Ja stimmt, das hatte ich beim Lesen seines Beitrages glatt übersehen. Kann ja mal passieren. Ganz gleich was jemand wählt, besser wie nicht wählen gehen,ist es auf jedem Fall.
Beiträge von bernbayer
-
-
Die Frage war jetzt eigentlich an alle hier gerichtet.
-
Wäre mal interessant zu wissen, wer hier von den Usern im Thread bewußt wegen den damit verbundenen Risiken auf Online-Banking verzichtet? Ich persönlich verzichte nicht darauf, obwohl ich mir den damit verbundenen Risiken bewußt bin. Es fällt halt schwer auf bestimmte Annehmlichkeiten zu verzichten und man nimmt das ganze dann halt in Kauf.
-
Daß auch Verschlüsselungstechnik nicht hunterprozentig sicher ist, das ist keine neue Erkenntnis sondern schon längst bekannt. Vollkommen wertlos ist sie trotzdem nicht, sie macht es Datendieben und Hackern zumindest etwas schwerer sensible Daten auszulesen. Will man absolute Sicherheit im Netz muß man das Internet leider meiden, weil es die nicht gibt und nie geben wird. ES besteht hier sicher Handlungsbedarf, es kann aber immer nur um eine Eindämmung der Risikien gehen, absolute Sicherheit ist nicht möglich. Ein ineressanter Artikel zu Thema hier:
http://www.rp-online.de/politi…k-codes-knacken-1.3659742 -
Wen man aber nicht wählen geht, wählt man indirekt auch. Man stärkt damit Parteien die man überhaupt nicht haben möchte. Eigentlich müßte für jeden Bürger bei den breit gefächerten Angebot von Parteien, welche zur Bundestagswahl antreten, eine finden mit der er zumindest eine große Übereinstimmung hat.. Die Partei mit deren Vorstellungen man 100 Prozent übereinstimmt gibt es sowieso nicht. Diese Erwartung sollte man deshalb garnicht haben.
-
Unseriöse Quelle? Wen du schon davon spricht, welches Medium meinst du denn damit? N-TV, Focus, Spiegel, Stern usw., die alle über den Vorgang berichtet haben, sind das alles unseriöse Quellen? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Ich habe vielmehr den Eindruck, das Dir und einigen anderen hier, generell es ein Dorn im Auge ist, das über den Vorgang überhaupt berichtet wird. Kein Mensch hat auch behauptet das Erpressung was zulässiges wäre. Also lass diese Spielchen mal lieber sein, ich werde darauf deshalb auch nicht mehr reagieren,
-
Das tut auch niemand und ich schon garnicht. Es geht hier um Vorwürfe, die einer Aufklärung bedürfen. Jetzt spricht Gabriel von einer Schmutzkampagne. Da sollte er schon sagen wen er damit meint. Nur den Erpresser, die Medien oder gar die politische Konkurrenz? Mir ist es zumindest nicht klar wen er damit meint.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
Na ja bei seiner Frau hat sie ja wohl ein halbes Jahr (schwarz?) gearbeitet bei der Mutter länger(?).Und wenn die Dame bei den Steinbrücks selbst einen Arbeitsvertrag ablehnte da sie sonst nicht in DE bleiben kann wird sie bei der Mutter wohl kaum ordentlich angemeldet gewesen sein...
Aber das ist das übliche Wasser und Wein Spiel - kann für Steinbrück aber auch nach hinten los gehen.
Und die Forderung nach einem U-Ausschuss sind doch gar nicht mal so abwegig:
Aktuell schreit im Wahlkampf jeder wegen jedem Mist danach, der Oppermann vorneweg - da spielt das Thema eigentlich keine Rolle. Und auch wenn die NSA Geschichte durchaus mal genauer durchleuchtet werden sollte, darf sich da doch keiner irgendwelchen Hoffnungen hingeben, dass in den aktuellen Show-PKGs nur irgendwas auch nur zu 1% "aufgeklärt" werden würde - dazu hat keiner(!) der beteiligten Politiker auch nur den Hauch einer Abnung was da wirklich alles abgeht um hier als großer Aufklärer daherzukommen
Und das mit den 500 Euro geschenkt wäre da auch noch zumindest zu hinterfragen ob das so überhaupt so stimmt wie es dargestellt wird? -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Anonyme Gerüchte eines Erpressers zu verbreiten, um damit im eigenen Sinne "Stimmung" zu machen halte ich für bedenklich. :flop:Ich verbreite SIe? Die Meldungen bringen doch die Medien, wie N-Tv, ,Focus, Stern usw. Ich erfinde doch die Vorwürfe nicht. Was wirfst du mir da denn vor? Beschwere dich dann halt bei den Medien, wenn du denkst das dies unfair ist.
-
Richtig, gegen Simquadrat spricht garnichts. Es ist die günstigste Möglichkeit an eine ortsbezogene Festnetznummer zu kommen. Sie ist EU-Weit nutzbar und bietet als einzige Karte die Absender-Anzeige der Festnetznummer beim Angerufenen. Dazu ist das ganze auf Prepaid-Basis ohne jegliche vertragliche Bindung.