Beiträge von bernbayer

DAB ist keineswegs gescheitert. Es wird sich langfristig auch durchsetzen. Davon bin ich überzeugt. Internetradio ist beim mobilen Einsatz kein vollwertiger Ersatz. Schon allein aufgrund der beschränkten Volumen bei mobilen Internet ist das unterwegs doch nur mt Einschränkungen nutzbar.

Pseudo-Prepaid im Vodafon-Netz gibt es schon. LTE kann man damit aber trotzdem nicht nutzen, da im Vodafone-Netz LTE nicht generell in allen Vertragstarifen freigeschaltet wird, sondern nur in bestimmten Tarifen.

Ich habe inzwischen meine Call-Mobilkarte bekommen und habe inzwischen damit LTE getestet. Funktioniert damit zur Zeit einwandfrei. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf 7,2 mbit/s beschränkt.

Welche Karte hattest du? Es darf kein echtes Prepaid sein, sondern Pseudo-Prepaid von Callmobile. Die haben auch einen Tarif mit echten Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Bei Vodafone gibt es auch eine Freischaltung vieler Subanbieter, z.B. Drillisch. Von E-Plus ganz abgesehen, ist die Telekom nicht der einzigste NB. Im Gegenteil: Congstar & Callmobile-Vertragskunden werden nun ausgesperrt.

Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Callmobil-Karte und werde dann berichten ob LTE damit funktioniert. Konkret konnte hier ja keiner sagen ob es noch geht oder nicht.

Er wird bestimmt nicht seinen Hut nehmen und das ganze aussitzen, vermute ich mal und macht damit das was Journalisten bei Poltikern doch sehr oft kritisieren. Sowas nennt man einfach Doppelmoral.

Wenn er es tatsächlich nicht besser gewußt hat ist dies ein Armutszeugnis eines Chefredakteurs und er ist deshalb einfach nicht mehr tragbar. Wirft kein gutes Bild auf die "Zeit* wenn das keine Folgen hat. Wie will man da noch glaubhaft Politiker kritisieren und Rücktritte bei Fehlverhalten fordern?

Das ausgerechnet ein Journalist der Zeit anscheinend rechtswidrig zweimal seine Stimme bei der Europawahl abgibt, halte ich schon für sehr bedenklich. Warum findet da denn kein Datenabgleich innerhalb der EU statt, so daß niemand zweimal Wahlunterlagen erhält?