Beiträge von bernbayer

Das würde ich so nicht unterschreiben. Man findet in allen Parteien Politiker die nicht immer die Wahrheit gesagt haben. Daraus kann man aber auch nicht den Schluß ziehen, alle würden ohne Ausnahme lügen. Beim Beispiel Gabriel geht es ja nicht um Wahrheit oder Lüge, sondern um Anspruch und Wirklichkeit, zu deutsch:"Wasser predigen- selber aber- Wein trinken"

Ganz egal ist das meiner Meinung nach nicht. Politiker müssen sich schon an ihren Aussagen messen lassen, wenn sie glaubwürdig herüber kommen wollen. Den Blick für die wichtigen Probleme soll das ganze selbstverständlich nicht schmälern.

PS: Zu Trittin da fällt mir schon lange nichts mehr ein. Da bleibt nur Kopfschütteln.

Es ist zwar richtig daß schon Gesetze aller Regierungungen vom BVG wegen Verfassungswidrigkeit kassiert wurden, trotzdem sollte man da nicht generelle Absicht oder gar Vorsatz unterstellen. Oft ist ja selbst unter Experten umstritten und selbst bei Verfassungsrichtern,(Urteile ergehen nicht immer einstimmig) ob ein bestimmtes Gesetz der Verfassung entspricht oder nicht. Nur weil ein Gesetz vom Verfassungsgericht kassiert wird ist deshalb nicht auch die Partei bzw. die Parteien dies es beschlossen haben verfassungswidrig. Dafür gelten ganz andere Maßstäbe.

Ich hoffe ja du würdest da recht haben. Nur mir fehlt da ein wenig der Glaube daran, daß es eine rot-rot-Grüne Bundesregierung nicht geben wird, falls dies rechnerisch nach der Wahl möglich wäre. Von einer großen Koalition ist die SPD nach den Erfahrungen von 2005 bis 2009 alles andere als begeistert. Sollte es bei der Bundestagswahl der AFD gelingen die 5 Prozent-Hürde zu nehmen, was garnicht so unwahrscheinlich ist, und diese dann evtl. das Zünglein an der Waage sein wird, dann halte ich eine große Koalition auch für wahrscheinlich. Aber was bei der Wahl herauskommt wissen wir alle nicht. Prognosen sind sehr schwierig, weil es gerade schwer einzuschätzen ist, wie diese AFD abschneiden wird. Letztendlich kann aber gerade diese Populistische Ein-Themen-Partei über die zukünftige Regierungszusammensetzung eine wichtige Rolle spielen.Ist zwar alles andere als schön, aber Realität.

Das ganze kann je nach Bankinstitut auch ein zusätzlicher finanzieller Aufwand sein. Bei meiner Hausbank würde z.B. jede handschriftliche Überweisung 1 Euro Gebühr kosten sofern man sie nicht selbst ins SB-Terminal bei der Bank eingibt. Angeboten wird auch Telefon-Banking, das halte ich aber eher für noch unsicherer als Online-Banking.