-
Zitat
Original geschrieben von chung77
Ich habe eben bei teltarif eine nette Gegenargumentation zur O2s "Nebenleistung" gefunden:
"...Die Möglichkeit zum Telefonieren ist beim Handy-Vertrag mit Sicherheit die Hauptleistung. Welche Nummern der Kunde anruft, und welche Nummern ihm wichtig sind, ist seine Entscheidung, nicht die des Mobilfunkunternehmens..."
Mich persönlich trifft es (nachweislich) besonders hart, da ich extra in der "Nebenzeit" die 0180er Nummern gewählt habe, ohne zu wissen, dass sich der Preis heimlich um 176% erhöht hat!! :mad: :eek: (So kostete mich u.a. ein einzelnes Telefonat satte 15 Euro, statt 5,25 Euro.)
Ich werde auf gar keinen Fall mehr bei O2 bleiben wollen. Ich hoffe, dass ich meine ausserordentliche Kündigung durchgesetzt bekomme.
Hat jemand schon eine positive Antwort bekommen?
Alles anzeigen
Natürlich ist das nicht in Ordnung wie O2 das macht mit den Preisen für 0180-Nummern. Aber die anderen Netzbetreiber sind was So-Ru.-Nummern anbelangt auch nicht viel besser und auf jedenfall teuer. Ein Wechsel nur wegen der 0180 Nummern lohnt sich nicht. Ich weiche da auf Tocall aus, und zahle 12 cent für 01805 + Festnetzeinwahlgebühr und ärgere mich in dieser hinsicht garnicht mehr mit den Mobilfunk-Netzbetreibern herum. http://www.tocall.de
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Das ist ja nicht wirklich ein Argument gegen ein Abo 
Doch, warum soll ich für was zahlen was ich nicht brauche, wenn ich mir am Kiosk das aussuchen kann, was ich haben will. Einzig die Bequemlichkeit spricht für ein Abo.
-
Zitat
Original geschrieben von pitmeister
Was hält ihr von der Computer Bild? 
Mir gefällt die Zeitschrift richtig gut, da immer News, Test's und Vergleiche zu finden sind. Desweiteren find ich die Tipps echt gut.
Chip ist nicht so mein Ding. Kommt mir alles so Langweilig vor. 
Computerbild hat den Vorteil, das alles Schritt für Schritt erklärt wird, nicht nur fachchinesisch. Von einen Abo einer Computerzeitshrift, halt ich nicht so viel, da bekommt man eine CD-Rom mitgeliefert, dann sind gerade Programme darauf die man nicht braucht oder schon hat. Am besten am Zeitschriftenstand Ausschau halten und das nehmen was man gerade sucht.
-
Die Anbieter sollten mal einen ehrlichen Tarif anbieten. Das heißt: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und Abrechnung im fairen Sekundentakt. Dann können Sie einen ehrlichen Minutenpreis setzen. Dieser wird zwar zur Zeit noch höher als bei 10 cent liegen. Aber dann hört die Trickserei mit schlechter taktung, Mindestumsätzen und Grundgebühren auf. Transparenz bei den Minutenpreisen ist gefordert und nicht Trickserei.
-
Ich habe zur Zt. Genion-Card-S mit zugebuchten Mail&Surfpaket, zusätzlich noch Aldi-Talk und für den Urlaub Globalsim. Mit dieser Kombination kann ich ganz gut leben.
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
:confused: Möchtest Du umsonst telefonieren?
Finde den Tarif in Ordnung und er bewegt mal wieder etwas den Markt.
Wer viele SMS schreibt, wird doch sowieso einen anderen Tarif nehmen, wie z.B. die 200 Frei-SMS bei O2.
Mal schauen ob es sonst noch Neuigkeiten gibt.
Ciao
Alles anzeigen
Umsonst will ich nicht mit dem Handy telefonieren, obwahl es das im Festnetz mit eEinschränkungen schon gibt (http://www.peterzahlt.de) Ich wollte doch nur ausdrücken, das dieser neue Tarif auch Schattenseiten hat. Eine Sensation wäre der neue Tarif gewesen, wenn er ohne jegliche Fixkosten angeboten würde. So ist es halt ein neuer Tarif unter vielen, der Licht- und Schattenseiten hat. Es ist ber nur noch eine Frage der Zeit, bis den 10 cent Tarif ohne Fixkosten geben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Das ist wohl ein Angriff auf den Genion S - statt Grundgebühr nur Mindestumsatz in gleicher Höhe, Gesprächsminuten inklusive Mailboxabfrage fast 50% günstiger. Der eine Cent mehr pro SMS fällt dann auch nicht mehr so ins Gewicht - ich find's gar nicht so schlecht.
Dein Vergleich hinkt. Dieser neue Tarif ist nur ohne Handy grundgebührenfrei, vergleichbar nur mit GEnion-Card S , da gibt es weder Grundgebühr noch Mindestumsatz. Man bekommt eine Festnetzummer dazu und in der HZ ist die MB-Abfrage gratis.
-
Sehr enttäuschend, dieser neue Tarif von E-Plus. 10 Euro Mindestumsatz, SMS 20 cent, Mailbox gebührenpflichtig. Was soll das?
-
Das sehe ich anders. Wenn ich mich für O2 Genion entscheide, dann mache ich das doch nur, wenn ich z.B an meinen Wohnort Empfang im O2 Netz habe, bin ich unterwegs außerhalb der HZ, dann ist es doch ein Vorteil wenn ich bei schlechten Empfang im o2 Netz zusätzlich das T-mobile Netz nutzen kann. Der Preisvorteil der HZ kommt ja unterwegs sowieso nicht zum Tragen. Bei den anderen Netzbetreibern kann ich bei schlechten Empfang nicht auf ein anderes Netz ausweichen, auch wenn deren Netze etwas besser ausgebaut sind, Funklöcher gibt es dort auch. So gesehen hat o2 die beste Netzabdeckung. Ich habe auch Simkarten der anderen Netzbetreiber einen besseren Empfang konnte ich bisher nicht feststellen.
-
Wortwörtlich darf man Umfragen nie nehmen, sie sind eine Momentaufnahme und haben eine Fehlerqoute. Aber die Oppositionsparteien sind in Bayern halt schwach und können der großen "Bayerischen Partei" kaum Paroli bieten.