Beiträge von bernbayer

Das war ja erst der Anfang mit der Erhöhung der preise für Milchprodukte. Fleischwaren und Backwaren sollen auch noch kräftig teuerer werden und nicht zu vergessen das Bier soll ja auch noch bis zu 40 % teuerer werden. Rentner bekommen schon seit Jahren keine Erhöhung mehr und für ALG 2 Empfänger schaut es auch nicht besser aus. Immer drauf auf die Kleinen, kann man da nur sagen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    na toll... Na ja vielleicht ändern sie das ja noch.

Das wird sich wohl kaum ändern. Bei Aldi und simyo ist es dasselbe. Das sind halt E-plus Mailboxen für prepaidkarten. Da gibt es nicht mehr Komfort. Da lob iich mir die Mailboxen von "Sunsim" und "Solomo". Diese Karten nutzen zwar auch das E-plus Netz haben aber die Netztechnik von "Vistream" Hier hat man alle Komfortmerkmale wie individuelle Einstellung der Mailbox, RUfumleitung,Anklopfen und Makeln. Und die Tarife sind auch auf Discountniveau. http://www.solomo.de, http://www.sunsim.de

Das Lebensmittel vor 50 Jahren im Verhältnis zu einem durhschnittlichen Einkommen teuerer waren als heute ist eine Tatsache. In dieser Zeit mußter mancher sein halbes Einkommen für Lebensmittel hinblättern. Urlaub, Auto usw. waren Luxus und für Normalverdiener nicht erschwinglich. Wir haben heute einfach ein anderes Niveau des Lebensstandards, darum kann man die Lebensmittelpreise einfach nicht mit diesen Zeiten vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Langsam kommt es mir so vor, als wären Sonyericsson-Geräte nichte gerade Empfangs-Wunder. Mein K750i ist auch nicht gerade empfangsstark.

Ich hoffe, diese Geräte sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Wenn ich mir so die Tests der Verschiedenen Handymodelle bei "Connect" anschaue, dann fällt mir schon lange auf, daß besonders viele Modelle von SonyEricsson unter den empfanngsschwachen Handys sind.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
      bernbayer: Ja, das scheint neu zu sein. Wie es berechnet wird, weiss ich nicht; es kam noch keine Rechnung.
    Tob: Okay, die Fussnote scheint was anderes zu sagen. Ist nur die Frage, ob das nicht vielleicht deswegen so klingt, weil sie alten WAP-APN gar nicht mehr kommunizieren. Wenn es nicht so waere, dann waere es ja quasi wie mit der WAP-Flat - nur genau andersrum! :eek:
    Wenn man aus Versehen den Proxy drinnen hat, geraet man in die Kostenfalle. Das waere schon echt skandaloes, da es ja in allen Handys so voreingestellt ist. Wenn man dann die Einstellungen ueberpruefen wuerde, wuerde man vielleicht denken, "APN stimmt, dann wirds wohl mit der Abrechnung klappen" und gar nicht nach den Proxyeinstellungen schauen (gerade als Laie). Das waere schon echt fies... aber andererseits auch irgendwie typisch fuer o2. :rolleyes:

Bei keinen anderen Netzbetreiber ist es was die Datentarife bzw. deren abrechnung so kompliziert wie bei O2. vieleicht bringt der neue Chef bei O2 auch hier mal etwas Ordnung rein.

Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Was ist eigentlich aus dem Internetzugang in der KW30 geworden? :confused: :confused: :confused:

Gruss, Marko

Das frage ich mich auch, ist halt ein abrechnungstechnisches Problem. Vieleicht könnte "Solomo" seinen Tarif als Postpaid anbieten, dann gäbe es doch dieses Problem mit der Abrechnung nicht und der Internetzugang könnte sofort freigeschaltet werden.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Für was braucht man eine Rufumleitung zu 0800-Nummern?

Wenn man zu hause eine T-netbox hat und diese auch als kostenlose Handy-Mailbox nutzen will, dann braucht man RUL zu 08003302424. Ist eine feine Sache alles läuft in einer Mailbox zusammen, ganz gleich ob der Anrufer mich zu Hause oder unterwegs erreichen wollte.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nein, ich glaube, dass er Recht hat. o2 hat inzwischen doch mehrfach ausgesagt, dass die Datenpacks fuer alle APNs gelten. Man kann inzwischen (?) auch den WAP-Proxy in Verbindung mit dem APN "surfo2" nutzen. Man hat dann die volle UMTS-Geschwindigkeit aber die 8MB-Downloadgrenze. Komische Mischung. :confused:

Das muß aber relativ neu sein, das funktionierte früher nicht -Surfo2 mit Proxy. Und wird dann Wap auch zeitmäßig abgerechnet, wenn man ein Datenpaket Time gebucht hat. Bist du dir da sicher? Ich werde es mal testen, ob Surfo2 mit einen Proxy funktioniert.

Re: blau.de: Mailbox soll nur bei ausgeschaltetem Handy dran gehen

Bei blau.de kannst du an der Konfiguration der Mailbox nichts ändern, die meldet sich bei nicht erreichbar und bei keine Antwort. Du kannst sie lediglich über das Mailbox-Menü ganz aussschalten, dann meldet sie sich aber überhaupt nicht mehr.