Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also mobil vom iPhone 5S gibt es für mich nichts besseres. Zuhause am Mac oder iPad setze ich jedoch weiterhin Safari ein.

Zum Iphone kann ich in dieser Hinsicht nichts sagen, aber zwischen Android und Windows Phone habe ich den Vergleich im Hinblick auf den Browser aus eigener Erfahrung. Da merkt man dann schon den qualitativen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja bernbayer hör bitte auf dauernd von einem System zu reden das eh kaum jemand einsetzt. Die Problemlösung kann ja nicht sein das man jetzt sein Smartphone tauscht.... lol

Darum geht es doch garnicht, es kann jeder nutzen was er möchte und empfehle auch kein bestimmtes Betriebssystem. Vieleicht gibt es ja auch Smartphone mit volltauglichen Web-Browsern mit anderen Betriebssystemen? Nur wenn man was nutzt das in gewisser Hinsicht nicht optimal funktioniert sollte man nicht von anderen verlangen, das sie sich dem mangelhaften anpassen sollten. Der Adressat sollte da der sein, der mangelhaftes liefert. Der ist aufgefordert nachzubessern und sonst niemand.

Ich weiß nicht was ihr da für Smartphones mit anscheinend untauglichen Browsern ihr da habt, ich habe mit einen Lunia 920 überhaupt keine Darstellungsprobleme und das Schreiben von Beiträgen bereitet auch keine Mühe damit. Schreibe ja diesen Beitrag auch damit. Ein Smartphone mit volltauglichen Web-Browser kann TT genauso gut darstellen wie am PC. TT braucht da nichts anpassen, es kann so bleiben wie es ist.

Das hier weniger los ist als früher, liegt sicher nicht daran das "TT" nicht mit einer App wie Tapatalk nutzbar ist oder weil einige Power- User geperrt worden seien. Als wesentlicher Grund ist da schon mit den Ran auf Facebook & Co auszumachen. Das bekommen alle Foren mehr oder weniger stark zu spüren. Ich bin z. B.auch noch in einen anderen Mobil-funk- Forum aktiv, welches mit Tapatalk auch nutzbar. Los ist da trotzdem bedeutend weniger als hier.TT ist nach wie vor das größte Forum im Bereich der Telekommunikation. Das wird schon seine Gründe haben und die Macher des Forum können da auch darauf etwas stolz sein.

Es liegt nicht an "TT" wenn es Darstellungsprobleme auf dem Smartphone gibt, sondern an schlechten Browsern wie sie auf Android-Smartphones vorzufinden sind.Die sind nicht voll tauglich für die Darstellung von Web- Seiten. Ganz anders ist es bei Windows-Phone Smartphones. Der verbaute IE-Browser hat damit keine Probleme. Da klappt auch die Darstellung von TT ohne Probleme.