Beiträge von bernbayer

Die Fehlermeldung kommt immer, wenn das Handymodell nicht geeeignet ist. Habe das mobile Banking erfolgreich auf einen Nokia 5200 und einen Motorola L6 installierern können, einfach mal um zu testen. Auf einen älteren Nokia 3650 und einen SonyEriccson T630 klappte das nicht. Fehlermeldung!

Zitat

Original geschrieben von fs007
    Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
    Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact, der übrigens auch diverse Java Versionen beherrscht.

Das dumme ist nur, daß ich selbst keinen T-Online Account mehr habe und deshalb dort nicht anrufen kann - aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch einen MDA und dasselbe Problem wie ich hat.

Wenn du kein T-online Kunde bist kannst du deren Mobile Banking sowieso nicht nutzen, ganz gleich welches Handy du hast.

Den Anruf einfach ignorieren, wenn man keine Verbindlichkeiten hat oder überhaupt kein Kunde bei Quelle ist. Da passiert weiter garnichts. Die versenden dann an den Zahlungssäumigen eine schriftliche Mahnung. Solche Anrufe bei nicht Betroffenen kommen meistens durch eine falsche oder veralterte Teelefonnummer zustande.

Zitat

Wenn ich den Link aufrufe, erhalte ich nur folgende Meldung:
    Device generic/PDA was not found in the repository

Mein "Handy" ist ein MDA compact.

Wahrscheinlich ist dein Handy für die T-Online APP. nicht kompatibel. Es ist nicht in der Liste von T-online enthalten.

Re: Seltsame Anrufe seitens Quelle Versandhaus?!

Solche Anrufe habe ich auch schon mehrmals auf meiner Genion-Festnetznummer bekommen, obwohl ich selber kein Kunde bei Quelle bin. Allerdings hatte vor mir jemand anders meine Festnetznummer. Die Anrufe kommen aber von Quelle, die setzen sowas als Zahlungserinnerung ein. Wurde mir auf Anfrage bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von tobias.stoeger
      bernbayer: Alles klar. Danke nochmals für die Rückmeldung und Test :top:
    Grüsse
    Tobias

Nachzutragen wäre noch, daß die T-online App. keinerlei Daten speichert oder archiviert. Die Daten stehen nur wärend der GPRS-Verbindung zur Verfügung, man muß also alle Daten immer neu laden.

Zitat

Der Button "Mobile Banking" ist nun bei mir plötzlich aufgetaucht. Ich hatte vorher eine noch ein Konto eingerichtet, daß als "Übertragungsweg "Fin-TS" verwendet (Postbank) und siehe da - auf einmal war der Button da. T-Online Software Version 6.04.0003

Man kann dann seine Handynummer eingeben und auf einen Button Senden drücken.

Aber leider: Eine SMS oder "WAP Push" konnte ich auf meinem Handy daraufhin nicht feststellen aber vielleicht funktioniert es ja bei irgend jemand sonst.

Der Button steht erst ganz neu zur Verfügung. Also bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Probier es halt nochmal und überprüfe ob bei deinen Handy Wap-Push nicht deaktiviert ist.

Hallo Tobias,

zu deinen Fragen zu weiteren Fetures der TO-APP:

Zu allen 4 Fragen - nein, nicht möglich.

Was die Sicherheit anbelangt, T-online spricht von sehr hohen Sicherheitsstandards. Nähere Angaben werden aber nicht gemacht. Ich vermute auch das die Bankdaten über den Server von T-online und erst dann zur Bank gehen. Sicher weiß ich das aber auch nicht. Insgesamt ist diese Software nur mager ausgestattet.

Gruß

Bernbayer

Die T-online App. steht seit heute tatsächlich zur Verfügung. Ich konnte sie mit dem Nokia 5200 testen. Sie läuft problemlos mit einen HVb-Konto. Bei den Umsätzen wird auf dem Handy-Display immer nur 1 Position dargestellt. Bei Überweisungen wird das Itan-Verfahren unterstützt. Im direkten Vergleich gefällt mir "Qutbank" aber besser. Da werden die Umsätze übersichtlicher in einer Liste dargestellt. SymbianOs Handys haben halt in der Regel ein größeres Display, das hat sicher auch was zu sagen. Das Nokia 3650 wird nach der Aufstellung von T-online bei deren App. nicht unterstützt.

Gruß

Bernbayer