Das man solche "hartnäckigen" Kunden mit Kulanz ruhigstellt kann auch nur Salamitaktik sein um Zeit zugewinnen bis die aktuelle Diskussion sich wieder beruhigt hat. Dann schmeißt man Kunden die weiter auf kostenfreies Konto bestehen nach und nach doch noch durch eine ordentliche Kündigung raus. Das muß nicht gleich in den nächsten Monaten passieren sondern vieleicht erst nach einen Jahr.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das ist halt zumindest strittig. Lebenslang kostenlos kann nur bedeuten das dieses Konto nie was kosten wird aber nicht unbedingt das es nicht komplett gekündigt werden kann. Entsprechende Gerichtsurteile fehlen da noch.
-
Naja, ein Hintertürchen haben die immer noch offen. Kunden die auf Weiterführung eines kostenlosen Girokontos bestehen kündigt man halt nach einer gewissen Zeit,(Schamfrist), die Geschäftsverbindung. Das Recht auf ordentliche Kündigung hat auch die Bank, nicht nur der Kunde.
-
Kann doch nicht sein das die Telekom nur für den Wettbewerb ausbaut. Naja, vieleicht betrifft die Nichtverfügbarkeit da nur wenige Hausnummer in einer bestimmten Straße oder so ähnlich, aus welchen Grund auch immer. Sehr merkwürdig ist das ganze aber schon.
-
Klar, war die Frage ernst gemeint. Wenn die Telekom schon VDSL ausgebaut hat kann ich mir kaum vorstellen das VDSL nur beim Wettbewerb zur Verfügung steht aber nicht bei der Telekom. Da würde ich mal dort nachhaken. Vieleicht liegt da nur ein Datenbankfehler vor?
-
Wer hat ausgebaut, Telekom oder anderer Anbieter?
-
Automatisch wird sich die Geschwindigkeit wohl nicht erhöhen. Da muß aktiv in einen VDSL-Tarif gewechselt werden. Ob mit oder ohne Beibehaltung von Hybrid ist egal.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Meine Glaskugel ist derzeit defekt, aber ich gehe derzeit davon aus, dass die bekannten Onlinebanken weiterhin kostenlose Girokonten führen werden. Der Wettbewerb machts möglich. :cool:
Zur Zeit werden das zumindest die Online-Banken noch nicht mschen. Für die Zukunft kann man da nichts ausschließen. Hängt halt stark davon ab was Draghi in Zukunft alles noch im Schilde führt. -
Zitat
Original geschrieben von migolf
DKB mit Grundpreis wird es nicht geben. Im DKB Thread hatte ich mich vor einigen Monaten bereits mal ausgelassen, wie es in etwa aussehen wird...
Edit:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5565282#post5565282migolf
Da wäds ich mir nicht so sicher. Wer weiß denn schon was Herr Draghi noch alles im Schilde führt und wie weit er die Schraube bei den Negativ-Zinsen noch anzieht? Da kann dann der Punkt kommen wo keine Bank das mehr einfach wegstecken kann. -
Ja genau, so ist es richtig. Vieleicht noch zur Ergänzung Ziffer 3 in Klammern bedeutet ohne Rückfallprofil bei der Telekom. Mit den Ziffern in Klammern bekommt man bei der Telekom etwas genauere Angaben über die Bandbreite die man bekommt als bei der Konkurrenz,wo es dann z.B. nur heißt bis zu 16000 kbit/s.