erst in Planung.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wäre mir neu. Meine Simplykarte liegt schon seit Anfang 2006 ungenutzt und unaufgeladen herum und ist noch voll funktionsfähig. Gibts dazu irgendwas schriftliches ?

Natürlich, steht in den AGB, unter Punkt XV.

Übrigens ist es nicht richtig, das bei Sunsim und Solomo nach 90 Tagen Nichtaufladung die Karten stillgelegt werden, sondern frühestens nach 13 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Das "lediglich" der Internetzugang nicht funktioniert sollte man aber schon dazusagen, wenn man schon die niedrigen Datenpreise lobt. :)

Und das Solomo und Sunsim konkrete Fristen setzen, wann eine Karte deaktiviert wird, während es diese bei anderen Anbietern eben nicht gibt halte ich ebenfalls für erwähnenswert. Insbesondere die Tatsache, dass leere Karten bereits nach 90 Tagen vollständig und unwiderruflich abgeschaltet werden.

Das der Internetzugang noch nicht geht ist sicher ein Manko, wird aber in diesen Monat noch behoben. Gravierender wäre aber, wenn der Wap-zugang nicht ginge, mit diiesem kann man mit entsprechenden Handy auch Web-Seiten aufrufen. Das Problem stellt sich eigentlich nur wer das Handy als Modem nutzen will, oder Mails über Web-Client abrufen will. Java-Programme laufen meist auch über den Wap-zugang, je nach Handymodell.

Wenn ich richtig informiert bin, droht bei "Simply" schon bei 3 Monaten Nichtnutzung die Kündigung. Und wer seine Karte dann nicht zurück gibt, muß Kartenpfand zahlen.
    Aber jeder muß selbst entscheiden, was für ihn besser ist.