-
Re: Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ganz einfach:
Wenn Prepaid, dann smobil (da verfällt das Guthaben nicht mehr).
Wenn (Postpaid-)Discounter, dann klarmobil.
Auch wenn einige Anbieter keinen Verfallsdatum für das Guthaben nennen, unbegrenzt gültig sind deswegen lange nch nicht, wer eine Karte jahrelang nicht mehr benutzt, wird diese vom Netzbetreiber bzw. Provider irgendwann deaktiviert.
-
Allein auf Zelfi kann man sich leider nicht verlassen, da es in letzter Zeit öfter ausfällt. Ich weiche dann immer auf das Java-Tool von SMS77 aus ist zwar nicht ganz kostenlos aber immer noch günstig. http://www.sms77.de
-
Ja da liegst du falsch, die können nach Ablauf des Guthabenzeitraums deine Karte weiter deaktivieren, müssen aber auf Auf Antrag dein Guthaben auszahlen. Wenn du die Karte weiter nutzen willst mußt du aufladen.
-
Habe ich auch festgestellt, 1142 erkennt nicht allle Aldi-Nummern. Abgerechnet werden diese Nummern aber trotzdem korrekt, obwohl sie die 1142 sie fälschlicherweise als nicht Medion-Mobile Nummern ausweist. Da müssen die noch etwas nacharbeiten.
-
Du kannst die Daten auch per Hand eintragen:
Sie lauten im E-plus Netz wie folgt:
APN.(Zugangspunkt): internet.eplus.de
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Benutzername: eplus
Kennwort: beliebig
Manche Handys benötigen nur den primären DNS oder gar keinen DNs. Dann einfach weglassen. Muß unter Internetprofile eingetragen werden, ist bei jeden Handy etwas anders, notfalls mußt du dir von jemand der damit bewandet ist helfenlassen.
-
Weil Zelfi nicht über das Wap-Profil funktioniert. Du brauchst das Gprs-Internetprofil.
-
Zitat
Original geschrieben von CastorII
beissen die sich net ins eigene fleisch wenn die das so billig machen ?
also grad mit den zelfi sms, kann man doch so viel geld sparen und muss gar keine "echten" SMS mehr verschicken....
klar, nicht jeder kennt den "trick" mit zelfi, und is ja au bissl umständlicher, aber ich denk die werden da recht grosse einbußen erleiden.
Ich nutze auch den "Trick" mit Zelfi, kann man auch viel Geld sparen, aber manchmal braucht man doch die herkömmliche SMs, weil Zelfi gerade nicht funzt oder es mal besonders schnell gehen soll. Trotzdem: Eine wunderbare Sache, das Java-Tool von "ZelfI"
-
Du hast völlig Recht. Einfach 180 nicht nutzen. Und mann kann ja die teueren 0180 Preise mit Diensten wie "Tocall" wunderbar umgehen und sich den ganzen Ärger sparen.
-
Ich habe die Vorwahl 01789746....... Vieleicht kann es jemand der auch diese Vorwahl hat mal testen ob es funktioniert. Ich habe den E-Mail Dienst schon vor ca. 9 Monaten aktiviert, funktioniert aber bis heute einwandfrei.
-
Ja das geht, ich nutze mit meiner Aldi-Karte auch den E-mail Dienst von E-Plus.