Beiträge von bernbayer

Ich habe ja heute die Connect erhalten und die Tests der beiden Iphone-Modelle gelesen. Zu Euphorie besteht da bei den Apple-Jüngern wahrlich kein Anlaß. Connect hat etliche Minuspunkte bei beiden Modellen ausgemacht, obwohl die Iphones zu den teuersten Geräten zählen können sie keine Spitzenwerte erreichen.Würde z.B. Das Iphone 6 plus nur 300 Euro kosten dann könnte man sagen ein ordentliches Test-Ergebnis in diesen Preissegment. Betrachtet man den stolzen Preis dieses Smartphones Muß man ein sehr gutes Gerät erwarten können. Dies ist leider nicht der Fall.

Ich will weder die linke und erst recht nicht die NPD in Regierungsverantwortung sehen, auch wenn sich es bei beiden um zugelassene und nicht verbotene Parteien handelt.Mir fehlt bei denen eine glaubwürdige demokratische Grundgesinnung. Daran ändert auch nichts das nicht alle Wähler der Linken überzeugte Kommunisten sind, sondern eher eine Minderheit Auch nicht alle Wähler der NPD sind überzeugte Nazis. Auch das man die Linke in Regierungsverantwortung entzaubern müsse überzeugt nicht Warum dann nicht auch die NPD entzaubern? Da ja habe ich noch nichts gehört das man die Entzaubern will.

Ps. Biernann hat ja heute in Bundestag eine sehr zutreffende Einschätzung über dei SED-Erben-Partei abgegeben.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welcher Partei gehörte der Gründungsstab der CDU denn vor Gründung der Bundesrepublik an?

Es dürfte nicht anzunehmen sein, dass die Verantwortlichen der CDU, die nach dem Krieg die Geschicke der Republik leiteten, allesamt Neu-/ Seiteneinsteiger waren.

Das wird sehr unterschiedlich gewesen sein. Kann ich genauso fragen wo kamen die neuen Mitglieder der Grünen her als diese gegründet wurden? Ein Trjttin kam da z.B.nicht gerade von einer demokratischen Partei.

Nein, die Union ist nicht die Nachfolgepartei der Zentrumspartei. Diese gab es auch lange in der Geschichte der Bundesrepublik und trat auch bei Wahlen an. War bzw. Ist in der Bundesrepublik im Gegensatz zu Zeiten der Weimarer Republik nur noch Splitterpartei. Ob sie aktuell rein formell noch beststeht weiß ich jetzt nicht genau. Die CDU war eine Neugründung nach dem zweiten Weltkrieg.

Was heißt da das mir die Connect-werte nicht passen? Ich akzeptiere die so wie sie halt so sind. Mir legt die neue Connect als Abonnent noch nicht vor. Erscheinungstag ist ja erst morgen. Ich schaue mir das schon genau an. Wie ich sehe erreicht das 6 Modell bei Umts 21 Punkte, was nicht gerade besonders gut ist.Beim 6plus schaut das mit 25 Punkten ordentlicher aus.

Naja,auch wenn man jetzt mal die SED-Vergangenheit beiseite lässt,so wird das ganze doch ein recht wackelickes Bündnis.Eine Dreier-Koalition mit nur einer Stimme Mehrheit ist nicht gerade besonders stabil, ob die 5 Jahre durchhält ist ziemlich fraglich.