Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wieso kosten beim Genion L überhaupt RUL ins O2 Netz etwas. Gespräche ins O2 Netz sind doch im Rahmen der Falt ohne Berechnung.

Bei einem normalen Festnetzanschluss der Telekom oder Arcor kann ich ja auch kostenlos umleiten, sofern ich über die entsprechende Flat verfüge. O2 will hier wohl wieder einen extra teuren Weg gehen :flop:

Mit Einführung der neuen Genion-Tarife, (Vertagsabschluß ab 28.11.06) hat O2 die kostenlose RUL, außer zur Mailbox, gestrichen. Sie ist ganz einfach kein Tarifbestandsteil mehr. trotz dieses Nachteils sind die neuen Genion-Tarife gegenüber den alten Genion-Tarifen insgesamt gesehen günstiger.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich hab mal bei der Hotline nachgefragt und die Dame meinte, daß ich nur 19 Cent bezahlen muß.

Habe heute 02.01.2007) bei der Hotline nachgefragt, mir wurde erklärt, es handelt sich um 2 RUL die dann 38 cent min. kosten.

Wahrscheinlich hast du doch nicht die richtigen GPRS-Einstellungen. Opera läuft nämlich nicht über den GPRS-Wap-Zugang sondern über den GPRS-Internet-Zugang. Gehe auf die Internetseite von Nokia und laß dir eine Konfigurations-Sms für deinen Netzbetreiber zusenden.

Habe selbst auch als Zweithandy das Motorola W220. Dieses Handy wurde von der Zeitschrift "Connect" Heft 1/07 getestet.
    Bei der Ausdauer wurden folgende Werte ermittelt: Standby-Zeit: E-Netz 23 Tage, D-Netz 19 Tage, Gesprächszeit ca. 7 Stunden. Sende- und Empfangsqualität sehr gut, weniger gut die Menueführung und die Ausstattung Bei einen Handy dieser Preisklasse kann man alerdings keine gehobene Ausstattung erwarten. Das Gesamturteil war befriedigend.

Ps. die Gesprächslautstärke des W220 ist laut "Computerbild sehr gut.

Wenn kein neues Handy gebraucht wird ist Genion 10 euro billiger, so kostet z.B. Genion-Card S keine Grundgebühr und Datenpakete können ebenfalls dazu gebucht werden.

Genion-Card S online abschließen macht keinen Sinn, da man keinerlei Vorteile hat, sondern sich nur den Nachteil einer kostenpflichtigen Hotline hat. Also diesen Tarif am besten vor Ort abschließen und man hat den Vorteil der kostenlosen Hotline. Übrigens ist dieser Tarif Grundgebührenfrei, auch ein Mindestumsatz fällt nicht an.

Ich würde Aldi-Talk empfehlen, ist mit 15 cent min. noch etwas günstiger als simyo. Callya bietet halt etwas mehr Komfort. Hier kanst du z.B. auch Rufumleitungen einstellen, was bei simyo uud Aldi-Talk nicht geht. Callya hat aber auch den Nachteil das Gprs- Datenverbindungen nur über Wap-Zugang funktionieren. Internet-GPRS steht bei Callya als einzige Prepaidkarte nicht zur Verfügung. Dies kann ein Nachteil sein wenn du Java-Programme die Internet-Zugang benötigen benutzen willst.

T-COM berechnet einen Zuschlag von 0,2 cent für Anrufe zu einen Festnetzanschluß der nicht bei der T-com geschaltet ist. Den muß man auch bezahhlen wenn man eine Flatrate hat. Das bei den Mobilfunk-Netzbetreibern so ein Zuschlag berechnet wird ist mir nicht bekannt, ich glaube er wird nicht berechnet.