Ist Apple überhaupt noch innovativ?
Ein interessanter Beitrag hierzu auf teltarif:
Beiträge von bernbayer
-
-
Eigentlich gehört die bayerische Landespolitik nicjht in diesen Thread.. (wurde von einen anderen User hier bemängelt) Das nur nebenbei. "Die bayerische Landesregierung macht Fehler" - so einen Satz kann man immer in den Raum stellen. Eine Regierung die völlig fehlerfrei arbeitet die gibt es in der Tat nicht, auch die bayerische Landesregierung arbeitet nicht völlig fehlerfrei. Alles andere wäre ja fast ein Wunder. Ob das bei dem im verlinkten SZ-Artikel geschilterten Fall so zutreffend ist, das soll mal dahingestellt sein. Da steht Aussage gegen Aussage. Das bei so einen Massenansturm von Flüchtlingen es Probleme gibt liegt auf der Hand, das da nicht alles reiblungslos und völlig fehlerfrei abläuft ist nur schwer vermeidbar.
-
Der Connect-Test für das "S5 mini" liegt jetzt vor. IM GSM- und LTE- Bereich ist die Empfangsleistung sehr gut, im UMTS-Netz leider nur mäßig. Ein zwiespältiges Ergebnis also, was den Empfang anbelangt.
-
Danke Dir für die Info. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit zuschlagen. Die Kamera ist zwar nicht so toll, aber es wird ja nur mein Zweit-Handy werden
-
Das Lumia 1320 soll ja laut Connect-Test eine sehr gute Empfangsleistung haben. Kann das jemand in der Praxis bestätigen? Ein Schwachpunkt ist halt die Kamera,sonst hätte ich mir das auch gekauft.
-
Man kann ja die allermeisten ISDN-Anlagen weiterverwenden wenn man das will, ich habe nur darauf hinweisen wollen, das man sie da nicht mehr unbedingt braucht. Was die Strahlung anbelangt gibt es ja jetzt Schnurlosgeräte mit Eco-Modus. Diesen beherrscht auch die FB-DECT-Basisstation. Strahlung stellt so bei den neueren Endgeräten kein Problem dar. Man Muß halt beim Kauf darauf achten.
-
Du kannst dir doch auch das Vodafone-Bundle kaufen, damit funktioniert LTE auch ohne gebuchtes LTE-Bucket. Ganz offizell.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich hoffe, von solchen Anfrufen verschont zu bleiben.Vor Jahren eskalierte ein Streit mit der Telekom um solche (Werbe-) Anrufe dermaßen, dass die Telekom ihren Rechnungen inzwischen nicht einmal mehr die sonst üblichen Werbeflyer beilegt - obwohl solche schriftlichen Mitteilungen nicht einmal ansatzweise Bestandteil unserer Korrespondenz gewesen waren.
Also, mich hat kein Berater angerufen,(habe ich auch entsprechend nicht zugestimmt) ich lassse meinen Analog-DSL-Anschluß von mir ausgehend auf IP umstellen. Umstellung erfolgt am 12. September. Ausschlaggebend war für mich die wesentlich höhere Bandbreite die ich da bekomme, (siehe weiter oben). DIe gegenwärtigen Probleme im Telefonie-Bereich bei Ip-Anschlüssen schrecken mich da überhaupt nicht. Beim Telefonieren stehe ich nicht auf einen Bein und habe entsprechende Alternativen. Ganz abgesehen davon werden diese Probleme auch nicht ewig andauern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von n0head
jaein.eigentlich.
aber warum sollte man eine funktionierende ISDN-TK Anlage ausmisten wenn man es nicht muss und diese seit Jahren einwandfrei funktioniert?Meistens sind bei den Endnutzern auch mehr als 2/3 analoge Endgeräte an den unterschiedlichsten Orten (Dachgeschoss, Keller etc.) angebracht - diese logischerweise fest angeschlossen an TAE/Modulardosen. Da kommst du logischerweise mit deinem Speedport/Fritzbox alleine nicht zu potte

Deswegen würde ich diese Aussage relativieren: für eine 2-3-4-5 Zimmerwohnung mag das mit einer Box für Telefonie/Internetrouter/Switch in einem Gerät sicher eine gute Lösung sein, für ein komplettes Einfamilienhaus eher weniger.
Du übersiehst dabei, daß man auch noch bis zu 5 Schnurlos-Endgeräte an die DECT-Basis des Routers anschließen kann. Zwei Endgeräte zum Festanschließen und fünf Schnurlosgeräte per DECT, wenn das in einen Einfamilienhaus nicht reicht, dann weiß ich nicht vieviele Endgräte du da zuhause hast? -
Habe im letzten Jahr auch eine benötigt, ich erhielt sie kostenlos.