ZitatOriginal geschrieben von DerHocker
Cool, mit den Einstellungen hat tatsächlich funktioniert! :top:
Mann, mann, mann, das hat mich heut schon nerven gekostet!!!
Nochmals 1000 Dank!
Nix zu danken, gern geschehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cool, mit den Einstellungen hat tatsächlich funktioniert! :top:
Mann, mann, mann, das hat mich heut schon nerven gekostet!!!
Nochmals 1000 Dank!
Nix zu danken, gern geschehen.
Genau, die Seite hab ich auch gefunden.
Wenn ich mir eine Tan zuschicken lassen möchte, sehe ich, wie die Anwendung zwischen verschiedenen Fenstern mehrmals hin- und herspringt bevor ich gefragt werde ob ich die Internetverbindung zulassen möchte. Ich hab irgendwo gelesen, dass man der Java-App eventuell ein Internetprofil zuweisen muss, kann das sein? Wenn ja wo mach ich das?
Vieleicht liegt es daran das dein Handy nicht für Internet-GPRS sondern nur für Wap-GPRS konfiguriert ist. Gehe mal auf die Seite: http://www.handy-konfigurator.com und laß dir die entsprechenden Einstellungen für deinen Handytyp für Internet-GPRS, E-plus, zusenden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von a101
Hallo,
macht nichts! Irren ist einfach menschlich oder?:)
Habe gehört bzw. im Globalsim-Thread gelesen, dass die SMS-Tarife gestiegen sein sollen?
Wie sieht es denn mit der Sprachqualität bzgl. CbC aus? Welche Erfahrungen liegen diesbezüglich vor?
Wenn es wirklich keiner Registrierung per PerSo bedarf, werde ich mir das mal näher ansehen.
Gruß
Die SMS-Preise sind tatsächlich gestiegen. Kosteten mal 19 cent weltweit, jetzt unterschiedlich ab 29 cent. Die Wettbewerber wie "09Mobile, Unidet Mobile liegen bei 49 cent. Beim Telefonieren ist die Karte nach wie vor unschlagbar günstig. Was die Sprachqualität angeht, war diese in den Ländern wo ich sie benutzt habe,(Italien,Österreich,Polen.) gut bis befriedigend) Noch erwähnenswert: innerhalb Deutschlands Roaming mit allen 4 Netzen.
Siehe auch hier im Forum: Neue Globalsimkarten ab 01.02.2006
Ps. Ab März soll man angeblich zu dieser Karte optional auch eine deutsche Festnetznummer für 10 Euro monatlich bekommen können. Damit wäre man dann weltweit unter einer deutschen Festnetznummer erreichbar. Sicher rechnet sich dies für die meisten nicht, wenn man die Karte z.B. nur im Urlaub einsetzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von a101
Hallo bernbayer,
dass Prepaidkarten bei Nicht-Aufladen verfallen, ist klar - außer bei uns, aber auch erst seit kurzem.
Aber dass Roamingkosten anfallen sollen, wenn man im betreffenden Land von Deutschland aus angerufen wird, ist einfach nicht zutreffend.:confused:
Vielleicht hast du das damit verwechselt, dass Roamingkosten für diese ausländische Prepaidkarte anfallen, wenn man mit dieser außerhalb des Ursprungslandes telefoniert; innerhalb des Ursprunglandes definitiv nicht - warum auch?
Im Übrigen kann man mittlerweile über die Starmap-Allianz etliche ausländische Prepaidkarten von Deutschland aus aufladen.
Ist bei der Globalsim-Karte eine Registrierung nötig oder kann man diese auch einfach hier beim Händler kaufen?
Gruß
Du hast recht, wenn man mit portugiesischer Prepaid karte in Portugal angerufen wird, fallen keine Roamingkosten an. War mein Fehler. Was die Globalsim betrifft, so kann diese direkt über die Internetseite und auch örtliche Händler erwerben. Eine Registrierung im eigentlichen Sinn mit Personalausweis usw. ist nicht erforderlich. Es handelt sich um einen britischen Mobilfunkanschluß. Großer Vorteil, keine Roamingkosten in den meisten europäischen Ländern und wenn mindestens ein Anruf alle 9 Monate getätigt wird, ist sie praktisch unbegrenzt gültig.
Von einer ausländischen Prepaidkarte muß man eigentlich abraten, da sie meist nach 6 oder 12 Monaten verfallen, wenn nicht nachgeladen wird. Außerdem entstehen hohe Roamingkosten, wenn man von zuhause angerufen wird. Int. Prepaidkarten wie Globalsim, Travelsim, 09 mobile usw. sind eindeutig die bessere Wahl.
Wollte das ganze eben auch mal versuchen, hatte aber diverse Probleme. Erstmal kam keine Installations-SMS. Ok, also Dateien runtergeladen und per Bluetooth installiert. Nun habe ich ne Aktivierungstan angefordert, die kommt aber auch seit Stunden nicht...
Ich benutze mein altehrwürdiges T610 mit Simyo. :top:
BTW: Was kostet denn eingentlich genau eine SMS mit meiner oben genannten Konfiguration falls man für jede SMS ne neue Verbindung aufbaut? :confused:
DerHocker
Beim SMS-Versand mit Zelfi werden ca. 3-4 kb übertragen. Mit Simyo kostet dich der Versand einer SMs 0,24 cent. (1/4 cent. Denn bei simyo kostet ein Datenblock von 10 kb 0,24 cent.
Die Gültigkeitszeiten addieren sich durch Aufladen. Längstens aber bis 24 Monate.
Ich würde internationale Prepaidkarte wie die "Globalsim" empfehlen.(http://www.globalsim.de) Das hat mehrere Vorteile. Ankommende Gespräche aus Deutschland sind damit kostenfrei.(keine Roamingkosten. Gespräche nach Deutschland und innerhalb Portugals kosten z,B. 39 cent die Minute. Die Guthabengültigkeit verlängert sich durch 1 Gespräch um 9 Monate. Ist damit praktisch unbegrenzt gültig. Man ist flexibel da man diese Karte fast weltweit nutzen kann.
Da müssen die noch etwas dran arbeiten. Was nützt der Dienst, wenn er auf vielen Handys nicht läuft.
Re: überweisung?
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
kann man die Aldi-Karten auch per Überweisung aufladen?
auf deren HP hab ich da nix gefunden.
Nein. Aber mann kann die Aldi-Talk Karten mit jeden Free&Easy Cash-Code aufladen. Zwar nicht offizell, aber es funktioniert. Meldet man sich z.B. bei http://www.load-your-phone.de oder speedload.de an, dann kann man sie sogar online aufladen. (Free&Easy Cash-Code)