Beiträge von bernbayer

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    6016RAM und 16000RAM sind beides Annex B Profile ohne IP-Telefonie.


    Aus DSL 6016RAM wird bei einer Umstellung 3000IP, 5000IP oder 8000IP.


    Bei mir wechselte durch die Umstellung auf IP auch das Profil von Annex B auf Annex J. (Dies nur zur Info.)

    Ich hatte ja nicht behauptet das man immer bei Umstellung auf IP auch mehr Bandbreite auch beim Downnload bekommt, aber doch sehr oft ist dies der Fall wie auch von meinen Bekanntenkreis weiß. Wie das dann technisch begründet wird ist doch für den Kunden egal, entscheidend ist für Ihn er bekommt mehr Bandbreite im Download, welch er ohne Umstellung nicht bekommen hätte. Bei mir war es genauso, ohne Umstellung war lt.Telekom keine höhere Bandbreite schaltbar. Klar, wenn schon bei einen DSL-Anschuß Analog oder mit ISDN auf grund optimaler Dämpfungswerte schon DSL 16000 RAM zur Verfügung stand, dann kommt bei der Umstellung auf IP auch nicht mehr heraus.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Aber eben nur für den Upload.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…e:ADSL_annex_overview.svg


    In der Praxis mag es trotzdem häufiger so sein, dass die Kunden nach IP-Umstellung bessere Werte bekommen, weil vorher die Leitung schlicht nicht optimal genutzt war (Fix- statt RAM-Profil geschaltet; "Sprünge" wegen anderer Dämpfungsberechnung; mehr Profile bei Annex-J; Anschluss wird nicht mehr im HVt, sondern Outdoor realisiert, etc.).


    Stimmt so nicht. Ich hatte vor der Umstellung auf Ip, DSL 6000 RAM und Analoganschluß,(also kein Fix-Profil), eine höhere Bandbreite stand nicht zur Verfügung. Nach der Umstellung auf IP bekam ich DSL 16000 RAM, (2). Ziffer zwei bedeutet bei der telekom ca. 11000 kbit/s beim Download. Ziffer 3 wären dann z.B. 16000 kbit/s. Inzwischen habe ich einen Hybrid-Anschluß und erreiche so mindestens 25 mbit/S. und maximal 50 mbit/s. Ist aber jetzt ein anderes thema.


    (PS: Vor der IP-Umstellung war der Anschluß allerdings Annex B).

    Auch beim Download bekommt man sehr oft durch die Umstellung auf Ip mehr Bandbreite zur Verfügung, beim Upload wie erwähnt immer.Das hat was damit zutun das der untere Frequenzbereich welcher beim ISDN- und Analog- Anschluß für die Telefonie abgezwackt wird dann auch für das Breitband-Internet zur Verfügung steht.

    "Lebenslanges kostenloses Konto", das sowas keine Bank anbieten kann, war doch von vorneherein klar. Richten wir lieber den Blick nach vorne. Noch gibt es gebührenfreie Kontomodelle, vorwiegend bei Direkt-Banken. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die alle verschwunden sein werden. Die verhängnisvolle Geldpolitik von Draghi läßt den Banken kaum eine andere Wahl.Weiteres Unheil droht den Bürgern mit Negativ-Zinsen auf ihre Spareinlagen. Private Altersvorsorge wird zum unkalkulierbaren Risiko

    Naja, unbefristet bedeutet aber nicht lebenslang sondern vielmehr die Bedingungen gelten für eine unbestimmte Zeit und sind nicht auf einen feststehenden Zeitpunkt beschränkt. Daraus zu schließen das da nicht gekündigt werden kann oder die Bedingungen nicht verändert werden können halte ich für ziemlich weit hergeholt.

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wer behauptet denn, dass es garkeine Kündigungsmöglichkeit gibt?


    Kündigungen bei Missbrauch oder Ähnlichem sollten auch trotz "lebenslang kostenlos"-Garantie möglich sein.


    Das ist schon klar. Ungewöhnlich und kaum glaubhaft ist das keine ordentliche Kündigung seitens der Bank möglich sein soll.