Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      deichgraf13

... dann wäre die D2 CallYa/OpenEnd/EasyTelecom Variante eine Lösung für Dich. Da kannst Du die Nummer als Direktwahl einspeichern und mußt keine Nummern während des Vorganges wählen. (02115399499p004312345678#, so wäre eine Nummer für Österreich gespeichert und anwählbar im Direktverfahren) Mache ich selbst auch so.

Wenn Deine Gespräche ständig von kurzer Natur sind dann ist die Solomo etwas für Dich (bis 5 Minuten sind die Gespräche bei Solomo günstiger - Festnetz -). Bei langen Gesprächen würde ich Dir zur anderen Lösung raten.

Eine Unterscheidung nach kurzen und langen Gesprächen bringt nicht viel, weil man meist kurze und auch längere Gespräche führt. Und die Kosten für nicht zustande gekommenen Gespräche muß man auch in die Rechnung einbeziehen: (Callya/OpenEnd/EasyTelecom. 39 cent). Aber "deichgraf 13"soll sich selbst ein Urteil bilden, was die bessere Lösung für Ihn ist.

Tschüss

Bernbayer

Re: Internetzugang / Rabatt

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wieso? Funktioniert der Internetzugang denn über UMTS?
    Oder was soll das "über GPRS"?Man bekommt keine 20 % Rabatt.
    Du bist auf das Marketing-Geschwätz von Solomo hereingefallen.

Naja ob man es Jetzt Rabatt oder Bonus oder sonst wie nennt, bei 20 Euro Umsatz im Monat stimmt die rechnung schon. Allerdings ist auch richtig, wer jetzt 50 oder 100 Euro im Monat umsetzt, baut der Vorteil sich wieder ab, da es nicht mehr als 4 Euro Nachlaß im Monat gibt. Mit steigenden Umsatz über 20 Euro hinaus baut sich der Vorteil wieder ab, das ist richtig und streite ich überhaupt nicht ab.

Typisch, wenn man deine Halbwahrheiten widerlegt, dann wirsr du polemisch. Übrigens lobpreise ich nicht "Solomo" sondern habe diesen Tarif nur für eine bestimmte Situation empfohlen. In anders gelagerten Fällen kann eine Empfehlung auf einen ganz anderen Tarif bzw. anbieter fallen.

@nicht-die mama
    Mit deiner vorgeschlagenen Lösung --Callya mit Open End + EsayTelecom kostet ein ein einminütiges Gespräch ins Östereichische Festnetz 44,5 cent.

39 cent Einwahl + 0,5 cent Minutenpreis EsayTelecom + Verbindungsentgelt 5 cent
    Kann ich meinen gewünschten Gesprächspartner nicht erreichen sind jedesmal 39 cent futsch für nichts. Du arbeitest mit Halbwahrheiten und unterschlägst Kosten. In deinen Ausgangsbeitrag hast du das Verindungsentgelt einfach unter den tisch fallen lassen. Solomo ist auf jedenfall für Ihn die bessere Lösung, wenn er keine Festnetzflatrate hat. Callya Openend und Xtra Nonstop kannn man für seinen Zweck nicht empfehlen.

Und was ist mit den Rentern, die haben schon drei Jahre keine Erhöhung mehr bekommen. Dieses Jahr gab es ja gnädigerweise 0,5% für Rentner mehr. Macht ja nichts, Politiker brauchen ja auch noch Geld für die nächste Diätenerhöhung.

Deine Rechnung geht doch nur auf, wenn an einen Handytarif mit Festnetz-Flatrate hat. Der kostet halt auch einen Pauschalpreis und rechnet sich nur bei entspechenden Telefonaufkommen ins Festnetz. Ansonsten zahlt man zu den Kosten bei "EasyTelecom" noch den Festnetzpreis zu der Einwahlnummer Von "EasyTelecom" Das ist dann normalerweise je nach Handytarif meist viel teuerer als mit "Solomo" und umständlicher ist es allemal. Außerdem wird auch noch ein Verbindungsentgelt von 5 cent erhoben, was auch bei kurzen Gesprächen oder nicht zu stande gekommenen Gesprächen anfällt. Ein einminutiges Gespräch kostet dann 5,5 cent + Einwahlkosten. Das bringt nur was wenn man Flatrate hat.

Zitat

Original geschrieben von dandy85
    Ich bin von Solomo auch sehr begeistert.
    Was mich stört ist Folgendes:
    - der noch nicht funktionierende Internetzugang über GPRS
    - der hohe SMS-Preis

Das erste Problem soll ja in naher Zukunft beseitigt sein. Wie sieht es mit dem SMS-Preis aus? Sind dort in Zukunft Preissenkungen geplant? Leider ist das Angebot so für mich noch uninteressant, da ich in jedem Fall mit Simyo günstiger fahre.

Naja, so hoch ist der SMS-Preis mit 14 cent auch wieder nicht, liegt auf dem Niveau von "Aldi-Talk" "Simyo"ist zwar etwas günstiger, hat aber andere Nachteile wie teuere Auslandsgespräche, RUL und Anklopfen ist nicht möglich.

PS. Bei 20 Euro UMsatz im Monat bekommst du ja noch 20 % Rabatt, dann liegt dein SMS-Preis schon bei 12 cent, wenn ich richtig gerechnet habe.

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Danke für den Hinweis.

Auf so etwas habe ich ehrlich gesagt wenig Lust. Möchte lieber eine Extra Karte oder Extra tarif für D2 haben.

Gruß Deichgraf

Leg dir eine Simkarte von "Solomo" zu. Damit telefonierst du nach Österreich für 9 cent (Festnetz) und 29 cent (Mobilfunknetze). Innerhalb Deutschlands zahlst du ins Festnetz 9 cent und 18 cent in die Handynetze. (Intern 9 cent). SMs 14 cent. Mailboxabfrage kostenlos. Datennutzung 24 cent/MB, Abrechnung in 10 Kb Blöcken.
    Solomo ist ein Reseller von "Vistream" . Vistream hat eigene Netztechnik und nutzt das Netz von E-Plus. http://www.solomo.de

Bei den derzeitigen Preiserhöhungen für Milchprodukte werden die Verbraucher doch um die Nase herumgeführt. Angeblich ist Milch auf den Weltmarkt knapp. Da fragt man sich doch, warium gibt es in der EU eine Milchkontigentierung. Das heißt ein Landwirt un der EU darf nur soviel Milch liefern wie er Kontigent erworben hat. Zukaufen kann er nur, wenn ein anderer abgibt und über eine Milchbörse verkauft. Wenn Milch also so knapp ist, warum hebt die EU die Kontigentierung nicht auf? Man sieht die ganze Argumentation stimmt nicht. Große Handelskonzerne wollen jetzt einfach mehr verdienen, nachdem man kleine Gescäfte aus den Markt gedrängt hat. Sicher haben wir Verbraucher auch mit unserer "Geiz ist Geil" Mentalität dazu beigetragen das es jetzt so kommt.

Bei den Vistream-Anbietern "Solomo" , "Sunsim" und weitere andere geht man keinen Vertrag ein, es handelt sich um Prepaidkarten. Ein risiko hat man da also nicht, aber gute Preise. Und außerdem hat man Komfortmerkale wie RUL, Anklopfen und Makeln, was bei Prepaidkarten wie "Simyo", Aldi-Tak", "Blau.de" usw. nicht geboten wird.