Beiträge von bernbayer

Wenn man im E-Plus Netz einen tarif hat, wo di Mailboxabfrage kostenlos ist, dann sind alle Anrufe zu E-Plus Nummern: Vorwahl gefolgt von 99 und Rufnummer kostenlos. Man kann also wenn man die Mailbox einer Eplus-Nummer direct anwählt, kostenlose Sprachnachrichten versenden oder andere Mailboken abhören. Abhören geht natürlich nur mit Mailbox-Pin. Bei O2 ist es genauso, hier folgt nach der Vorwahl die 33.

Hier wäre die internationale Prepaidkarte "Globalsim" zu empfehlen. Aus den meisten europäischen Ländern telefoniert man für 39 cent nach Hause. Ankommende Gespräche sind in den europäischen Ländern kostenlos. Selbst innerhalb Deutschlands zahlt man nur 19 cent min. Das Guthaben verlängert sich durch jedes kostenpflichtige Gespräch um 9 Monate. Sie ist also praktisch unbegrenzt gültig. Nachteil: Man hat britische Rufnummer, SMs sind mit 39 cent teuer. http://www.globalsim.de

Ps. wenn es deutsche Rufnummer sein soll, käme evtl. "Sunsim" in Frage. Aus Europa zahlt man 39 cent min. + 19 cent Verbindungsentgeld. ANkommende Gespräche kosten in Europa 9 cent min. Innerhalb Deutschlands zahlt man 8 cent ins Festnetz und 16 cent in die Mobilfunknetze. SMs ab 16 cent. http://www.sunsim.de

[QUOTE] Original geschrieben von handytim
    Sunsim und Che-Mobile mussten aufgrund der EU-Verordnung ihre Preise teilweise auch noch senken... Und 28 Cent für ankommende Gespräche auf der normalen Handynummer finde ich endlich mal bezahlbar und nicht "völlig überteuert". [/QUO

TE]

28 cent für ankommende Gespräche ist schon noch teuer. Bei "Globalsim" kosten diese 0 cent, bei Sunsim z.B. 9 cent.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ist es eigentlich normal, dass die Guthaben-Ansage unter der 1155 rumspinnt? Erst rufe ich an und habe 6,xx €, 2 Stunden später ruf ich nochmal an und hab plötzlich 2 € mehr. :confused:

Die spinnt nicht. Das kann passieren, wenn man bei einer noch bestehenden GPRS-verbindung das guthaben abfragt, erst wenn diese nicht mehr besteht, erfolgt die Ansage des rictigen Guthabenstndes.

Ganz gleich wann das umgesetzt wird, danach ist immer noch zu teuer. Und außerhalb der EU greift die Verordung sowieso nicht, da kann weiter abkassiert werden. Besser fährt man im Ausland mit einer int. Prepaidkarte wie z.B. "Globalsim". Oder wer unbedingt auf eine deutsche Rufnummer wert legt, kann "Sunsim" oder "Che-Mobil" nehmen. Dann läßt einen die Diskussion um Senkung der Roaminggebühren kalt.

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ich habe mir eine SunSim bestellt und automatisch eine 3 Monate Premium Mitgliedschaft bei http://www.tagyourplace.com/ bekommen. Will ich aber NICHT! Wie kann ich den Dreck jetzt kündigen? Emails an: admin@tagyourplace.com kommen zurück! SunSim direkt habe ich auch schon geschrieben so wie es in den AGBs steht, aber von denen kommt keine Reaktion.

EDIT: Auf meine zweite Mail hat jetzt SunSIM reagiert und die Daten gelöscht.

Mir wurde das per Newsletter auch angeboten. Wenn man kein Intresse hat, soll man es per Email mitteilen. Das habe ich sicherheitshalber gemacht. Es kann doch nicht sein, das man durch einen Newsletter irgendwo Mitglied wird. Bin mir nicht sicher, wenn ich nicht geantwortet hätte, ob dies der Fall wäre. Am besten, man bestellt den Newsletter auch gleich ab.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Sony Ericsson Handys geht das wahrscheinlich generell nicht mit dem Wap-Zugang. Habe auch noch ein T630, da laufen Java-Programme auch nur über den Internet-Zugang. Es ist alles ein wenig kurios. Bei meinen Motorola L6 läuft der Handy-Wapbrowser auch über den Internet-Zugang. Eigentlich sollte der doch nur über den Wap-Zugang laufen. Anscheinend ist fast alles möglich, jenachdem welches Handymodell man hat.

Ps. K550i ist doch auch ein SonyEriccson Handy? Und bei dir läufts über den Wap-Zugang. Na dann kann man das für Sony Ericcson Handys auch nicht pauschal sagen, daß es mit dem Wap-Zugang nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Kann ich bestätigen. Auf dem K550i geht es auch mit dem WAP-Zugang. Da muß ich nämlich keine IP Adresse angeben. Beim T610 schon.

Bei Sony Ericsson Handys geht das wahrscheinlich generell nicht mit dem Wap-Zugang. Habe auch noch ein T630, da laufen Java-Programme auch nur über den Internet-Zugang. Es ist alles ein wenig kurios. Bei meinen Motorola L6 läuft der Handy-Wapbrowser auch über den Internet-Zugang. Eigentlich sollte der doch nur über den Wap-Zugang laufen. Anscheinend ist fast alles möglich, jenachdem welches Handymodell man hat.