Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nö, stimmt nicht. L6 hat laut connect 46 Punkte für den Empfang und V3i 48 Punkte von 50 möglichen und das bei einem deutlich niedrigerem SAR-Wert.

Hab selbst noch kein L6 in der Hand gehabt, habe aber gelesen das es ein laaangsames Menü haben soll?

Das Motorola L6 wurde beim Empfang mit 49 von möglichen 50 Punkten getestet. Das V3i mit 48 Punkten. Das stand auch so bis Heft 04/07 in der Connect. Ab Heft Mai 2007 hat man ein geändertes Meßverfahren eingeführt. Jetzt wird bei der Messung der Empfangsleistung nur noch Handy am Kopf, aber nicht mehr die Messung ohne Kopf berücksichtigt. Man hat jetzt die Punktezahl für das L6 auf 46 Punkte festgesetzt ohne neu zu testen. Meiner Meinung nach ist das neue Verfahren ungenauer. Aber streiten wir nicht um ein paar Punkte. Einen guten Empfang haben die beiden Handymodelle. Ganz klar, das V3i ist ein besser ausgestattetes Handy als das L6, kostet ja auch mehr. Benutze das L6 als Zweithandy, das Menü ist nicht das allerschnellste, extrem langsam reagiert es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ähemm, hier möchte ich widersprechen :D

Das V3i kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Klein, flach, sehr gute Verarbeitung mit edlen Materialien. Empfang sehr gut (laut connect die ungeschlagene Nr 1 in dieser Disziplin), die Akustik ist auch top. Außerdem eine Software ohne Bugs und Abstürze mit schneller Menügeschwindigkeit. Preislich passt es auch in deine Vorgaben.
    Mit dem vielgescholtenen Motorola Menü kommt man nach kurzer Eingewöhnungsphase gut klar.
    Der einzige Nachteil den ich sehe ist das Moto kein T9 sondern iTap verwendet, wenn man aber kein SMS-Vielschreiber ist fällt das nicht sehr ins Gewicht.

Beim Empfang ist das Motorola L6 noch etwas besser. (Connect)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Da T-Mobile wohl als einziger NB vistream korrekt bei der MNP-Abfrage ausgibt, denke ich schon, dass eine Unterscheidung technisch moeglich waere.

Umgekehrt ist es fuer die anderen NBs nicht moeglich, Congstar als solches zu erkennen. Ist ja nur eine Marke von vielen, kein MVNO.

Die pressestelle von "Congstar" hat auf Anfrage von "Teltarif" ausdrücklich bestätigt, daß bei der Flatrate in das E-plus-Netz Anrufe zu "Vistream" enthalten sind. Ich glaube schon, daß dies so gewollt ist und nicht daran liegt das sie es aus technischen Gründen nicht unterscheiden können.

Da kann was nicht stimmen. 017699... und 017999... gibt es nicht. Meinst du nicht 017633.... und 017933---- ? 99 steht für E-plus Mailboxen.