Beiträge von matsusaka

    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Das ist doch völlig egal.
    Ein Telefonie-Produkt, bei dem der 1/3 der Anrufer mich nicht anrufen können, ist *nicht* marktreif.
    Wer da jetzt dran Schuld hat, ist völlig egal


    ....


    Das zeigt für mich doch sehr deutlich den Anspruch den man dort an die eigenen Produkte stellt und verleitet mich jetzt nicht dazu, da zahlender Kunde werden zu wollen.


    was sipgate und mobilfunk angeht kann man ruhigen gewissens sagen, dass die angebotenen verbraucherprodukte traditionell ausschließlich was für bastelfreunde mit sehr hoher schmerztoleranz sind. die versprechen immer das blaue vom himmel und liefern dann nur unzuverlässige frickellösungen die nie aus dem betastadium rauskommen - wenn sie nicht bei nacht und nebel gleich ganz eingestellt werden.


    wer glaubt dass satellite jemals aus dem betastadium rauskommt, der glaubt auch dass zitronenfalter zitronen falten. es ist ne nette spielerei für nebenher, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Natürlich geht davon die Welt nicht unter. Das ist denke ich jedem hier klar. Nur dient doch dieses Forum der Diskussion, u.a. zum Thema Netzbetreiber. Dass dann in diversen Threads zu Misständen, Funklöchern, kein Datendurchsatz, EDGE only, Mast offline, etc. bei Anbieter X und Y diskutiert wird, ist zumindest hier vollkommen normal. Dazu dient diese Plattform.
    Wenn es darum geht, dass Smartphone aus der Hand zu legen um sich anderen Dingen im Leben zu widmen, dann bist du, im Telefontreff, an der falschen Adresse auf der falschen Plattform.


    das problem ist, dass dieser troll hier immer wieder gefüttert wird.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass es hier Leute gibt, dass das Telefonica immer und überall als generell schlecht darstellen. :rolleyes:
    Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte.


    jain.


    ein MOBILfunknetz sollte dem nutzer erlauben, mobil zu sein. wenn ein netz aber nur punktuell vernünftig funktioniert, ist es per definition als ganzes genommen schlecht. und da ist es auch egal, ob es für diejenigen, die ihren häuserblock mit guter netzversorgung nie verlassen gut funktioniert oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    @
    matsusaka
    Ich finde nicht, dass es der Vergleich hinkt.
    Da wo es nicht so gut läuft, mag deine Aussage zutreffend sein.
    Aber da wo es läuft, wie man es braucht und/oder will, finde ich den Vergleich schon passend.


    da wo es gut läuft, läuft es gut. stimmt.


    das problem ist aber, dass es gerade nicht überall gut läuft - im gegensatz zu nem dacia, der fährt in düsseldorf genauso gut/schlecht wie in dresden oder münchen auch. es ist ja ein MOBILfunknetz und kein festnetzanschluss.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Blödsinn und Dein Vergleich ist noch schlechter. Immer dieses pauschale "es funktioniert nicht". Man sollte nicht von sich auf alle anderen schliessen. Vielleicht schliesst du dich mit Martyn aka anjaterchove kurz und mit goyale.


    ach du meinst o2 funktioniert nur bei mir nicht? na das kann natürlich sein.


    die ganzen netztests die im moment durch die presse gehen sprechen allerdings dagegen. und die mehr als zahlreichen kommentare hier im forum zum ausbau des o2 netzes in düsseldorf auch.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Um beim Thema Firmenwagen zu bleiben,ein Dacia ist unter Selbständige,Handwerker und Centfuchser auch ein sehr beliebtes Auto.
    Und wenn das Konzept Billigstauto kein Erfolg wäre,hätte Renault sicher Dacia vom deutschen Markt genommen. ;)


    Nicht jeder braucht denn Luxus,der zig Tausend Euro mehr kostet.


    jeder vergleich hinkt, dieser allerdings gewaltig.


    ein dacia macht exakt das selbe wie ein bmw, bloß langsamer und mit deutlich weniger komfort. aber im prinzip tun beide das gleiche, sie bringen dich zuverlässig und trocken von a nach b.


    mit der telekom kann man zuverlässig telefonieren und surfen. o2 hingegen funktioniert sehr oft überhaupt nicht. in autoterminologie: springt gar nicht erst an, säuft ständig ab, kommt nicht aus dem ersten gang, usw. selbst in großstädten weiss man nicht, ob mit o2 hinter der nächsten ecke noch telefonie oder internet funktioniert. das ist keine frage des komforts und hat auch nichts mit luxus zu tun sondern betrifft die absolute grundfunktionalität. nen dacia der nicht zuverlässig funktioniert würde mit sicherheit niemand kaufen.