Beiträge von bernbayer

Das ganze hat auch einen Nachteil, wenn immer mehr das LTE-Netz nutzen können, werden die Datenraten sinken. Ist aber trotzdem ein richtiger Schritt, Prepaid-Kunden nicht mehr völlig von der LTE-Nutzung auszuschließen,

Naja wenn ich mir die Preise der Telekom anschaue dann liegen die eher über Scheeizer Preise. Haben zwar relativ gesehen noch das beste Netz, sind aber von einer flächendendeckender Versorgung bei den schnellen Netzen weit entfernt und kommen nicht annähernd an das Schweizer Niveau heran.

Die Netzbetreiber bremsen wo sie nur können. Sie bauen ihre Netze nicht ordentlich aus, sperren Prepaid-Kunden aus dem 4g-Netz immer noch aus und behinderen ihre Kunden mit überzogenen Drosselungsgrenzen weil ihre Netze nicht entsprechend dem Bedarf leistungsfähig ausgebaut sind. Da kann nur Frust aufkommen,wenn die Unzulänglichkeiten der Anbieter auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden. So jetzt langt es mit der Kritik, muß aber mal so deutlich gesagt werden.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Interessant wäre auch die "Grundlage" zur Erstellung der Netzabdeckungskarten. Welches Handy (wichtig: Sende- und Empfangsstärke) ? Mit einem (wieder abgeschafften) iPhone 4 hatte ich in vielen abgedeckten Bereichen keinen Empfang, während ein Billighandy von Nokia am selben Ort (selbes Netz und selbe Zeit) gute Verbindungen brachte.

Klar, spielt die Empfangsleistung des Handys eine wichtige Rolle. Da gibt es große Unterschiede. Iphones sind nicht gerade besonders empfangsstark. Wo aber nichts an Signalstärke da ist, hat auch das beste Handy keinen Empfang, Bei schwachen Signal kann aber ein Empfangsstarkes Handy viel bringen.