Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Funktioniert denn GPRS-Internet bei Solomo inzwischen? Funktioniert da auch UMTS? :)

Karten sind UMTS-fähig. Zur Zeit funktioniert nur GPRS über Wap. Internet-GPRS soll in der 30 KW freigeschaltet werden. Die haben wir ja schon, mal sehen ob sich diese Woche noch was tut.

Aldi-Talk hat den selben Datenpreis wie "Simyo" ist aber beim Telefonieren 1 cent günstiger. (14 cent in alle Netze, intern 4 cent). Wenn du auch ins Ausland telefonieren willst, käme evtl. "Solomo" in Frage. Datenpreis ebenfalls 24 cent/ mb. Ins deutsche Festnetz 9 cent, Mobilfunknetze 18 cent, ins Ausland ab 9 cent. http://www.solomo.de

Ich weiß nicht ob "dreiste Mogelpackung" die beste Werbung für einen Tarif ist. Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, das Behauptungen wie sie im "TT" auch immer wieder vorkommen, wer bei "Computerbild" Anzeigen schaltet eine positive Berichterstattung im redaktionellen Teil bekommt, so auch nicht stimmen.

Ps. So wurde zum Beispiel behauptet "Cellity" wurde negativ bei Computerbild bewertet, weil es halt keine Anzeigen dort geschaltet habe. Was ist jetzt richtig?

In der neuesten Ausgabe von "Computerbild" werden der "Crash 5" Tarif als dreiste Mogelpackung bezeichnet. Kurios --In der gleichen Ausgabe hat Debitel eine Anzeige geschaltet, in der für diesen Tarif geworben wird. Oft wird ja behauptet, wer Anzeigen schaltet, wird in der redaktionellen Berichterstattung besser bewertet. "Computerbild" läßt sich anscheinend dadurch nicht beeinflussen.

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Da geb ich Dir recht, die Struktur von o2 ist sehr unübersichtlich und wenn man gemein sein will, dann könnte man behaupten, das ist darauf ausgelegt das möglichst viele erstmal in die 10€/MB-Fall tapsen. Welcher normale Handynutzer weiss schon was ein APN ist.

Wenn man sich aber ein bisserl mit der Materie beschäftigt kriegt man verdammt gute Tarife.

Ganz klar, wenn man sich gut auskennt kommt man damit zurecht. Ich persönlich habe auch keine Probleme damit. Aber für "Laien" die sich nicht mit der Materie befassen ist es zu kompliziert. Wenn man das mit Aldi und Co. vergleicht, das kostet halt immer 24 cent ob Wap oder Internet, da kann man nichts falsch machen. So einfach kann sich das ganze zugegebenermaßen bei einen Vertagstarif mit Angeboten für unterschiedliches Nutzerverhalten nicht gestalten. Aber etwas einfacher wäre es schon möglich.