In der neuesten Ausgabe von "Computerbild" belegt "Solomo" bei den günstigsten Handytarifen für Wenigtelefonierer, (10 Euro UMsatz) und für Normaltelefonierer, (30 Euro Umsatz) den Platz 1. Bei Vieltelefonieren, (50 Euro Umsatz) den Platz 5. Ob das mit dem Bonus zusammenhängt?
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-enno
Also erstmal Danke für Deinen Erfahrungsbericht bzgl. Anwahl von 00800-Nummern mit solomo!
Dass 00800-Nummern in der Gesamtpreisliste von solomo nicht aufgeführt sind, hatte ich auch schon gesehen, deshalb habe ich dann ja hier nachgefragt.
Deine Aussage "In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren." macht natürlich Sinn und wäre mehr als logisch.
Leider sieht die Realität aber anders aus.In der aktuellen E-Plus Preisliste "Laufzeit Professional" (http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf) ist auf Seite 32 unter Punkt 16 folgendes zu lesen: "Sprachverbindungen zu 00800-er Rufnummern ... 0,20 Euro/Min"
Gruß,
t-ennoWird das bei E-plus wirklich berechnet?, habe das vor einiger Zeit irgendwo gelesen, das die Berechnung nicht zulässig sei, weiß jetzt aber nicht mehr wo.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Hat das bei euch mit den Einstellungen per OTA geklappt?
Bei mir nicht
, weder Web, MMS oder Wap. Nichts von denen kam bei mir an.Noe
Rufnummer muß mit +491570....... eingegeben werden und es kann nur der "Internet-Explorer" verwendet werden, dann klappt es, außer für WEB.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Ja die guten alten o2 Genion Tarife...dann eine klitzekleine Änderung aufgrund eines Anrufes der Hotline und da ging der Bestandskundenvorteil dahin...
Mittlerweile müssten es 0,09 EUR + 0,25 EUR Mobilfunkaufschlag sein...In den neuen Tarifen, sind es 0,09 Euro, (Festnetz). In dieser Hinsicht sind die neuen Genion-Tarife, (Abschluß ab 28.11.06) günstiger.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von t-enno
bernbayer:Also erstmal Danke für die Antwort ("00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.")
Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit der 00800-Nummer einfach mal ausprobiert hast, oder woher hast Du deine Information?Bezüglich Deiner Erklärung "DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos." muss ich allerdings sagen, dass die Aussage wohl eher wie folgt lauten müsste: "Der Anruf zu 00800 und 0800 Nummern sollte grundsätzlich kostenlos sein."
Es gibt nämlich immer wieder Anbieter, wie z.B. E-Plus, die auf einmal auf die Idee kommen, Anrufe zu 00800-Nummern zu berechnen.
Beste Grüße,
t-enno
Da ich auch schon versucht habe, einige 00800 Nummern mit Solomo anzurufen, und es mit keiner funktionierte, gehe ich davon aus, das es nicht geht.
In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren.Ps.In der Gesamtpreisliste von "Solomo" sind 00800 Nummern nicht aufgeführt, 0800 werden als kostenlos aufgeführt.
-
Also 00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.
DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von frosch38
Vielen Dank! ich weiss noch nicht ob über 40 MB. aber ich fang mal mit ein Prepaid dann an....Merci :cool: :cool:Prepaidkarten, mit Preis von 24 cent/MB für die Datenutzung haben folgende Anbieter:
Die Preise fürs Telefonieren und Simsen sind aber unterschiedlich. Wenn du günstig nicht nur im Inland, sondern auch ins Ausland und aus dem Ausland nach Hause telefonieren willst, bieten sich "Solomo" und "Sunsim" an.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rajenske
Ja, wär nett. Ich habe in meiner ersten Woche bis jetzt weder Rechnung noch EVN sehen können - zurzeit klappt noch nicht mal der Link auf den EVN, der Browser Firefix läuft sich dödelig, bei IE passiert gar nix. Mich würde ja schon mal interessieren, wie da so abgerechnet wird ..
Geht das nur mir so?
Der Support (einmal schriftlich, einmal mündlich) weiß leider auch nichts ...

Grüße, Öle
Also, der EVN funktioniert bei mir seit gestern. Das funktioniert einwandfrei mit den Browsern "Firefox" und auch mit dem "Internet-Explorer". Drödelig läuft es aber nicht, vieleicht surfst noch mit Modem oder ISDN, wei0 nicht schnell es da sich aufbaut. -
Zitat
Original geschrieben von BenderT101
:confused: Das kann nicht stimmen. Bei meinem Feb. 2004 abgeschlossenen Genion haben Rufumleitungen definitiv schon etwas gekostet (auch laut Preisliste). Das hat mich zum Thema BWHZ immer erstaunt wie selbige denn fuktionieren soll.Nicht alle RUL sind bei alten Genion-Verträgen kostenlos, sondern nur netzinterne, also zu O2 Rufnummern, bei Neuverträgen sind auch diese kostenpflichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nur das die meisten User keinen Base 5 haben.;)Das mag so sein, ich habe dies nur zur Klarstellung erwähnt. Base 1 kommt schon häufiger vor und da gilt die Flat nur ins Festnetz.