Das mache ich schon wenn iich dies für angebracht halte. Nur zum Zeitvertreib oder als Foren-Füller schreibe ich nichts.
Beiträge von bernbayer
-
-
Unerwünschte User? Wäre ja noch schöner wenn einzelne User hier entscheiden wer in diesen Thread was schreiben darf und wer nicht. Und das anscheinend nur weil man Kritik an den "Heiligen Iphones" nicht ertragen kann.
-
Hat das Haus keinen Kamin und ist quasi nur mit Strom zu beheizen? Da sollte man sich zweimal überlegen ob man kauft. Billig ist das Heizen auch mit Nachtstrom nicht mehr.
-
Genauso ist es. Ziemlich abwegig ist das da Sipgate irgendeine Schuld zu geben. Ausfallsichere Systeme gibt es einfach nicht. Auch Geschäftskunde Muß damit rechnen, das sein Telefon-Anschluß mal ausfallen kann. Das muss er verkraften können, daran geht niemand zu Grunde. Es gibt Schlimmeres, ich war mal bei einer FA. beschäftigt, da brannte das Bürogebäude ab und alle Unterlagen waren vernichtet. Die haben das auch überstanden und leben heute noch. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen und nicht den Weltuntergang wegen Ausfalls von Telefon-Anschlüssen an die Wand malen.
-
Es handelt sich da allerdings s um Pseudo-Prepaid welches auf der Postpaid-Plattform läuft. Darum sind da auch RUL möglich, was bei echten Prepaid im O2-Netz nicht möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
bernbayer: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ich meinerseits habe schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kann mich gut an Zeiten errinnern, da hatte man genau 1 Festnetzanschluss, der immer in gleichbleibender Qualität funktionierte und über den man immer erreichbar war (von Baggerzwischenfällen einmal abgesehen). Die Unzuverlässigkeit bei der Pseudo-FN-Telefonie existiert eigentlich erst seit Festnetz über VOIP realisiert wird.
Ich habe auch schon ein halbes Jahrhundert auf den Buckel und somit bin ich nicht mehr der jüngste und erinnere mich auch noch an Zeiten wo man schon froh war, wenn man einen Festnetzanschluß hatte. Ausfallfrei war der auch nie ganz und es gab auch Ausfälle die nichts mit Kabelschäden durch Bagger zu tun hatten Erinnere mich noch an einen Ausfall meines Anschlußes von fast einen ganzen Tag,wo es angeblich technische Probleme mit ca. 80 Anschlüssen im Ortsnetz vor Ort gab. Genauer wurde die Ursache nicht erläutert. Will nur sagen, absolute Ausfallsicherheit die gibt es nirgends. -
[QUOTE] Original geschrieben von Eldschi
Wie man versehentliche örtlich begrenzte physikalische Zerstörungen vergleichen kann mit gezielten Cyber-Angriffen auf die Zentrale entzieht sich meiner Vorstellungskraft.Einbuchen funzt bei mir übrigens seit gerade eben wieder. [/QUOTE
Es geht da doch nur darum,daß man nirgends sicher vor einen längeren Totalausfall sein kann. Da ist es dann für die Betroffenen ziemlich egal warum sein Anschluß ausgefallen ist. Er braucht eine Ausweichmöglichkeit wenn er sich eine Nichterreichbarkeit nicht leisten kann. -
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
natürlich. aber ich würde fast drauf wetten, dass der bagger nicht gleichzeitig auch deine Handyverbindung gekappt hat
Das selbstverständlich nicht. Darum ist es auf jedem Fall sinnvoll, wenn man immer erreichbar sein will, eben nicht nur auf einen Bein sondern mindestens auf zwei oder noch besser auf vier Beinen zu stehen. -
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
theoretisch geht alles. aber auch mal realistisch bleiben. ich hab noch von keinem telekom, vodafone, o2 oder eplus totalausfall über stunden gleichzeitig sowohl im mobil als auch festnetzbereich (sofern die überhaupt beides anbieten) gehört.insofern sollte man schon gründlich überlegen, ob man sich vollständig und ausschließlich in die hände von sipgate begibt. offensichtlich geht da (bauartbedingt?) gleich alles in die knie wenn so ein cyberangriff kommt.
Mein Telekom-DSL-Festnetzanschluß war auch schon mal für ca. 8 Stunden ausgefallen. Bagger hatte Kabel beschädigt. Es ist also keineswegs so, daß man im klassischen Festnetz vor längerem Ausfällen sicher ist. -