-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Gern wird in der Zeitung gegen die niedrigen Lebensmittelpreise in Deutschland gewettert. Leider wird dabei oft verschwiegen, dass deutsche Verbraucher über EU-Agrarsubventionen noch immer einen Teil eines Lebensmittels bereits vor dem Kauf "bezahlt" haben.
Lebensmittel sind "zu billig". Das würde ich sogar unterschreiben. Aber solange der Agrarmarkt durch Subventionen verzerrt ist, bin ich nicht dazu bereit, wesentlich mehr dafür zu bezahlen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es für eine wachsende Schicht in Deutschland nicht egal ist, ob sie 5% mehr für Lebensmittel bezahlen muss, oder nicht.
Das der Agrarmarkt durch Subventionen verzerrt wird, ist durchaus richtig. Richtig ist aber auch, wenn Produkte auf dem Weltmarkt knapper werden, dasß sie in einer Marktwirtschaft teuerer werden. Ob man dann bereit ist, dafür mehr zu zahlen oder auch nicht, hilft dir nicht weiter. die Gesetze des Marktes bestimmen halt die Preise. Durch bewußtes Einkaufen kann man als Verbraucher aber in gewissen begrenzten Rahmen etwas auf die Preise Einfluß nehmen.
-
Eine Billigmarke so ähnlich wie "Solomo" oder "Sunsim" mit günstigen Gesprächspreisen im In- und Ausland sowas ähnliches könnte O2 schon auf den Markt bringen. Preise ab 8 cent ins Festnetz außerhalb der HZ,(siehe Sunsim, Solomo) da gibt es bei O2 noch nichts vergleichbares. Ins Ausland ab 9 cent wie bei Solomo, in diese Richtung sollte es gehen.
-
Das ganze wird natürlich von der Lebensmittelindustrie und vom Handel ausgenutzt. Der Erzeuger bekommt für Milch ca. 10 % mehr, da die bisherigen Preise nicht mehr kostendeckend waren und uns Verbrauchern werden aber Preiserhöhungen für Milchprodukte von bis zu 50 % angekündigt. Wer kassiert die restlliche 40 %? Auch Getreide wird teuerer, da es auf dem Weltmarkt knapp wird. Der gestiegene Mehlpreis muß dann dafür herhalten, das Backwaren teuerer werden. Dabei macht der Mehlpreis nur ca. 2 Cent am Preis einer Semmel aus. Er fällt alo fast nicht ins Gewicht. Aber er muß als Begründung für Preiserhöhungen für Backwaren herhalten.
Als früher die Erzeugerpreise wegen Überschüsse in den Keller gingen, wurden so gut wie keine Lebensmittelpreise gesenkt. Da hat man dann halt gesagt, die Löhne und die Steuern und Abgaben seien gestiegen.
-
Rufumleitungen auf fremde Telefonnummern ohne deren Einverständnis zu legen, daß ist eigentlich nicht zulässig.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
ich bevorzuge die Erfahrungen eines Bekannten, der macht nämlich Endgerätetests bei einem Netzbetreiber und dagegen sind die Test in diveresen Zeitschriften eher eine Lachnummer.
Das Geld für "Fachzeitschriften" investiere ich lieber anders.
Na gut, diese Möglichkeit hat ja nicht jeder. Als eine Lachnummer würde ich z.B. Tests der "Stiftung Warentest" nicht bezeichnen. Da wird schon durchaus fachkundig getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Naja, ich persönlich bevorzuge immer das TT. Es fehlen dann zwar die Empfangs- und Sendetest, jedoch werden hier fast alle Funktionen unter die Lupe genommen, wofür Zeitschriften kaum zeit haben.
Auch finde ich die Werte, welche nicht im Labor gemessen werden interessanter.
Meinst du nicht, das Empfangseigenschaften nicht doch ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung sind. Hier im TT findet man leider nicht alle gängigen Handymodelle.
-
Ich möchte mal hier die Frage in den Raum stellen, welche Fachzeitschrift oder auch anderes Medium am besten und objektivsten Handys testet und auf die man sich auch verlassen kann. Ist das "Connect", "Stiftung Warentest", "Mobile Zeit", "Funky Handy", "Computerbild" oder weitere nicht genannte? Eure Meinung ist gefragt. Meine persönliche Meinung nenne ich mal jetzt noch nicht.
-
Ich wohne auch auf dem flachen Land, obwohl der Empfang im O2 Netz ausgezeichnet ist, steht Roaming im T-D1 Netz trotzdem zur Verfügung. Es gibt auch Gebiete wo T-mobile, Vodafone oder E-plus Lücken im Netz haben. Keiner hat 100 % Netzabdeckung. Man muß halt bei seiner Netzwahl bei Vertragsabschluß die örtlichen Verhältnisse berücksichtigen.
-
Zitat
Original geschrieben von simboss
Ich würde ihm höchstens 49 von 100 zugestehen.
Wieviel Punkte du geben würdest ist belanglos, entscheidend ist was bei realen Tests von "Connect", "Stiftung Warentest" u.a. ermittelt wird.
-
Ich würde das AEG Fame 400 empfehlen. Dieses DECT-Telefon schaltet die Strahlung sofort ab, sobald es auf der Basisstation liegt und bis 5 m Entfernung von der Bassisstation beträgt die Strahlung nur 30 %. Hat einen guten Klang, beleuchtetes Display und große Taste. Preis ca. 59 Euro.