Beiträge von bernbayer

Eigentlich gehört die bayerische Landespolitik nicjht in diesen Thread.. (wurde von einen anderen User hier bemängelt) Das nur nebenbei. "Die bayerische Landesregierung macht Fehler" - so einen Satz kann man immer in den Raum stellen. Eine Regierung die völlig fehlerfrei arbeitet die gibt es in der Tat nicht, auch die bayerische Landesregierung arbeitet nicht völlig fehlerfrei. Alles andere wäre ja fast ein Wunder. Ob das bei dem im verlinkten SZ-Artikel geschilterten Fall so zutreffend ist, das soll mal dahingestellt sein. Da steht Aussage gegen Aussage. Das bei so einen Massenansturm von Flüchtlingen es Probleme gibt liegt auf der Hand, das da nicht alles reiblungslos und völlig fehlerfrei abläuft ist nur schwer vermeidbar.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hoffe, von solchen Anfrufen verschont zu bleiben.

Vor Jahren eskalierte ein Streit mit der Telekom um solche (Werbe-) Anrufe dermaßen, dass die Telekom ihren Rechnungen inzwischen nicht einmal mehr die sonst üblichen Werbeflyer beilegt - obwohl solche schriftlichen Mitteilungen nicht einmal ansatzweise Bestandteil unserer Korrespondenz gewesen waren.

Also, mich hat kein Berater angerufen,(habe ich auch entsprechend nicht zugestimmt) ich lassse meinen Analog-DSL-Anschluß von mir ausgehend auf IP umstellen. Umstellung erfolgt am 12. September. Ausschlaggebend war für mich die wesentlich höhere Bandbreite die ich da bekomme, (siehe weiter oben). DIe gegenwärtigen Probleme im Telefonie-Bereich bei Ip-Anschlüssen schrecken mich da überhaupt nicht. Beim Telefonieren stehe ich nicht auf einen Bein und habe entsprechende Alternativen. Ganz abgesehen davon werden diese Probleme auch nicht ewig andauern.

Du übersiehst dabei, daß man auch noch bis zu 5 Schnurlos-Endgeräte an die DECT-Basis des Routers anschließen kann. Zwei Endgeräte zum Festanschließen und fünf Schnurlosgeräte per DECT, wenn das in einen Einfamilienhaus nicht reicht, dann weiß ich nicht vieviele Endgräte du da zuhause hast?