-
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Seitdem es die Beschränkung auf 5 SMS / Tag gibt, funktiopnierts bei mir eigentlich auch so gut wie immer!
Wenigstens ein positiver Aspekt
:cool:
Meistens gehen ein paar als die angegebenen 5 SMS, ich denke so bei 10 ist dann schluß. Trotzdem eine feine Sache, wenn ich bedenke das ich mit meiner Aldi-Karte für 1/4 cent eine SMS versende.
-
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
per kreditkarte
ich habs per visa gemacht
Finger weg von Zahlungen per Kreditkarte, wenn der Zahlungsempfänger im Ausland sitzt. Das ist zu riskant. Auch wenn man es mit einen seriösen Anbieter zu tun hat, was ich mal bei "SMSbug" unterstelle, würde ich es trotzdem nicht tun.
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Ist sunsim eigentlich alltagstauglich für den Normalo-User? Die Auslandstarife sind ja toll, aber das mit dem Callback klingt eher kompliziert. Das hatten wir ja schon mal in den 90ern, als die D1-Minute in der Hauptzeit noch regulär 1,89 DM kostete. Überzeugt hat mich das nie.
Diese Karte ist schon alltagstauglich. InDeutschland telefoniert man mit Sunsim natürlich ohne Callback. Die direkte Anwahl geht teilweise auch im Ausland, ist aber nicht zu empfehlen, da zu teuer. Callback muß man in Kauf nehmen, wenn man im Ausland günstig telefonieren will.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Zelfi macht in letzter Zeit bei mir massiv Probleme, also funktioniert fast nie.
Kann mich nicht beschweren. Habe heute mehrere SMS mit Zelfi problemlos versandt.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Ich denke auch das die MMS Gratis Aktion so ne art Markt test ist.
Statt ne Meinungsumfrage zu starten hat o2 es eben so halt kostengünstiger gemacht.
Getestet wird halt wohl, wie MMS ankommen bei den Kunden wenn sie halt Gratis sind.
Man wird wohl testen wollen, warum MMS so wenig verschickt werden. Obs an der Technik selber liegt oder doch am Preis.
Wenns so gut läuft wie hier im TT geschrieben, wird o2 schnell zu der kentniss kommen, das MMS eindeutig überteuert sind und im Markt mit günstigeren Preisen sehr wohl angenommen werden.
MMS Preise zu SMS konditionen würde mir gefallen.
Alles anzeigen
Ich glaube das diese MMS-Gratis Aktion von O2 gar nicht so groß genutzt wird. Ich will niemand zu nahe treten, die meisten Handynutzer wissen doch garnicht was eine MMS ist und die werden bestimmt auch diese GRatis-Aktion nicht nutzen.
-
Auch bei Blau.de gibt es defacto einen "Mindestumsatz" Es geht aber in Ordnung, da sie ja nicht mit "kein Mindestumsatz" werben.
-
Meine Aussage haben sich nicht speziell auf "blau.de" bezogen, sondern allgemein auf verschiedene Anbieter. Als unbegrenzt gültig wird bei einigen Anbietern das Guthaben bezeichnet, wie z.B. Vodafone-Callya, Sunsim usw. Wird die Simkarte länger als 1 Jahr nicht aufgeladen, wird diese aber dann doch deaktiviert. Unbegrenzte Guthabengültigkeit ist eine "Mogelpackung"
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
bernbayer
Wenn Dir klar ist, daß Dein Argument nicht sinnig ist, warum bringst Du es dann? Wieso sollte ich eine Prepaid SIM holen und diese dann 10 Jahre in die Schublade legen? Bei dieser Argumentation verstehe ich jeden MVNO, daß er ungenutzte SIM Karten löscht.
Alles anzeigen
Die sollen nur nicht mit unbegrenzter Guthabengültigkeit oder kein Mindestumsatz werben, wenn sie das gar nicht anbieten bzw. anbieten können. Das kann man schon verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Falsch, musst du nicht. Du kannst 6 Monate überhaupt nicht telefonieren. Lädst du dann 5 Euro auf, hast du deinaltes Guthaben + 5 Euro und wieder 6 Monate Zeit. Also kein Mindstumsatz. Callmobile hat nen Mindestumsatz. Verbrauchst du nicht 6 Euro über drei Monate, wird dir jeden Monat 1 Euro abgezogen. DAS ist ein Mindestumsatz.
Unter kein Mindestumsatz verstehe ich , wenn ich nicht aufladen muß und mein Guthaben trotzdem weiter gültig ist und die Karte nicht deaktiviert wird. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung. Zu deutsch: Ich lege meine Karte 10 Jahre in die Schublade und sie ist dann immer noch gültig. Sowas kann keiner anbieten, das ist mir schon klar. Aber dann soll man nicht werben mit "kein Mindestumsatz" oder mit "Guthaben unbegrenzt gültig"
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Und was möchtest Du uns damit sagen?
Er hat völlig recht, bei blau.de hat mn defacto einen Mindestumatz von 1,20 Euro im monat, obwohl es heißt: Kein Mindestumsatz.