Ich kann mir das auch nicht vorstellen das eine Bank ein Kontomodell im Angebot hat welches keine Kündigungsmöglichkeiten für de Bank vorsieht. Bevor ich das nicht schwarz auf weis sehe glaube ich solche Behauptungen nicht.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ja auch wenn es das einzige Konto des Kunden ist und bessere Leistungen als ein Basiskonto bietet, wie z.B. der Dispokredit. Darauf erstreckt sich der Rechtsanspruch eben nicht.
-
Selbstverständlicb kann die Bank ihren Kunden auch kündigen. Da muß sie den Kunden auch nicht ein schuldhaftes Verhalten nachweisen. Allenfalls ein sogenanntes Basiskonto darf sie seit Mitte Juni 2016 nicht mehr verweigern. Dieses gibt es aber keinenesfalls gebührenfrei und ein Anspruch auf Überziehung besteht da auch nicht. Wie gesagt außer einen sogenannten Basiskonto ist alles auch durch die Bank untwr Einhaltung von Fristen kündbar.
-
Ist allles nur eine Frage der Zeit bis die letzten gebührenfreien Kontomodelle aufgekündigt werden. Ähnlich wird es mit der Einführung von Negativzinsen auf Spareinlagen laufen.Beschweren sollten wir uns da aber nicht über die Banken, denn der Schuldige für diese Entwicklung sitzt wo anders. Siehe weiter oben.
-
Zu verdanken haben wir das ganze doch der unsäglichen Geldpolitik von EZB-Chef Draghi der die Schulden von Griechenland und Co. auf Kosten deutscher Sparer und Bankkunden abbauen will. Schleichende Enteignung ist das meiner Meinung nach.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Dein Vater hat sicherlich die AGB gelesen. Da steht drin das die Postbank die Bedingungen ändern oder das Konto kündigen kann.
Selbstverständlich steht den Banken das Recht zu betehende Kontomodelle zu kündigen. Rechtlich kann man dagegen nichts machen. Da hat man keine Chanche. Bleibt nur sich was neues und günstigeres zu suchen. -
Mir erschließt sich da nicht der Zusammenhang mit dem Ausgangs- Thema dieses Threads.

-
-
Das wird in der Regel funktionieren, es gibt aber durchaus dabei Sicherheits-Risiken.
http://www.pc-magazin.de/news/…ware-malware-3134575.html
VPN-Tunnelung ist da jedenfalls zu bevorzugen. (Verschlüsselte Verbindungen u.a.) Protokoll OpenVPN ist zu bevorzugen. Siehe auch:
http://www.pc-magazin.de/ratge…ost-anbieter-1548718.html -
Ja klar, um Geoblocking zu umgehen wird VPN vielfach eingesetzt.