Original geschrieben von skater
bayer:
Deine Rechthaberei und Deine pauschalen Schlußfolgerungen gehen mir auf den Geist. Du schreibst:
Aus dieser selektiven Gegenüberstellung folgerst Du im nächsten Satz: "Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern."
Nach meinem Einwand, auch bei simyo sei das Gesprächsguthaben 12 Monate gültig, weichst Du aus:
Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)
Beispiel:
am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007
(abfragbar unter Kurzwahl 1155)
-----------------
Bei den SMS-Preisen hatte ich darauf hingewiesen, daß ALDIS 14 cent immer noch 3 cent teurer sind als simyos 11 cent. Als Antwort kommt wieder ein Ausweichen:
Du unterliegst einen Irrtum, wenn du bei simyo 15 Euro nachlädst,verlängert sich dein Guthaben um 6 Monate und ist dann ingesamt 12 Monate gültig, bei Aldi-TalK verlängert es sich um 12 Monate und ist dann 24 Monate gültig. Du verwechselt den Verlängerungszeitraum mit der Gesamtdauer der Guthabengültigkeit. Ob einem der SMS-Preis wichtig ist oder nicht, kann jeder selbst für sich entscheiden. Ich nutze dafür andere Tools und deshalb für mich nicht so wichtig. Niemand hat doch was dagegen, wenn dir Simyo besser zusagt wie Aldi-Talk. Sei doch nicht so aggressiv, wenn jemand anderer Meinung wie du ist. Auch ich gebe hier meine subjektive Meinung wie alle anderen wieder. Dazu ist ja das Forum da.
Lieber Bayer, mir ist schietegal, was Du zu teuer findest. 11 cent sind weniger als 14. Und wenn 11 cent schon "zu teuer" sind, was sind dann 14 :confused:
Ob Du eine SMS auf einem anderen Weg günstiger versenden kannst, ist völlig belanglos.
Die übergroße Mehrheit aller ALDI- und simyo-Nutzer nutzt kein mobiles Internet fürs Simsen. Solche Schummelargumente kannst Du Dir sparen.