Beiträge von bernbayer

    Ganz rund scheint es noch nicht zu laufen. Auf der Webseite unter "Mein Vodafone" werden mir noch die alten Tarife für den wechsel angeboten, auch im Tarifmanager unter NR.22044 nur alte Tarife zur Auswahl, lediglich in der APP "Mein Callya" könnte ich in einen der neuen Tarife wechseln. LTE gibt es wenn man eine der beiden LTE-Datenoptionen für 10 bzw. 15 Euro mtl. zubucht, ansonsten bleibt es gesperrt.

    Unklar ist auch ob die beiden LTE-Datenoptionen nur mit dem Handy genutzt werden dürfen oder ob Tethering erlaubt ist? Beim Inklusiv-Datenvolumen der drei neuen Tarife ist jedenfallls Tethering laut Fußnoten nicht erlaubt.

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch


    Insgesamt kann man aber schon sagen, das die Karten der Netzbetreiber nicht schlecht sind! In der Regel gibt es dort wo die Karten "Inhouse" anzeigen auch Netz, zumindestens wenn man das Handy irgendwo in der Nähe der Fenster auf den Tisch packt. In der Hosentasche sieht das natürlich dann noch mal schlechter aus...


    Gruss Wolfgang


    Kann man so pauschal nicht sagen. Liegt der Empfangsort in der Mitte eines Abdeckungsbereiches kann man sicher davon ausgehen das man entsprechende Empfang hat. An den Rändern eines Abdeckungsbereiches stimmen die Abgrenzungen in der Regel nicht. Ich liege z.B. nach der Abdeckungskarte von T-Mobile knapp außerhalb des Abdeckungsbereiches des UMTS-Netzes, habe aber trotzdem guten UMTS-Indoor-Empfang.

    Naja, ich finde bei LTE dürfte die Drosselung nicht so krass sein. Die sollte so wie bei den LTE-Zuhause-Tarifen maximal auf 384 kbit/s erfolgen Damit wäre zumindest noch Surfen auf normalen Webseiten möglich und das ganze noch einigermaßen brauchbar. LTE gedrosselt auf 64 kbit/s ist doch ein Witz.