-
Zitat
Original geschrieben von tobias.stoeger
Hallo Bernd ("Du" ist hier die übliche Anrede
),
...
Ich habe einen Bekannten (Tonlinekunde) der mir gestern mitgeteilt hat, dass er in seiner Tonline-Software nun ein neues Icon für Mobile Banking hat. Es scheint also grundsätzlich wohl verfügbar zu sein. Er kann es nur nicht ausprobieren, da er nicht
das richtige Handy besitzt.
Achja, ich kann mich dran erinnern. Die HVB hatte letztes Jahr die SSL-Ciphers nach oben geschraubt, so dass das 3650 (da inzwischen schon sehr alt) diese stärkere Verschlüsseltung für TLS/SSL nicht mehr unterstützte.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde zwar auf dem in die Jahre gekommen 3650 nicht laufen - aber wir werden sehn 
Mein Tipp: Neues Handy mit SymbianOS muss her 
Gruss
Tobias
EDIT: Soll denn die TO-App auf dem 3650 laufen?
Alles anzeigen
Hallo Tobias
Das mit dem "Du" ist mir schon bekannt, beim Chef einer Firma habe ich mir das nicht gleich getraut.
Eine OutBank-Mobile-Java-Version würde sicher auf dem Nokia 3650 auch nicht laufen. Bei der T-online App. würde es vermutlich auch nicht mit dem 3650 gehen. Ich dachte halt eine Outbank-Java-Version könnte auf meinen relativ neuen Nokia 5200 laufen. Du hast recht, ich muß mir ein neues Handy zulegen.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von tobias.stoeger
Bevor wir hier nun anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen würde mich erst interessieren, ob es denn nun schon mal jemand ausprobiert hat. Angeblich soll es ja seit letzter Woche verfügbar sein, oder nicht? (Bin kein TOnline-Kunde und das ist wohl Grundvoraussetzung um die App nutzen zu können.)
Also jemand da draussen der ein kurzes Review abgeben kann?
Danke 
Hallo, Herr Stoeger!
Dieses mobile Banking-Programm für Java-Handys kann noch niemand ausprobiert haben, da es noch nicht zur Verfügung steht. Es wird auch nur T-online Kunden zur Verfügung gestellt. Auf der Hompage von T-online wird schon seit ein paar Wochen angekündigt das es in wenigen Tagen zur Verfügung stehen soll. Man kann also über die Qualität dieser Banking-Software fürs Handy noch keine Aussage treffen. Ich kenne auch ihr "Outbank" Leider funktioniert das mit meinen Nokia 3650 mit HVB-Konten nicht mehr. Und mit einen "Nokia 5200" geht es sowieso nicht. Es wäre schön wenn sie vieleicht mal eine Java-Version rausbringen könnten.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hier ist alles zusammengefasst:
http://www.onlinekosten.de/new…re_Flatrates_im_Vergleich
In dieser aufstellung fehlt die Flatrate von "Base" für 25 Euro im Monat. Damit kann man ohne Volumenbegrenzung mobil surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von aselle
Für die XDA, MDA und VPA gibt es zwar kein OutBank, aber das Subsembly FinPocket.
Diese Software ist halt nicht mit Java-Handys nutzbar und kostet 29 Euro. Darum warten wir auf das mobile Banking von T-online.
-
Zitat
Original geschrieben von ko03m
Kann man mittlerweile wenigstens in Deutschland mit vistream ins Internet gehen? Bei meinen letzten Versuchen funktionierte der internet-APN nicht. Nur WAP war möglich. :flop:
Gruss, Marko
Leider immer noch nicht. Soll ab Mitte Juli möglich sein.
-
Jetzt übertreibst doch ein wenig. Die von dir aufgeführten "Threads" befassen sich doch teilweise um unterschiedliche Sachverhalte. Wenn man das alles als doppelt einstuft, dann kann man gleich das ganze Forum schließen. Die einen monieren das es zu einen Thema bereits einen Thread gibt, andere monieren, "bitte nicht vom Thema abweichen." Das kommt mir vor wie bei Karl Valentin.
-
[QUOTE] Original geschrieben von 79er
Ich hatte 10 Jahre lang einen Vertrag bei t-mobile,welchen ich aber jetzt nicht mehr verlängert habe.(wird am 05.07.07 zu xtra friends)
Dann habe ich nur noch Prepaid Karten.
Hauptsächlich nutze ich ohnehin schon seit knapp zwei Jahren meine Simyo-Karte.
Leider hatten sich damals meine Vertragsverlängerung und der Start von Simyo etwas überschnitten,sonst hätte ich schon seit 2005 keinen Vertrag mehr. [/QUOTE
Es gibt halt noch keine Prepaidkarte mit Festnetznummer. Drum ist so ein Vertrag wie z.B. Genion-Card S nicht schlecht. Hat ja keine Fixkosten und keine feste Vertragslaufzeit.
-
[QUOTE] Original geschrieben von nicht-die-Mama
bernbayer
Auch Du lieber "bernbayer" hast in jedem dieser 4 Threads Deine Marke hinterlassen und ich frage mich warum das Forum zugemüllt werden muß? In meiner grenzenlosen Paranoia bin ich schon fast geneigt zu behaupten, daß "david.g", "timo86", "columbo" die gleichen User sind, denn soviel Diskussionsbedarf kann es nicht geben. Zumal seltsamerweise keiner von denen auf die Idee der SUCHFUNKTION kommt. [/Q
Ja das stimmt. Ich habe mich an dieser Diskussion beteiligt. Ich selbst habe aber zum gleichen Thema nicht mehrere Threads eröffnet.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
TT ist doch zum diskutieren und zum Meinungsaustausch da. Was stört dich daran?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
bernbayer,
Wenn das so ist, wie kommst du dann zu dieser Behauptung:
Das ist dann auch wiederum reine Spekulation und sollte als solche gekennzeichnet werden.
Hier verwechselst du mal wieder Sim- Gülitgkeit und Guthabengültigkeit,
selbst wenn die Sim gekündigt wird, wird das Guthaben auf Antrag ausgezahlt und verfällt natürlich nicht.
Alles anzeigen
Ausgezahlt auf Antrag wird das Guthaben bei Deaktivirung der Karte doch auch, bei Simkarten wo das Guthaben 6 oder 12 Monate gültig ist.Wenn man deiner Argumentation folgt, dann wäre bei allen Karten wo nach deren Stillegung das Guthaben ausbezahlt wird, unbegrenzt gültig.
Ich habe sogar Verständnis dafür, das die Anbieter inaktive Karten nach einer gewissen Zeit stillegen, denn auch solche Karten verursachen Kosten. Nur sollen sie nicht behaupten das Guthaben wäre unbegrenzt gültig. Das kann man doch erwarten.