Beiträge von bernbayer

Ich habe nichts mit Frau Schavan am Hut.Wenn sie diesen Posten nicht bekommen hätte, wäre das mir auch egal.Ich glaube allerdings schon das sie den Posten nicht gesetzeswidrig erhalten hat Wenn das der Fall wäre hätte das doch schon längst die Opposition auf breiter Front thematisiert und in den Medien wäre schon längst ein Sturm der Entrüstung eingetreten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Lass ihn doch. Er weiß es wieder besser. Scheinbar übersieht er dabei, dass es sich beim Vatikan um einen tatsächlichen "Staat" handelt, der auch einen Bortschafter braucht, der die Voraussetzungen erfüllen muss, die im Bundesbeamtengesetz und im Regeldienst des Auswärtigen Dienstes erfüllst sein müssen. Zumindest letzteres trifft bei Frau S. nicht zu. Ersteres könnte man sich streiten; aber Lebens- und Berufserfahrung kann jemand, der ein Plagiat für die Karriere nutzt, nicht zugesprochen werden.

Das ist eben alles Auslegungssache, sonst wäre sie ja nicht als Botschafterin bestellt worden.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Der Fehler liegt dann wohl eher bei der Bundesnetzagentur. Wenn aber die Betreiber mehr Druck gemacht hätten wären wir vom lahmen GSM weg. Wenn ich der Bundeskanzler wäre würde GSM ab dem 1.1.16 verboten werden.So einfach ist das.

Natürlich. Auf jedem Fall GSM gehört so schnell wie möglich durch ein schnelles Netz ersetzt.

Hätte man doch in Deutschland auch machen können, wo ein Wille da gibt es auch einen Weg. Der eigentliche Grund dafür das der Flächendeckende UMTS-Ausbau bis heute nicht erfolgte, ist das die Netzbetreiber kosten sparen wollten und die rasch wachsende mobile Datennutzung durch Smartphones und Tablet-PC nicht rechtzeitig gesehen haben. Jetzt haben sie die Probleme der überlasteten Netze beim Datenverkehr. Oder vielmehr sind die Kunden bei den ganzen die Dummen wen die Geschwindigkeiten durch Überlastung in den Keller sinken oder nur tröpfeln weil nur GPRS zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    "Das Bundesbeamtengesetz (BBG) fordert in § 17 Absatz 5 als Bildungsvoraussetzung für die Laufbahn des höheren Dienstes 'ein mit einem Master abgeschlossenes Hochschulstudium' oder einen gleichwertigen Abschluss"

http://www.auswaertiges-amt.de…e.html#doc375634bodyText6

Anmerkung: Schavan hätte meines Erachtens gem. Art. 20 BBG auch bei Nichtvorliegen der grds. Voraussetzungen aufgrund ihrer Lebens- und Berufserfahrung (als Ministerin) Zugang erhalten können. Aber klar, ohne Uniabschluss wäre sie sicherlich nicht Ministerin für Bildung und Forschung geworden.

Diese Vorschrift ist in diesen Fall aber nicht anwendbar für eine Botschafterin des Vatikans, welches man als ein politisches Amt ansehen muß bzw. kann. Für politische Ämter gibt es keine bestimmten Bildungsvorausetzungen. Theorethisch kann auch ein ungelernter Hilfsarbeiter Minister werden.

Der GSM-Standard wäre doch schon längst überflüssig, wenn die Netzbetreiber ihr UMTS-Netz von Anfang genauso flächendeckend ausgebaut hätten, wie sie das beim Ausbau des GSM-Netzes getan haben.. Das haben sie versäumt und nur Rosinenpickerei beim Ausbau gemacht. Eine flächendeckende UMTS-Netzversorgung ist auch im Smartphone-Zeitalter dringend notwendig, damit eine vernünftige Internet-Nutzung möglich ist. Die sollte auch gewährleistet sein wenn ich mit dem Auto über Landstraßen fahre oder in Wald und Flur spazieren gehe. GPRS/EDGE Datenverbindung im Schneckentempo sind echt mehr als nur noch ein Witz.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Trotzdem ist sie Botschafterin im Vatikan. Was eigentlich gar nicht geht, da sie weder für den auswärtigen Dienst ausgebidlet wurde, noch die Zugangsberechtigung ohen Studium hat. Theoretisch müsste sie entlassen werden. Bin gespannt, ob da noch was passiert.

Wenn nicht: Ein Unding. Und zeigt (wieder) einmal, was alles möglich ist.

Eine gesetzliche Vorschrift über eine bestimmte Ausbildung als Voraussetzung um Botschafterin im Vatikan zu werden, gibt es eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ich habe das Gefühl, dass es langsam zum beliebten Sport wird, dass Politiker zurücktreten sollen.

Das schreit man inzwischen ja schon bei den kleinsten Kleinigkeiten :flop: einfach nervig!

Zumindest gilt.auch für Politiker die Unschuldsvermutung. Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt sagt das zumindest zunächst wenig aus. Da schon den Rücktritt fordern ist völlig überzogen. Entscheidend kann nur sein was bei einen Verfahren heraus kommt.

An der Sache ist nix dran und ein uralter Hut. Außer einer kraftlosen und hilflosen Opposition interessiert das in Bayern kaum jemand. Christine H. Ist eine integre Person, das wissen die meisten bayerischen Bürger auch zu schätzen.