Das ist leider bei allen Netzbetreibern so, auf Aussagen von Mitarbeitern der Hotline kann man sich nicht immer verlassen. Sind halt auch nur Menschen und nicht unfehlbar. Aber insgesamt gesehen ist die Hotline von Vodafone immer noch die beste von allen Netzbetreibern.
Beiträge von bernbayer
-
-
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich kann aber bei "Sparruf" nichts über mögliche RUL finden. Wie soll das mit Sparruf funktionieren?
Ps. Hab es jetzt gefunden. Danke
-
Weiß hier niemand eine Möglichkeit?
-
Die Guthabengültigkeit ist bei "Aldi-Talk" mit 12 Monate für 15 Euro Aufladung relativ lang. (z.B Simyo nur 6 Monate). Das dürfte für die eisten Nutzer kein Problem sein. Außerdem ist "Aldi-Talk" mit 15 cent etwas günstiger als "Blau.de".
-
Bei O2 kann man ja RUL nur auf deutsche Festnetz- und Mobilfunknummern umleiten. Ich möchte im Urlaub meine O2 genion-Nummer auf meine britische Handynummer (Globalsim) umleiten. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. einen Anbieter der über eine deutsche Nummer dann auf die ausländische Nummer weiterleitet. Die Kosten müßten unter 70 cent die Minute liegen, damit sich das rechnet, denn mit O2 Genion kosten ankommende Gespräche im Ausland (Europa) 70 cent min.
-
Verfallsdatum wird bei "Aldi-Talk mit *100# nicht mehr angezeigt. Bei Free&Easy ebenfalls. Stellt sich die Frage ob das einen Einfluß auf den Guthabenverfall hat?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Bernhard
-
Das ist schon klar. Manche Callback-Anbieter berechnen den Rückruf bei nicht zu stande gekommenen Gespräch nicht. Da Sparruf im Minutentakt abrechnet, wäre das schon happig, wenn das berechnet würde.
-
Sparruf gibt es jetzt auch mit Callback-Funktion. Unklar ist aber ob Rückruf auch berechnet wird, wenn kein Gespräch zustande kommt. (z.B. wiel Angerufener nicht abnimmt) Weiß hier jemnd Bescheid?
-
Das Guthaben von Prepaidkarten darf zwar nicht verfallen und muß auf Antrag ausbezahlt werden. Das heißt aber nicht das eine Simkarte die nicht aufgeladen wird vom Netzbetreiber nicht stillgelegt werden darf. Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte. Da könnte ich ja eine Prepaidkarte 10 Jahre in den Schrank legen und sie wäre immer noch gültig bzw. aktiv.
Was int. Prepaidkarten anbelangt, würde ich nicht gerade United Mobile mit Liechtensteiner Nummer nehmen. Die "Globalsim" hat britische Nummer und ist somit besser erreichbar. Sie Nutzt in Deutschland alle 4 Netze. (Optimale Netzabdeckung). Vom Festnetz ab 10 cent erreichbar. Auch vom Handy kann man über Calltrough ausländische Handynummern preiswert erreichen. Wenn man natürlich viel telefoniert würde ich nicht ausschließlich auf int. Prepaidkarte setzen.