Beiträge von bernbayer

Nein, grundsätzlich macht das keinen Unterschied ob viel oder wenig Steuern hinterzogen wurden,es ist ein Straftatbestand. Der Unterschied besteht lediglich beim Strafmaß.Die strafbefreiende Selbstanzeige ändert daran Garnichts, die kann jeder Steuerhinterzieher unabhängig von der hinterzogenen Summe in Anspruch nehmen. Ab 50000 Euro gibt es halt einen Strafaufschlag von 5 Prozent.

Nein, ein kleiner Steuerhinterzieher handelt völlig unglaubwürdig wenn er einen "großen Steuerhinterzieher" kritisieren will. Auch für Steuerhinterziehung im kleinen gibt es keine Rechtfertigung oder Realitivierung. Dies kann nur für die Höhe des Strafmaßes eine Rolle spielen,aber nicht am grundsätzlichen Fehlverhalten.

[QUOTE] Original geschrieben von handyman1981
    Nur laufen diese Moralapostel nicht in der Gegend rum und erzählen jedem mit erhobenen Zeigefinger:

"Ich weiß,es ist doof,aber ich zahle volle Steuern in Deutschland"

"Ich habe Steuern hinterzogen,aber auch soviel gespendet"
    (Bis zuletzt von Uli propagiert!Wahrheit: 5 Mio gespendet,30 Mio hinterzogen).

Und auch alle sonstigen verbalen Entgleisungen,indem er andere auch der Straftaten bezichtigt hat (z.B Daum),aber immer betont hat,selbst eine blüten-weiße Weste zu haben.:rolleyes: [/QUOTE
    Wenn Hoeneß Ausagen da nicht glaubwürdig waren,ändert dies nicht im geringsten etwas daran,daß man sich als Moralapostel aufspielt, wenn man Hoeneß anprangert,es aber selber auch schon mal bei der Steuer nicht so genau genommen hat.

Man muß kein Hellseher sein um sagen zu können, daß es da genug Moralapostel in unseren Land gibt die sich über Hoeneß Steuerhinterziehung sich empóren,selber aber es mit der Steuerehrlichkeit nicht so genau nehmen indem man z.B. schwarz gearbeitet hat oder einen Schwarzarbeiter beschäftigt hat
    Man könnte weitere Beispiele anführen.Steuerhinterziehung kommt in allen Bevölkerungsschichten vor und keineswegs nur bei den oberen Zehntausend.Das gehört auch zur Wahrheit.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Du wirst sehen, der sitzt genau 8-12 Monate ab, dann Freigang, dann Bewährung. Guter Deal für 25 Millionen + X Euro Hinterziehung.

Das könnte so in etwa hinhauen. Hat aber nichts mit guten Deal zu tun. Würde bei jeden andern bei guter Führung genauso laufen.