Jetzt kommst du mit den siebziger Jahren und bleibst dabei im ungefähren. Damit kann niemand mehr nach so langer Zeit was anfangen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Da bist du schlecht informiert. Kohl und seine Koalition aus CDU/CSU und FDP waren von 1982 bis 1998 an der Regierung. Mitte der 90er Jahre war die SPD überhaupt nicht an der Regierung im Bund, sondern erst ab Herbst 1998.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Als ich Mitte der 90iger Jahre noch zur Schule, hat unser Lehrer damals eine Studie vorgelegt, dass die ARD Tagesschau in den 10-15 Jahren zuvor xx% mehr über die CDU/CSU berichtet hat als über die SPD.Hier tun einige gerade so, als wäre Manipulation durch die Medien ein neues Phänomen...
Daraus kannst Du Garnichts schließen und mit Manipulation hat das auch nichts zu tun.Wenn eine Partei in Regierungsverantwortung im Bund steht dann kommt sie auch in den Medien öfter vor als eine Oppositionspartei. -
Ja hast du eigentlich recht. Kann jetzt die Titel-Überschrift nicht editieren.
-
Eine pauschale Aussage wie "es wird überall getrickst" halte ich für ziemlich gewagt. Es gibt nun mal keine Kollektivschuld. Noch schlimmer wäre es wenn man daraus den Schluß ziehen würde, da es alle machen ist es doch in Ordnung.
-
Mit einen Bauernopfer ist es nicht getan, zumaal es inzwischen neue Manipulationsvorwürfe gibt. Lt. Focos wurde schon 2007 getrickst. Das ganze war anscheinend kein Einzelfall.
Siehe hier:
-
Macht man doch eigentlich immer wenn man jemand namentlich benennt, oder? Z.B ich schreibe was über den Anbieter "Fonic", dann setze ich dessen Namen mit Anführungszeichen.
-
Ob man Umfragen vertraut bzw. Glauben schenkt bleibt jedem selbst überlassen. Hier geht es um was ganz anderes. Hier geht es darum das es nicht angehen kann das bewußt manipuliert, frisiert oder gefälscht wird. Da geht es ums Prinzip, ob es da um was wichtiges geht oder nicht, kann da keine Rolle spielen.
-
Ich halte von solchen Sendungen auch rein garnichts. Aber gut, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und ein öffentlich-rechtlicher Sender muß halt möglicht alle bedienen. Was aber nicht geht, das systematisch manipuliert wird. Kommt sowas öfter vor, fragt sich doch jeder kritische Bürger:"Wem kann ich überhaupt noch was glauben?"
-
Na klar, nicht du oder xy persönlich meinte ich damit, sondern vielmehr die gesamte Medienwelt