Beiträge von bernbayer


    Eben nicht. Das bezieht sich nur auf die geografische Ausdehnung und eben nicht darauf das die Bundesrepublik Deutschland mit dem (Nazi-) Deutschen Reich von 1933 bis 1945 identisch ist. Die umbenannte Linke ist dagegen rechtsidentisch mit der SED. Ist ja keine neue Partei.

    Einen Vergleich mit Hitler und den Linken habe ich ja in meinen Beitrag nicht gezogen. Das Programm der Linken braucht man eigentlich garnicht zu lesen, da haben sie sich halt ein demokratisches Mäntelchen umgehängt. Entscheidend ist was in den Köpfem der Mitglieder gedacht wird. Da gibt es genug Leute die vom Sozialismus in der DDR träumen, auch wenn sie das nicht aussprechen.

    In das Grundgesetz habe ich schon Vertrauen, allerdings lässt das GG sich auch mit entsprechenden Mehrheiten verändern oder im schlimmsten Fall setzt sich ein entsprechendes Regime wenn es an die Macht kommt einfach darüber hinweg. Hitler hätte sich wohl wenn der heute nochmal an die Macht käme nicht im geringsten um ein GG geschert.

    Nein, du bringst da was durcheinander, die Bundesrepublik Deutschland verkörpert nicht das Nazi-Deutsche Reich, sie ist auch nicht rechtsidentisch mit Hitlers Deutschen Reich.Bei der Linken ist es aber so das sie die alte SED verkörpert, der Parteiname wurde nur mehrmals umbenannt. Um eine neu gegründete Partei handelt es sich nicht, auch wenn die WASG einverleibt wurde.

    So ist es. So werden z.B. die Grünen nicht zu einer kommunistischen Partei nur weil Trittin mal früher beim KBW war. Genauso sind Union, SPD, FDP usw. Keine Nazi-Parteien weil dort auch nach dem Krieg einige alte Nazis auftauchten.

    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    karl-eduard von schnitzler, äh borniert-, äh bernbayer wollte ich sagen, ist entweder auf einen generalsekretärposten- oder den job des seit seinem wechsel von "heute" zum kanzlerchen unerträglichen sabbert, ääh seibert wollte ich sagen, scharf.... :D


    Das eigentlich schlimme an seiner unverbesserlichen staatspartei-propaganda ist ja, daß er das alles wirklich glaubt, was er da absondert, incl. des "ich bin ein unabhängiger kritischer Freigeist"-witzes der woche. Andere würden es für schon wieder irgendwo irgendwie lustige, satirische überzeichnung halten. Aber er meint das vermutlich alles todernst.


    Dein vor Polemik strotzender Beitrag zeigt mir nur, das dir an einer sachlichen und fairen Diskussion nicht gelegen ist. Wo mache ich denn Propaganda für eine bestimmte Partei? Vielleicht hast du das nur geträumt.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Man sollte seine eigene Meinung aber auch als solche kennzeichnen, damit man eben nicht vermittelt, die Weisheit zu predigen.


    So einen Schmarren, jeder schreibt hier seine eigene Meinung oder schreibst du nicht deine eigene sondern die Meinung eines anderen?