ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Flach und klein -> W880i
Finger weg, hat miserablen Empfang. (Connect)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Flach und klein -> W880i
Finger weg, hat miserablen Empfang. (Connect)
ZitatOriginal geschrieben von nicht-die-Mama
Sieht wohl so aus als würde Solomo ein JointVenture mit fon.com planen, im Bezug auf Ihre angekündigte VoIP Geschichte.
Ist das eine Vermutung von Dir? Oder gibt es hierfür was konkretes. Quelle?
Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?
[/QUOTE]
0180 Nr. sind auch bei den Discountern teuer. Z:B. Solomo und sunsim 79 cent min. Bei den andern Discountern sind sie ähnlich hoch. Dafür nutzt man am besten einen Calltrough-Anbieter wie "Tocall" Da zahlt man 12 cent min. plus den Festnetzpreis für die Einwahl bei deinen Mobilfunkanbieter. (kostet dann bei "Sunsim" zusammen 20 cent min.)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von javaman
bernbayer
Zugänge über internet und surf02 werden beide über das Datenpaket abgerechnet und auch der WAP Verkehr wird über das Datenpaket abgerechnet. Zumindest hatte ich heute auf meiner o2 Rechnung jede Menge WAP2.0 Positionen mit 0,00 € .
Der WAP APN ist doch eigentlich überhaupt nicht notwendig wenn man ein Datenpaket nutzt. Denn der Internet APN funzt doch auch mit dem Proxy und damit funktioniert doch auch das o2 Portal, oder?
Ausnahme sind nur die surf@home Pakete.
Ich gebe dir aber Recht, dass o2 endlich ihre APN's zusammenlegen sollte.
Zu Sunsim: Ist wieder ein Angebot auf ePlus Basis oder? Was mich da gigantisch stört ist die Mailbox und halt teuren Datentarife.
Ich verbrauche im Monat über 100 MB und da wird es teuer. Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.
Ich will ja auch nicht o2 verteidigen in allen Punkten. Aber die reinen Tarife von o2 sind im direkt vergleich wenn man die Online Card Tarife nimmt, abhängig von denn persönlichen Präferenzen, durchaus sogar mit Discountern Konkurrenzfähig.
Vor allem will ich halt nicht permanent die SIM Karte wechseln, sondern ein gutes Gesamtpaket.
Ich glaube nicht das du da recht hast, wenn der Zugangspunkt "Internet" mit einen Proxy genutzt wird, was ja bei Wap der Fall ist, das dies in einen Datenpaket enthalten ist. Hat man ein Datenpaket das nach Zeit abgerechnet wird, muß ja auf jedenfall "Surfo2" benutzt werden. Dieser funktioniert aber nicht mit einen Proxy und Wap wird generell volumenmäßig abgerechnet.
"Sunsim" ist ein reseller von "Vistream" und hat keine E-plus-Mailbox sondern eine Vistream-Box. Es wird nur das Netz von E-plus genutzt. (Roaming) Mit 24 cent/Mb sind die Datenpreise doch nicht sehr teuer. Und es gibt keine Fallen, der Preis gilt immer ohne Ausnahme. Im Gegensatz zu Aldi, Simyo usw. bieten Solomo und Sunsim auch Fetures wie RUL auch zu 0800 Nummern, (was bei O2 nicht geht) , Anklopfen und Makeln.
[QUOTE] Original geschrieben von javaman
1. Der Genion-Card-S rentiert sich am besten wenn du ihm Online abschließt. Dann kommst auf einen Preis von 0,1615 €. Ist zwar teurer als 0,15 €. Aber dafür gibt es halt andere Vorteile.
2. 0,24 € /MB sehr gerne, obwohl ich zufriedener bin mit dem 200 MB für 8,50 € im Monat bei 10 kb Taktblöcken.
3. Ich habe das Gefühl du willst einen perfekten Tarif. Die Preise, die du bringst stammen doch von verschiedenen Discountangeboten, welche aber wiederum mit unterschiedlichen anderen Nachteilen verbunden
Nicht unbedingt. Bei "Sunsim" 8 cent ins Festnetz, 16 cent in die Handynetze, 8 cent Intern, Datennutzung 24 cent/Mb. Alles in einenm Angebot. Die Homezone mit Festnetznummer fehlt halt. Das bedeutet: Ich brauche mehrere Handykarten.
