Beiträge von bernbayer

Habe mal auf der Internetseite von http://www.hellomoto.com nachgeschaut. Dort findet man für das L6 nur die Möglichkeit sich die GPRS-Einstellungen für Wap und MMS zusenden zu lassen. Bei den GPRS-Einstellungen für Internet ist das L6 nicht aufgeführt. Ist also fraglich ob sich Internet-GPRs mit dem L6 nutzen läßt?
    Andererseits führt Zelfi auf seiner Internetseite das Motorola L6 als geeignet für sein Java-Tool auf. Vieleicht kann sich mal jemand melden bei dem Zelfi mit dem L6 läuft.

Zitat

Original geschrieben von Ipac3850
    Hi bernbayer,

Welche Datenverbindung benötige ich bei Aldi für "Zelfi". Habe eine funktionierende WAP-GPRS Verbindung von MedionMobil, aber Zelfi und OPERA Mini klappen auf meinem Motorola L6 komischerweise nicht.
    Nun weiß ich im Moment keinen Rat mehr.

Gruß Rolf

Mit einer Wap-GPRS Verbindung funktioniert das nicht. Hierfür braucht man eine Internet-GPRS Verbindung

Hier die Einstellungen:

APN: (Zugangspunkt): internet.eplus.de
    DNS 1: 212.23.97.2
    DNS 2: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig

DNS benötigen nicht alle Handys, manche nur DNS 1. Dann einfach weglassen.

Das manuelle Eingeben der Daten ist nicht ganz einfach. Evtl. kannst du dir von der Internetseite von Motorola eine Daten-SMS zusenden lassen, die man nur noch abspeichern muß. Auf der Internetseite von Medion finden sich leider nur die Daten für Wap und MMS.

Gruß

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von saken
    Vielleicht hast du noch dein gratis MB (bei mir wurde aber trotzdem 1 cent abgebucht obwohl ich kein mb verbraucht habe)?
    Wie siehts nun im Ausland aus? Nur WAP geht so weit ich weiß aber zu welchen Kosten?

edit: Timout konnte beim k800i auch nirgends einstellen aber es scheint die Verbindung zu halten

Also, ich habe ne Aldi-Karte. Der Datenpreis 1 Mp 0,24 Euro (gerundet) ist ja bei simyo und Aldi gleich. Abgerechnet wird 10 kb blockweise =0,24 cent. Ich habe festgestellt, das erst vom Guthaben abgebucht wird, wenn man mindestens 1 cent verbraucht hat. Das ist nach 4X einwählen der Fall, wenn ich z.B bei jeder Einwahl nicht mehr als 10 kb verbrauche. Es wird aber nicht nach jeder Einwahl mindestens 1 cent verrechnet. Bei Aldi konnte ich das zumindest nicht feststellen.

Das ist nicht richtig. Bei einem T-Com Anschlus ist Callbycal immer möglich, unabhängig davon ob auf einen Preselections-Anbieter voreingestellt ist oder nicht. Der Preselections-Anbieter hat hierauf keinen Einfluß. Ihm gehört ja nicht der Anschluß, der Anschluß ist bei der T-Com lediglich so eingestellt, wenn nichts vorgewählt wird, man automatisch über den Preselections-Anbieter telefoniert.

Man kann auch jeden Callbycall-Anbieter nutzen, wenn man entsprechend vorwählt.(z.b.01081......). Preselection ist hierfür kein Hindernis. Nur wenn man nichts vorwählt telefoniert man über den voreingestellten Preselections-Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ich kann mich immer wieder nur fragen, wozu man eine Prepaid - Karte holt und diese auch noch auflädt, wenn man doch nie telefoniert. Wer seine Karte 1 Jahr oder länger nicht nutzt, braucht offenbar kein Handy

Es soll ja Leute geben die wollen auf dem Handy nur erreichbar sein, telefonieren damit selbst nie oder fast nie. Dafür wurden natürlich auch Prepaidkarten nicht geschaffen, denn die Netzbetreiber wollen oder müssen ja was verdienen.