Kann sein, sicher ist das aber keineswegs,
Beiträge von bernbayer
-
-
Dann bleibt nichts anderes als Testen. Entsprechende Prepaidkarten gibt es bei Ebay ab 2 Euro, auch bereits aktivierte. Zumindest passendes Handy zum Testen kannst du dir doch mal ausleihen, ansonsten brauchst du evtl. Simkarten-Stanzer. Gibt es auch bei Ebay,
-
Also auf die Netzabdeckungskarten kann man sich nicht hundertprozentig verlassen. Das ganze ist ja nur errechnet und nicht vor Ort getestet. Will man sicher gehen bleibt nur vor Ort selber testen. Vieleicht haben ja Freunde oder Bekannte Karte im gewünschten Netz, die können dann auch beim Testen behilflich sein,
-
Zitat
Original geschrieben von buz91a
Mhm ja ich bin auch gespannt, hoffe ja dass es klappt, aber wenn nicht ist es auch nicht sooo schlimm für mich, bzw. für meine Freundin (für die ist der Tarif)... Für mich wärs übelst schlimm! :pAm 01.07. ist die SIM-Karte samt Nummerportierung aktiv, dann werde ich berichten!
Wenn es nicht Vertragsbestandteil des Tarifes ist, wird es mit Allnet-Tarifen höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Zeigen jedenfalls die bisher berichteten Erfahrungen. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und was passiert dann mit der Mobilnummer? Homezone ist ja dann nicht mehr, also kann das Netz nicht entscheiden, dass in der Homezone die Festnetz- und außerhalb die Mobilnummer angezeigt wird. Bei simquadrat steht ja die Festnetznummer im Vordergrund und daher wird die angezeigt.Das wäre mir persönlich auch nicht recht, wenn nur noch die eigentlich virtuelle Festnetznummer angezeigt wird, oder es gibt einen USSD-Code mit dem das umgeschaltet werden könnte.
Be Simquadrat kann man einstellen welche Nummer angezeigt wird. Man kann das beliebig oft ändern. Ich frage mich nur warum können das andere Anbieter nicht? -
Fehlt halt noch die Rufnummernanzeige der Festnummer so wie das bei "Simquadrat" der Fall ist.
-
Es gibt lediglich noch Callmobile-Pseudo-Prepaid im Telekom- Netz. Da funktioniert LTE zur Zeit jedenfalls inoffizell. Die Geschwindigkeit ist aber auf 7,2 mb/s begrenzt.Ich nutze das z
B. mit dem Cleverfon-Tarif.
http://www.callmobile.dePs. Gilt nicht für den im Handel erhältlichen CleverToGo-Tarif, da echtes Prepaid.
-
Nicht aufregen, Frank wird sich sicher noch dazu äußern.
-
Hat er auch so nicht geschrieben, das die RVO heute noch gültig sei.
-
Das beste Nokia das ich je hatte, war das "E51". Hat einen Super-Empfang auch im UMTS-Netz. Da kommt kein modernes Smartphone ran, was den Empfang angeht. Schick sieht es auch aus das E51. Ich habe es natürlich noch als Reserve. Mein orginellstes Nokia war das "3650". Hab es noch in der Schublade.