-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das stimmt so nicht,eine original Callya muß nur "Netzaktivität" zeigen und muß keinesfalls einmal pro Jahr aufgeladen werden um am Leben zu bleiben.
Die Formulierungen hierzu sind bei Vodafone schwammig. Da die neue Guthabenregelung bei Vodafone noch kein Jahr in Kraft ist, gibt es noch keine konkrete Erfahrung was nach 1 Jahr passiert. Auch wenn die Karte ab und zu benutzt wird aber mehrere Jahre nicht aufgeladen wird muß man von einer Stillegung rechnen.
Ps. so heißt es bei Callya: Die Callya-Karte ist unbegrenzt gültig. Der Callya-Vertrag endet erst wenn er gekündigt wird. Die kündigungsfrist beträgt 1 Monat.
Da stellt sich doch die Frage. Gilt das nur für den Nutzer oder für beide Seiten.?
Das ist intertepretationsfähig.
Selbst wenn Vodafone die Karte nur bei "Inaktivität kündigen würde, ist das keine unbegrenzte Guthabengültigkeit Unter unbegrenzt gültig verstehe ich, wenn die Karte auch bei Inaktivität nicht stillgelegt wird. Von unbegrenzt gültig kann man nur sprechen wenn hierfür keine Bedingungen erforderlich sind.
-
Vodafone ist zwar kein Billigheimer, aber was die Hotline anbelangt sind sie die schnellsten und die kompetentesten. Das wurde schon in mehreren Tests verschiedener Medien festgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Original-Vodafone-Prepaid-Karten verfallen nicht, die von Providern schon. Daher wird bei denen auch das Zeitfenster angesagt (gültig bis ...), bei Original-Karten eben nicht.
Es gibt keine Prepaid-Karten die nicht verfallen, wenn nicht aufgeladen wird. Auch bei Vodafone muß man damit rechnen, wenn länger als 1 Jahr nicht aufgeladen wird, das Vodafone diese kündigt. Bei anderen Providern, z.B. "Sunsim" ist es ähnlich.
Wenn du deine Karte 10 Jahre in die Schublade legst und sie dann wieder rausholst, dann ist sie bestimmt nicht mehr aktiv. Fazit: es ist nix mit der unbegrenzten Gültigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
nicht-die-Mama (cooler nick übrigens)
Sorry, das war ein Schreibfehler. 12/2006 mein' ich natürlich.
Nun, nicht einfach finde ich daran, dass ich mich jetzt darum kümmern muss, dass die Sim-Karten nicht verfallen. Das macht mir Arbeit.
Ich hab' nicht den kompletten Thread gelesen, aber war es nicht noch vor wenigen Monaten Stand der Dinge, dass die Guthaben überhaupt nicht mehr verfallen?
Eine völlig unnötige Fußangel. Ist mir egal, warum Simyo das macht. Ich finde es blöd.
Und warum so viele Fragezeichen? Fühlst du dich durch meine Meinung angegriffen?
Alles anzeigen
Die Simkarten werden nach wie vor deaktiviert, wenn nicht aufgeladen wird. Auf Antrag kann man sich dann sein Restguthaben auszahlen lassen. Das nützt dir natürlich nichts , wenn du deine Karte weiter benutzen willst, dann mußt du nach wie vor regelmäßig aufladen.
-
Neben einer Aldi-Karte nutze ich noch eine "Sunsim"-Karte, die hat günstige Preise im In- und Ausland. Diese beiden Prepaid-Karten sind meine Hauptkarten. Nur wegen der Festnetznummer habe ich noch den Vertragstarif "Genion-Card S"
-
Zitat
Original geschrieben von gunterma
bernbayer:
Genauso ist es.
Wie stelle ich es denn an einen EVN zu bekommen?
Gruss
gunterma
Am besten einen schriftlichen Antrag auf Zusendung eines EVN stellen. Außerdem evtl. Komfortaufladung kündigen, dann kann nichts mehr abgebucht werden. Ist allerdings nicht so bequem, wenn man Guthaben dann manuell aufladen muß.
-
Re: SunSim bucht fleissig ab, bietet aber keinen EVN an
Zitat
Original geschrieben von gunterma
Hallo,
habe mir im April eine Sunsim Karte gekauft und bisher an höchstens 10 Tagen mässig (in D und CH) benutzt. Von Sunsim sind jetzt aber schon 120 Euro abgebucht worden. Kam mir komisch vor...hab angerufen und bat um einen EVN. Per mail wurde mir mitgeteilt, daß das nicht gehe, da sie dies nicht anbieten. Somit habe ich gar keine Kontrolle. Ist das in Ordnung?
Gruss
gunterma
Bei Sunsim handelt es sich um Eine Prepaidkarte, die mit Guthaben aufgeladen werden muß. Normalerweise wird da nichts abgebucht. Wahrscheinlich hast du die Komfortaufladung eingerichtet. Hier wird das Guhaben sobald es unter 5 Euro fällt, automatisch per Lastschrift um einen festgelegten Betrag aufgeladen. Einen EVN müßten die aber sofern man nicht die sofortige Löschung der Daten beantragt hat, auf Antrag erstellen. Darauf hat man Anspruch wenn der vertelefonierte Betrag strittig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
bernbayer
Das ist nicht der Preis der für ein abgehendes Telefonat aus dem Ausland in das deutsche MOBILNETZ kostet. Das sollte dann schon auch erwähnt werden, denn sonst ist die Darstellung der Preise für den A...h. Mit GlobalSIM kostet der Anruf, in ein deutsches Mobilnetz aus dem Ausland, 59 Cent.
... und der Preis für die SUNSIM stimmt auch nicht, denn da sind es 49 Cent zzgl. 19 Cent Verbindungsgebühr.
Der einzige Anbieter von int. Roamingkarten, bei dem abgehende Anrufe aus dem Ausland in eine Mobilfunknetz 38 Cent kosten, ist GT-SIM.
Alles anzeigen
Klar es sind die Preise ins deutsche Festnetz. Aber ankommende Gespräche kosten bei Globalsiim innerhalb der EU 0 cent, egal ob die jetzt vom Festnetz oder vom Handy kommen, das ist ein großer Vorteil. Bei GT-Sim ist dies nicht der Fall. Man kann ja kurz anrufen und sich dann für ab 10 cent zurückrufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
@olafbau
Die Preise stimmen doch für die EU (58 Cent abgehend und 28 ankommend). 
Trotzdem zu teuer!
z.B. Bei Globalsim: 39 cent abgehend und 0 cent eingehend.
z.B. Bei Sunsim: 39 cent abgehend,(+19 cent einm. Verbindungsgebühr) ankommend 9 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Meine Empfehlung für Dich:
Klick hier
19 + 15 = 34 :top: :confused:
Ich verstehe ja Spaß:
Ich kenn schon die Preise von "Cellity". Ich habe ja einige Discount-Karten und O2 Genion-S Card. Cellity wollte ich eigentlich nur für Auslandsgespräche einsetzen, klappt aber nicht so gut. Aber es gibt ja noch andere Calltrough-Anbieter wie "Comnet". Tocall usw.