Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• iMessage Autorisierung funktioniert mit der simquadrat Mobilnummer

Habe heute gelernt, dass iMessage - entgegen der zendesk Angaben - sehr wohl funktioniert.
    Mein iPhone hat sich mit der Simquadrat 01579er Nummer bei iMessage autorisiert!

Wollte eigentlich meine alte - zu SQ portierte und als Absender gesetzte - Nummer für alles weiterverwenden, aber die ist nun in iMessage futsch ... naja, gibt schlimmeres.

• Mein Fazit nach 4 Wochen Kroatien :

Sprachqualität Top.
    Viel besser als in Deutschland und die Erreichbarkeit war auch super.
    Werd jetzt in Deutschland weiter testen.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Mein Fazit nach 4 Wochen Kroatien :

Sprachqualität Top.
    Viel besser als in Deutschland und die Erreichbarkeit war auch super.
    Werd jetzt in Deutschland weiter testen.

Gruß

Kroatien!? Ich dachte die Karte geht nur in der EU!?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Du solltest eher schreiben "Anrufe werden bei mir nicht zugestellt."
    Bei mir funktioniert es immer noch aus UND eingehend!

Vielleicht hast du aber auch den Zonk-account gekauft, da es bei deiner simquadrat-karte in der Vergangenheit auch jede Menge an Problemen gab.
    Warum sollte dann VOIP im "@"Status bei dir laufen? 😉

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe heute den VoIP Zugang noch einmal direkt mit einer öffentlichen IP Adresse ohne jegliche Firewall am Tablet getestet. Anrufe werden nicht zugestellt es klingelt nur das Handy. Ist das Handy abgeschaltet meldet sich direkt die Mailbox. Ausgehend kann ich normal telfefonieren allerdings weiterhin zu Sipgate Preisen.

Im Webmenü ist mir aufgefallen dass mehr als 1 SIP Endgerät noch nicht vorgesehen ist :D Der zweite Eintrag quetscht sich hinter den ersten und es ist nur der Typ des Clients (Endgerät) zu sehen und ein Teil der IP Adresse. Fehlen tut da wohl nur ein Zeilenumbruch hinter dem ersten Eintrag.

Da hier mal nach der Seite gefragt wurde habe ich mal einen Screenshot gemacht, die SIP Funktion ist wie geschrieben im Dashboard eingebaut.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe heute den VoIP Zugang noch einmal direkt mit einer öffentlichen IP Adresse ohne jegliche Firewall am Tablet getestet. Anrufe werden nicht zugestellt es klingelt nur das Handy.

Könntet Ihr mal aufhören über nicht aktivierte Optionen zu diskutieren die nicht funktionieren... die sind nicht aktiv offiziell also kanns bei einem gehen bei anderen nicht...

Da kann man sich aufregen wenn sie offiziell aktiviert sind :p

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!