Ja was stimmt denn nun? 100 Minuten oder unbegrenzt. Mit 100 Minuten kaufe ich das mir nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von neweragon
das stimmt nicht mit aufladen müssen. die pressemeldung sagt ganz deutlich und klar für 5 eur hat man 2 jahre die flat. also kostet es 5 nicht 20! 20 kostet es für 4
ausserdem ist sowas eh nicht erlaubt. guthaben darf nicht verfallen.
ich wüsste auch nicht warum man nen rückzieher machen sollte. es ist tchibo / o2 nicht ne kleine klitsche.
der haken könnte sein dass es nur 10000 oder 20000 davon gibt, es aber hundert tausende haben wollen. das ist für jede familie für jede firma für jeden verein interessant!
Naja so übermäßig großwird die Nachfrage auch wieder nicht sein. Meistens kennen solche Angebote nur die gut informierten, aber nicht die Masse der Handynutzer. Und all zu große Werbung wird Tschibo dafür wohl auch nicht machen.
-
Zitat
Ja Simyo ist als Datenkarte noch ganz ok. Aber sonst ist Debitel unschlagbar mit 5 Cent in alle Netze.Schade dass nicht jeder Anbieter wirklich eine konkrete Vorwahl hat so dass man immer wissen würde wo man gerade anruft.
Sicher, das wäre unschlagbar dieser 5 Cent Tarif von Debitel, aber man braucht viel Glück um eine Karte zu ergattern.
-
Zitat
Das ist doch mal ein hübsches Angebot. Simyo und Co werden immer uninteressanter.Sicher kein schlechtes Angebot. Das Simyo und Co. dadurch immer unintressanter werden, das glaube ich nicht. Schon allein der günstige Datentarif von 24 cent/MB macht Simyo und Co. interessant. In diesen Bereich ist Tschibo zu teuer. Und beim Telefonieren sind Simyo, Aldi usw. noch günstiger als Tschibo. Eine Tschibo-Karte zusätzlich ist sicher überlegenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von j.fahrner
Wir haben KW30. Wie sieht's denn jetzt mit dem Internet aus?Hoffe auch das sich diese Woche da was tut, aber sicher ist es noch nicht.
-
Evtl. käme auch "solomo" oder "sunsim" in Frage. Guthaben unbegrenzt gültig. Wird länger als 13 Monate nicht aufgeladen kann Karte stillgelegt werden. Wird vorher angekündigt.http://www.solomo.de, http://www.sunsim.de
-
Zitat
Original geschrieben von harle
Das kann ich doch schon seit Jahren bei O2 machen. SMS mit Netz+Nummer an o2 schicken. Gleich drauf kommt die Antwort. Ist alles kostenlos.Oft kommt auch als Antwort, diese Rufnumner ist uns nicht bekannt. z.B. Vorwahl 01570. (Vistream) Nur bie T-mobile fuktioniert es einigermaßen zuverlässig.
-
Re: solomo fehlt auf vistream-Seite
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Auf der Internet-Seite von vistream fehlt bei "Unsere Partner:" noch solomo.Steht jetzt mit dabei. Weiß aber nicht wie lange schon und ob das jetzt schon eine reaktion auf deine Einlassung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Auch hier ist o2 im Vorteil, die Datenoptionen haben eine Mindestlaufzeit von nur drei Monaten, und einen Genion Card S wird man auf Wunsch auch schnell wieder los.Wenn man plant, einen Genion als Träger für Datenoptionen zu nutzen, sollte man einem Online-Tarif den Vorzug geben, durch die 15 % Rabatt erhält man die Optionen für 8,50 € bzw. 21,25 €. Die 15 % Rabatt machen auch die Tarife mit Handy interessant, der monatliche "Handyaufschalg" beträgt ja auch nur 8,50 €.
Axelchen
Auch nicht schlecht. Kurze Nachfrage - ich hoffe es paßt hierher - Kann man auch nachträglich wenn man schon einen Offline-Tarif hat, in den Online-Tarif wechseln?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dmarkner
Hallo zusammen,wir freuen uns grundsätzlich, dass die Telefon-Treff Nutzer so rege über vistream diskutieren. Zum Internet-Zugang nun mal ein offizielles Statement:
Der eigentliche Zugang funktioniert seit Tag 1. Allerdings konnten nur PostPaid Kunden abgerechnet werden. Die Abrechnung für PrePaid Kunden erfordert eine Trennung der Verbindung bei Kunden, deren Guthaben während der Session verbraucht wurde. In diesem Fall muss das vistream Abrechnungssystem auf einem Netzelement von E-Plus die Verbindung trennen. Dieses Setup ist leider ziemlich aufwendig und erfordert viele Tests zwischen vistream und E-Plus. Der Abschluss dieser Tests hat sich leider immer wieder verzögert. Stand heute sieht es so aus, als wenn die Freigabe noch vor Anfang August zu erwarten ist. Genauer können wir in der Angabe leider nicht sein.
In der Zwischenzeit können viele Seiten im Internet (und natürlich mobile Seiten - WAP, XHTML) über den WAP APN aufgerufen werden. Dieser läuft über unser WAP Gateway, welches die Verbindungstrennung für PrePaid bereits beherrscht.
Gruß,
Dirk Markner
Leiter Marketing und Produktmanagement, vistream GmbHVielen Dank für die Information.
Wenn das Problem darin noch besteht, Prepaidnutzern während ihrer Session bei aufgebrauchten Guthaben die Verbindung zu trennen, dann könnte man doch für diejenigen Prepaidkunden welche automatische Aufladung gebucht haben den Internet-Zugang freischalten. Die fallen doch praktisch nicht ins Minus oder nur ganz kurzfristig. Oder liege ich da falsch? Wenn das ganze Problem natürlich sowieso noch in diesen Monat gelöst wird, dann lohnt sich sowas natürlich nicht mehr.
Gruß
Bernbayer