Beiträge von bernbayer

Vieleicht kommt auch eine internationle Prepaidkarte wie z.B "Globalsim" in Frage. Das Guthaben ist praktisch unbegrenzt gülltig wenn mal alle 9 Monate mindestens 1 Gespräch werden. Bei einer deutschen Prepaidkarte wird man wenn man sehr lange nicht auflädt vom Netzbetreiber gekündigt oder die Simkarte deaktiviert.

Bei den neuen Genion-Tarif kosten Anrufe von der HZ ins Festnetz einheitlich 3 cent. Im Vorgängertarif wurde hier zwischen Orts- und Ferngespräch unterschieden. (3 cent bzw. 7 cent) Das ist auch noch von Bedeutung. Weiß jetzt aber nicht wie das bei den ganz alten Genion-Tarifen war.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

also ich bin nun schon seit 3,5 Jahren Genion Kunde und was mir nicht passt ist dass die Mailboxabfrage nicht überall (sondern nur in der Homezone) kostenlos ist, und dass die Minutenpreise für andere Handynetze und ganz besonders ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone zu teuer sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind das 69 oder 79 Cent pro Minute ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone.
    Damals als ich den Vertrag gemacht hatte waren aber dafür die Mobilfunkminuten günstig.
    Ausserdem wäre ich froh wenn sie mehr Frei-SMS (also mindestens mal 200) dabei geben würden, und das immer und nicht nur bei Aktionen zu Weihnachten.

Peter

Du kannst doch in den neuen Genion S wechseln. In alle Netze 19 cent min., Hz 3 cent ins Festnetz.

Re: Re: Internet:-ungeschickt formuliert :-(

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wenn das der einzige Grund ist: klick! Kann er auch zu jeder Discounterkarte hinzubuchen.
    Oder, falls er bei T-Mobile oder Vodafone ist, dort einfach die Homezone als Option buchen (rund 5 Euro).

Wegen sowas würde ich mir nie im Leben O2 antun...

Home 24 ist kein gleichwertiger Ersatz für Genion-Festnetznummer. Dort kostet Festnetznummer eine Jahresgebühr und mir enstehen Kosten wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer erreichen will. Das ist nur sinnvoll wenn man Flatrate-Tarif wie z.B. Base hat.

Du hast Recht das auf den Cd's teilweise veraltete Software oder nicht braucbare Software geliefert wird. Aber bei 90 % würde ich das nicht einstufen. Wenn man etwas sucht fidet man schon auch brauchbare und neue Software drauf.