Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Das mit dem Netzintern ist der Knackpunkt: BASE wäre zum Beispiel zu Sunsim nicht kostenlos, zu Simyo dagegen schon.

Das ist einer der wenigen Nachteile dieser Karte. Ist aber eher ein Manko für den der mich kostenlos erreichen will. Die Tarife sind aber für eine Prepaidkarte mit 8 cent ins Festnetz und dazu noch die günstigen Preise ins Ausland ein Meilenstein.

Ich versteh eins nicht, wieso dürfen z.B. der Calltrough-Anbieter "Sparruf" eine Festnetznummer mit Cottbuser Vorwahl anbieten? Welche Kriterien hat die Bundesnetzagentur? Auch mit O2 Genion kann man seine Homezone-Festnetznummer an jeden beliebigen Ort legen. (Soweit O2 Homezone verfügbar ist) Die Ortsbezogenheit (Wohnort) ist hier doch auch nicht unbedingt erforderlich.

Der Email-Anbieter "Directbox" hat mir heute die Festnetznummer mit der Ahauser Vorwahl gekündigt. Er beruft sich auf die Bundesnetzagentur die dies nicht mehr zulasse. Als Ersatz wird eine 01803-Nummer angeboten, aber nur in den kostenpflichtigen Angeboten. Freemailnutzer erhalten auch diese nicht mehr. Ich glaube hier wird Die Bundesnetzagentur vorgeschoben, um beim Freemail-Account dieses Leistungsmerkmal zu streichen. Schade! Weiß jemand ob Arcor noch die ortsbezogene Festnetznummer hat? Oder gibt es sowas kostenlos noch woanders?

Netz ist E-plus. Reseller von Vistream. Anbieter ist seriös. Vorwahl 0157....
    Ist aus dem Festnetz und den Mobilfunknetzen problemlos erreichbar. Netzintern ist aber nicht E-plus sondern Vistream. Dazu gehören neben Sunsim weitere Anbieter wie z.B "Che-mobil" usw.

Nimm eine int. Prepaidkarte wie die "Globalsim" Mit der zahlst du aus Italien nach Deutscland 39 cent min. Für ankommende Gespräche in Italien fallen keine Roaminggebühren an, sind also im Gegensatz zu einer deutschen Karte kostenlos. Die Guthabengültigkeit ist praktisch unbegrenzt, wenn man innerhalb von 9 Monaten midestens ein Gespräch führt. http://www.globalsim.de

[QUOTE] Original geschrieben von luca07
    ich nutze seit knapp einem Monat den Dienst xems.de . Ist noch nicht so bekannt wie smsbug oder zelfi aber funktioniert super.

Der Versand funktioniert hierüber über ein Java Tool welches kostenlos erhältlich ist.
    Dabei habe ich Zugriff auf mein Standard Adressbuch und T9.

Ein Features welches ausserdem echt super ist, ist der versand von Nachrichten untereinander. Der ist nämlich kostenlos. Das Tool ist so intelligent und ermittelt selbständig ob mein gegenüber auch diesen client hat, dann wird irgendwie intern verschickt.

zelfi ist für mich nicht unbedingt eine alternative, da werbung. Wenn ich eine Leistung haben will dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen. sms ist ja eigentlich vom grund her ein schnelles kommunikationsmittel, da will ich mich nicht mit irgendwelchen werbeeinblendungen beschäftigen. smsbug ist zwar interessant vom preis, ist allerdings ein ausländischer Dienst und damit habe ich so meine Probleme. [/QUOTE

Wenn ich auf deinen Link klicke komme ich auf die Startseite von "Xems". Will ich dann weiter erscheint immer nur: Erorr 404. Gibt es den Anbieter noch?]