Wie "Teltarif" berichtet, sind bei "Congstar" in der Handyflatrate für das E-plus-Netz anrufe zu "Vistream" enthalten. Bei anderen Anbietern im E-plus netz wie z.B. "Base" zählen solche Anrufe ja nicht als netzintern und werden berechnet. Erfreulich wie "Congstar" das handhabt.
Congstar- Anrufe zu Vistream in Flatrate enthalten!
-
-
-
Tja, dafür zählt Congstar sich selbst ja auch nicht zum T-Mobile Netz ...

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Tja, dafür zählt Congstar sich selbst ja auch nicht zum T-Mobile Netz ...
Ja, das stimmt leider. Schon kurios, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ja, das stimmt leider. Schon kurios, oder?Vermutlich kann die Netztechnik von Congstar bzw. T-Mobile nicht exakt erkennen, ob es sich um den Unteranbieter Vistream handelt, aber sehr wohl, ob es Congstar ist oder Original-D1. Im Gegenzug ist bei Base 5 vermutlich Congstar auch mit dabei und wird nicht als weiteres Netz gesehen.
Oder das Abrechnungssystem ist für fremde Unteranbieter nicht ausgelegt und somit könnte es auch gar nicht separat abgerechnet werden, wenn eine EPlus-Flat aktiviert ist.
Von daher ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich.
-
Bei "Base 5" müßten ja auch Anrufe zu Vistream in der Flatrate enthalten sein, da es sich ja um eine Flatrate in alle deutschen Netze handelt. Ob das aber tatsächlich der Fall ist, weiß ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Vermutlich kann die Netztechnik von Congstar bzw. T-Mobile nicht exakt erkennen, ob es sich um den Unteranbieter Vistream handelt, aber sehr wohl, ob es Congstar ist oder Original-D1.Hm. Da T-Mobile wohl als einziger NB vistream korrekt bei der MNP-Abfrage ausgibt, denke ich schon, dass eine Unterscheidung technisch moeglich waere.
Umgekehrt ist es fuer die anderen NBs nicht moeglich, Congstar als solches zu erkennen. Ist ja nur eine Marke von vielen, kein MVNO.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm. Da T-Mobile wohl als einziger NB vistream korrekt bei der MNP-Abfrage ausgibt, denke ich schon, dass eine Unterscheidung technisch moeglich waere.Umgekehrt ist es fuer die anderen NBs nicht moeglich, Congstar als solches zu erkennen. Ist ja nur eine Marke von vielen, kein MVNO.
Die pressestelle von "Congstar" hat auf Anfrage von "Teltarif" ausdrücklich bestätigt, daß bei der Flatrate in das E-plus-Netz Anrufe zu "Vistream" enthalten sind. Ich glaube schon, daß dies so gewollt ist und nicht daran liegt das sie es aus technischen Gründen nicht unterscheiden können.
-
Im normalen Congstar-Thread hatte ich gester nachmittag auch die Quelle verlinkt:
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich glaube schon, daß dies so gewollt ist und nicht daran liegt das sie es aus technischen Gründen nicht unterscheiden können.Genau darauf wollte ich ja auch hinaus
Technisch koennen die das sicher, wenn sie wollen. -
Mit Base 5 sind Anrufe zu vistream in jedem Fall im Rahmen der Flatrate möglich. Das hatte die Pressestelle seinerzeit zum Start bestätigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!