Außerdem hat O2 eine undurchsichtige Preisgestaltung bei seinen Datentarifen. Da muß aufgepasst werden, das der richtige Zugangangspunkt verwendet wird. (Internet oder Surfo2) Gebuchte Datenpakete gelten nicht für den Wap-Zugangspunkt. Da braucht man dann wieder Surf&Mail-Paket. Die Preise für die Datenpakete sind an und für sich nicht schlecht. Aber man läuft leicht in eine Kostenfalle. Bei der automatischen Konfiguration per OTA-SMs erhält man immer den Zugangspunkt "Internet" obwohl man z.B. "Surfo2" benötigt. Wer sich da nicht auskennt kann eine Überraschung bei der näcsten Rechnung erleben.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
bernbayer, was bringt Dir Objektivität bei einem Gegenstand, den Du immer dabei hast? Kurzum, Du musst wissen was Dir wichtig ist: Optik, dann kann man einfach in den Laden gehen. Technik, dann kann man sich die Daten auf der Homepage anschauen. Überblick, eine von Dir genannte Zeitschrift. Netzverhalten (SAR, SARS und so weiter), dann bleibt wohl nur die Connect. Rundum Einblick ohne Netzverhalten: Internettestberichte ala Mobile-Review.com. Bedienung und Einzelfragen, Internetforum.
the_conscience hat es bereits auf den Punkt gebracht. Die Mischung macht es. Halt je nach Grad Deines Interesses. Manchmal hat man auch Neigungen (zum Beispiel: Autotelefon), da bringen einem die besten Tests nix. Am besten sind aber Selbsttests. Alles durchprobieren und ab und zu fällt mal ein neues Hauptgerät für längere Zeit an. So mach ich das.
Thomas4711, welche Bereiche muss Dein Bekannter abarbeiten? Netzverhalten und grundlegende Bedienung oder noch mehr?
Ich bin der Meinung das man bei Ausstattung, Handhabung, Design kaum nach Testberichten gehen kann, da muß man einfach wissen was wan wiil. Lediglich bei der Empfangsleistung eines Handys glaube ich sind Tests wichtig. Das kann man selber kaum abschätzen, denn auch ein Handy mit schlechter Empfangsleistung hat in einen Gebiet mit guter Netzversorgung noch Empfang. Erst in schwach versorgten Gebieten merkt man dann ob das Handy in dieser Hinsicht was taugt Da verlasse ich mich dann auf die Tests von "Connect" und "Stiftung Warentest"
Ich nutze auch Genion-Card-S wegen der Festnetznummer, aber halt auch zusätzlich Discountkarten. Wenn O2 einen Discounttarif mit festnetznummer und homezone bringen würde, das wäre doch was wo sie mit punkten können. 19 cent ist halt für Discount-Niveau noch etwas zu teuer. Ich habe es ja schon erwähnt, ins festnetz außerhalb der Homezone so ab 8 cent und in die Mobilfunknetze ca. 15 cent, Datentarif standardmäßig ebenfalls ca. 24 cent/Mb so in etwa könnte ein neuer Tarif aussehen.
[QUOTE] Original geschrieben von <registered>
bernbayer
Die Agrarsubventionen kommen in erster Linie Großbetrieben zu Gute.
Vor 1-2 Jahren gelangte eine Liste mit den größten Beziehern von Agrarsubventionen an die Öffentlichkeit. Seitdem weiß man das.
Ich habe aber auch gelesen, dass die Subventionen stufenweise abgebaut werden solle
Die Subventionen werden nicht richtig verteilt, da hast du recht. Aber ganz ohne Subventionen wird es nicht gehen, wenn wir keine Steppenlandschaft wollen. Darum weniger Subventionen für Agrarfabriken und dafür mehr für kleine Betriebe wie z.B. in Bergregionen.
[QUOTE] Original geschrieben von rasputin
Die Subventionierung des EU-Agrarmarktes ist in gewisser Weise auch wichtig und richtig: Nur so kann eine (zumindest teilweise) Unabhängigkeit von anderen Ländern aufrecht erhalten werden und wir sind nicht vollkommen abhängig vom Weltmarkt. Gerade die Landwirtschaft und somit die Lebensmittelerzeugung als Grundpfeiler der Versorgung darf nicht vollkommen aus der eigenen Hand gegeben werden. Und das ging in den letzten Jahren/Jahrzehnten eben "nur" durch die Subventionen. [/QUOTE
]Da hast du auch recht, die Subvntionierung verzerrt zwar teilweise den Markt, sie ist aber aus den von dir genannten Grund in gewissen Rahmen doch notwendig. Ohne Subventionierung würde in benachteilgten Gebieten die Landschaft teilweise veröden, da hier keine wirtschftliche Nutzung der Flächen möglich ist. (z.B. Almen)
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Denke ich auch... Warum sollte man Millionen in den Launch einer neuen Marke investieren, wenn man mit durchaus passablen Preisen die Kernmarke stärkt. So könnte man imagemäßig sogar noch von Premium-Resten profitieren...
Mit 19 cent in alle Netze (außerhalb der HZ) liegen die schon noch etwas hoch, wenn es im Discountbereich schon mit 8 cent ins Festnetz, (Sunsim) und 4 cent anbieterintern, (Aldi-Talk) losgeht. Ich sehe da schon Bedarf.