-
Zitat
Original geschrieben von kolaraki
ah das wollte ich wissen
Die Preise für die Data-Packs bei O2 sind eigentlich nicht schlecht. Aber es ist bei keinem Netzbetreiber so kompliziert wie bei O2. Allein schon die Unterscheidung mit den Zugangspunkten "Internet" und "Surfo2" machen das unnötig kompliziert. Dann mit dem "Mail-und Surf-Pack" auch wieder kompliziert, wo das gilt und wo nicht. Bei so einen Tarifsystem lauern halt Kostenfallen:
-
Neun cent/min. für den Internetzugang ist schon sehr teuer. Natürlich muß "Vistream"das mit dem "Internet-Zugangspunkt" auf die Reihe bringen. Vieleicht klappt es doch noch disese Woche.
-
[QUOTE] Original geschrieben von AH.
hört sich gut an und ist mit den 14 cent in alle netzte auf jedenfall eine gute alternative zu aldi,simyo und co im e-netz
Eben nicht. Schon allein wegen der Preise für Datennnutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von magick_6630
Eigentlich ist es einfach:
Datapack S: 0€/Monat 9ct/Minute
Datapack M: 200MB 10€/Monat = 5ct/MB danach 50ct./MB
Datapack L: 5GB 25€/Monat = 0,5ct/MB danach 50ct./MB
Achtung: APN surf02 benutzen. In M und L kann neuerding offiziell auch internet benutzt werden, aber mit surf02 ist man auf der sicheren und auch schnellsten Seite.
Einzige Fallen:
Wenn man noch in dem alten Datentarif ist zahlt man 10€/MB + 9ct Tagesgebühr. Neuabschlüsse sollten automatisch S haben und Altkunden müssen kurz wechseln. Kost nix.
WAP-Flat: 5€/Monat. Hier geht fast alles aber fast nix ist erlaubt. Hinterlässt immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend, auch wenn in der Zeit wo ich die Flat hatte, kein cent berechnet wurde und ich habe so ziemlich alles ausprobiert was geht 
Alles anzeigen
"Eigentlich ganz einfach" und dann kommt eine ganze Litanei, was zu beachten ist. Man könnte es noch fortsetzen, Datapacks gelten nicht für Wap-Zugang usw.
-
So lange O2 keine Vollständige eigene Netzversorgung hat, werden sie es sich nicht leisten können, den Roamingvertrag mit T-mobile zu kündigen. Ich habe in meinen Wohngebiet eine gute O2 Netzabdeckung, trotzdem ist auch noch Roaming im T-mobile-Netz möglich.
-
Re: Re: Re: Re: Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn das wirklich ohne betriebsbedingte Kündigungen funktionieren soll muß O2 schon eine unwahrscheinlich hohe Fluktuation haben.
Zweifel, ob es tatsächlich ohne betriebsbedingtev Kündigungen klappt, darf man durchaus haben. Die Zukunft wird es weisen.
-
Zitat
Da bin ich ja fast schon froh das es hier so gut wie kein O2 Netz gibt
Sonst müßte ich mir schon wieder ne Sim kaufen.
Das dürfte das geringste Problem sein, wo kein O2 Netzabdeckung vorhanden, kann ja das T-mobile Netz (Roaming) benutzt werden. Aber so gut ist diese Karte auch wieder nicht, daß man sie unbedingt haben muß.
-
Re: Re: Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter
Zitat
Im Teltarif Artikel ist eindeutig von Entlassung die Rede, woher stammen denn deine Informationen, Quelle, Link?
Hier hat "Teltarif eine etwas reißerische Überschrift gewählt. Wenn man dann den Artikel ließt, dann ist von Entlassungen keine Rede mehr sondern nur von Stellenabau. Ließ mal den ganzen Artikel. Natürlich muß sich O2 fragen lassen, warum ist dieser Stellenabbau erforderlich, was wurde falsch gemacht? Außerdem bleibt abzuwarten, ob das auch so eingehalten wird.
-
Re: O2 entlässt 700 Mitarbeiter
Zitat
Original geschrieben von Phantom3000
Hi,
und weiter gehts mit O2
Sie haben schon einen schlechten Serivce und jetzt entlassen Sie auch noch 700 Mitarbeiter. :flop:
Klick
Unglaublich dieser Laden.
Gruß
Marcel
Alles anzeigen
Da liegst du falsch. O2 entläßt keine Mitarbeiter. Es werden 700 Arbeitsplätze abgebaut. Das heißt ausscheidende Mitarbeiter werden entsprechend dem geplanten Stellenabbau nicht mehr ersetzt. Das ist schon ein Unterschied ob man entläßt oder Stellen abbaut. Soziale Härten werden also vermieden. Eine andere Frage ist natürlich, warum O2 Stellen abbauen muß.
-
Alles ziemlich kompliziert mit der Datenabrechnung bei "O2" Habe auch einen Genion-Card-S. Ist fürs Telefonieren , schon wegen der HZ nicht Schlecht. Für Datennutzung nehme ich lieber eine Aldi-Karte. Kostet immer 24 cent per MB. Da kann man in keine Kostenfalle tappen.