Beiträge von bernbayer

Nein, ich habe nicht die Weisheit mit den Löffel gefressen, sondern nur meine Sicht der Dinge dargelegt. So wie es eben das Recht eines jeden Bürgers in einer Demokratie ist seine Meinung frei zu äußern, auch wenn sie nicht jeden gefällt. Im Unrechtsstaat DDR konnte man das nicht.

Nein, Nein die Linke ist nichts anderes als die "alte SED" welche sich ein demokratisches Mäntelchen umgehängt hat. In den Köpfen und im Geist sind es die alten geblieben. Daran ändert auch nichts wesentliches der Zusammenschluss mit der WASG. Die früheren Blockparteien in der DDR auf eine Stufe mit der SED zu stellen ist ziemlich absurd. Diese wurden unter Druck und Zwang durch die führende SED gleichgeschaltet. Deren Leute waren keine überzeugten Kommunisten sondern wurden in die Einheitsliste gezwungen.Die führende und tonangebende Partei in der DDR war die SED. Sie war als Handlanger der Sowjetunion für Unrecht, Unfreiheit und all die Verbrechen in der damaligen DDR verantwortlich. Andere haben sich allenfalls den Druck der SED gebeugt und sich angepasst um negative Folgen und Benachteiligungen für sich und ihre Familien so gering wie möglich zu halten. Der Ausgangspunkt für all das Unrecht war die SED und die dahinterstehende Sowjetunion, die Blockparteien nur eine unfreiwillige Folge dieses Unrechtssystems.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Das panaschieren/kumulieren ist an sich eine tolle sache. Bei der letzten kommunalwahl war der wahlzettel allerdings eine gefühlt fußballfeldgroße zumutung. Da hätte man den halben wahltag in der wahlkabine zubringen können. Hatte deshalb (erstmals?) auf's kumulieren/panachieren verzichtet.

Gebe ich dir recht, ist schon recht mühvoll und zeitaufwendig. Ich mache da halt immer Briefwahl wegen des Zeitaufwands. Ist halt der Preis für ein bürgerfreundliches Kommunalwahlrecht. Gibt es das in der Form auch noch außerhalb von Bayern?

Ich treffe meine Wahlentscheidungen von Fall zu Fall und entscheide mich halt dann immer für das kleinere Übel, mangels 100 Prozentiger Übereinstimmung mit einer Partei. Leichter tue ich mich bei den bayerischen Kommunalwahlen, da nutze ich die Möglichkeit des Panaschierens und Kumulierens.Das heißt ich suche mir meine Kandidaten aus verschiedenen Wahllisten aus und gebe ihnen bis zu 3 Stimmen. Gibt es so nicht in allen Bundesländern.

Du liegst mal wieder falsch Auch ich bin ein unabhängiger kritischer Zeitgeist der keiner Partei angehört oder ihr nahe steht. Außerdem wird falsches durch ständiges Wiederholen nicht richtiger.
    Außerdem, was habe ich mit Seehofer zu tun? Ich würde seiner Partei und auch keiner anderen Partei eh nicht beitreten, da ich von keiner hundertprozentig überzeugt bin.

Naja, für 300 oder auch noch für 350 Euro ohne Vertrag würde ich es sogar kaufen. In dieser Preisklasse kann man zwar gute Qualität aber nicht absolute Spitzenqualität erwarten Will ich nur 100 Euro ausgeben kann ich noch viel weniger erwarten. Das ist doch völlig klar. Quatsch wäre es auch wenn man Iphones als Schrotthandys abqualfizieren würde. Das sind sie sicher nicht